Manduca / Snugli

Hallo,

Ich habe meine Tochter sehr gerne in der Manduca getragen, allerdings erst so ab 7 Monaten.

Mein zweites Kind würde ich gerne von Anfang an tragen, ist dafür der Snugli geeignet? In der wurde ich als Baby getragen und meine Mutter hat Sie mir vermacht. Was halten sie von dieser Trage? Ist Sie geeignet für Neugeborene?

Grüße

Chellemie

Liebe Chellemie,

ich denke mittlerweile gibt es Babytragen die besser geeignet sind als der Snugli um sein Baby von Anfang an zu tragen.

Wichtig ist bei jeder Babytrage ein ausreichend breiter Steg, der von Kniekehle zu Kniekehle geht, so dass das Kind in der Trage in der gewünschten Spreiz-Anhock-Haltung hocken kann (die Knie müssen ungefähr auf Bauchnabelhöhe des Kindes sein) und der Rücken des Kindes gerundet ist (ist der Steg zu schmal, baumeln die Beine unnatürlich herunter und das Baby kommt ins Hohlkreuz).
Beim Rücken ist es auch wichtig, dass dieser gut gestützt ist, da das Baby sich anfangs noch nicht selber halten kann.

Vielleicht gibt es eine Trageberaterin in Deiner Näher wo du mal ein paar Tragen ausprobieren kannst.

LG
Alexandra
- Trageberaterin -

Top Diskussionen anzeigen