Ergo Baby

Hallo. Ich habe den ergo und bin soweit auch zufrieden damit. Meine kleine sitzt da sooo gerne darin und mittlerweile weiß ich ganz genau wie ich ihn ablegen muss und es geht ruck zuck :-)
Wir verwenden noch den neugeboreneneinsatz. Und nun meine frage. Wann kann ich diesen weglassen? Ich habe das Gefühl, dass meine kleine da langsam zu groß für ist.

Wie lang kann man den ergo generell benutzen?

Achja. Sie ist nun acht Wochen alt, 62cm groß und 6,3 kg schwer. Den Kopf kann sie schon alleine halten.

Lieben dank schon einmal für die Antwort.

Hallo :-)
schön, dass Euch das Tragen so gut gefällt.
Der ERGObaby ist bis zum Ende der Tragezeit nutzbar - also werde Ihr noch lange was von ihm haben.
Ich möchte allerdings davon abraten, jetzt schon den Einsatz wegzulassen.

Der ergo ist ohne Einsatz erst ab ca. 5 - 6 Monaten zu nutzen bzw. ab Hosengröße 68-74 (mit Tendenz zu 74). Bis dahin ist der Steg zu breit und die Beine Deines Babys werden überspreizt.

Hast Du denn sonst vielleicht eine Freundin die Dir in der Übergangszeit ein Tuch ausleihen könnte?

LG
Alexandra
- Trageberaterin -

also noch klappt das mit dem Einsatz ja wunderbar. sie kommt mir da nur so groß eben drinnen vor :-)
deshalb dachte ich, dass ich den bald weglassen kann?

sie ist ja schon groß und sehr schwer. daher war meine Idee, ob ich den Einsatz eben früher weglassen kann?

nein, das ist leider nicht zu empfehlen.

weiteren Kommentar laden

Hm, ich will hier keine Kompetenz untergraben, aber den Ergo bis Ende der Tragezeit zu nutzen ist schon etwas weit hergeholt. Der Ergo passt ungefähr bis Hosengröße 74/80 (kommt auf das Baby an) und, je nach Mutter, ist das bei weitem nicht Ende der Tragezeit.

Der Neugeboreneneinsatz ist jetzt auch nicht so der Burner und ganz generell würde ich die Trage nicht unbedingt empfehlen (wobei sie bei weitem nicht in die Kategorie "Gruseltragen" fällt) Vielleicht kannst du dich ja doch mit einem TT anfreunden, damit kommst du tatsächlich bis zum Ende der Tragezeit, schau mal ;)

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1620269801531000&set=pcb.1620270188197628&type=1&theater

Lol nettes Bild.
Naja ich werde mal schauen was die zeit bringt ;-)

Top Diskussionen anzeigen