Überhitzung im Mysol?

Hallihallo,

ich habe seit gestern meinen neuen Mysol im Gebrauch und bin eigentlich begeistert - mein Kleiner ist heut genau 3 Wochen alt. Ein kleines Stückchen Freiheit!
Allerdings mache ich mir wegen 2 Sachen ein paar Gedanken. Zunächst schreit mein Kleiner wenn ich ihn in die Trage setze und den Mysol festbinde (er sträubt sich regelrecht gegen die plötzliche Enge). Nach ein paar Minuten ist der erste Schreck allerdings vergessen und er schläft meistens ein, wenn ich mit ihm laufe. Ich gehe mal davon aus, dass es einfach eine neue Situation für ihn ist, an die er sich erstmal gewöhnen muss.

Zum anderen ist heute besonders schönes und warmes Wetter. Ist das nicht zu warm für die Zwerge in so einem Mei Tei? Er lehnt seinen Kopf meistens frontal gegen mein Brustbein, weshalb ich Bedenken habe, ob er auch wirklich genügend Luft bekommt bzw. ihm allgemein zu warm wird?

Nach unserem Spaziergang heut morgen war zwar alles wunderbar, aber wenn ich so an mir runter gucke, scheint er schon relativ eingezwängt zu sein mit seinem Köpfchen zwischen meinen Brüsten #schwitz #hicks

Lieben Dank schon mal und noch einen herrlich sonnigen Tag!

Juli mit Balian #verliebt (21 Tage)

1

Liebe Juli,
schön, dass Dir bzw. Euch das Tragen im MySol so gut gefällt - ja, das kann eine richtige Entlastung im Alltag sein!
Das Schreien beim Einbinden kommt leider manchmal vor. Es kann sein, dass sich das mit der Zeit gibt, wenn Baldian es richtig kennengelernt hat und weiß was passiert - es gibt aber auch Kinder, die quengeln immer beim Einbinden. Oder sie quengeln wenn man stehenbleibt (das mochte mein Jüngster - durch und durch Tragling - auch nicht gerne).
Aber: wenn er sich schnell beruhigt sobald er drin ist, ist das ein gutes Zeichen und dass er sich wohlfühlt :-). Da brauchst Du Dir also keine Sorgen zu machen.

Bzgl. der Hitze - ich denke mit dem MySol hast Du eine Trage die recht dünn ist, da gibt es Tragen die mehr Stoff mit sich bringen und dicker auftragen. Du wirst ja sehen wie Ihr damit zurecht kommt wenn es wärmer wird. Genug Luft gibt es auf jeden Fall, Du kannst ja, wenn er eingeschlafen ist, sein Köpfchen vorsichtig zur Seite drehen.

Dir wünsche ich auch einen schönen sonnigen Tag :-)

LG
Alexandra
- Trageberaterin -

2

Vielen Dank für die liebe Antwort, dann steht ja einem ausgedehnten Nachmittagsspaziergang nichts mehr im Wege #sonne

Beste Grüße

Juli mit Balian (und Wuffi, der sich freut, endlich wieder lange Gassirunden zu drehen ;-) )

3

Hallo auch von mir,
Alexandra hat ja schon einige Tipps aus der Sicht der Trageberatung gegeben, da brauche ich mich nicht zu wiederholen#winke,

Beim Einbinden einfach mal darauf achten, dass man selber entspannt bleibt, wenn man schon weiss:

aha, gleicht schreit er wieder, dann verspannt man sich als Trageneuling gerne und "vergisst" das eigenen Ausatmen, und das merken kleine Babys sehr schnell... Helfen kann dann ruhiges Sprechen, leichte Bewegung, oder auch Singen... das beruhigt dann Eltern und Kind gleichzeitig.

Alles Gute für Euch und schöne Spaziergänge

Grüße aus dem Rheinland
B.A.