Welche Stillhütchen?

Hallo,.

Bin gerade am durchstöbern.

" Stillhütchen "

Welche Marke ist denn zu empfehlen?

Sehen ja alle toll aus.

Aber bei welchem haben die Babies am wenigsten Probleme?

LG sweet

Hallo sweet,

ich bin zwar kein Experte, antworte aber trotzdem mal.

Ich habe im Krankenhaus die ARDO Tulips in Größe L bekommen, da mein kleiner meine volle Brust nicht in seinen Mund bekam und finde sie sehr angenehm.

Eigentlich wollte ich sie nicht lange nutzen, aber durch ein bisschen Faulheit, ihm die abzugewöhnen nutze ich sie immer noch, auch nach 4 Monaten. Ich habe das Glück, dass meine Milchmenge dadurch nicht beeinträchtigt ist.

Ein bisschen umständlich ist es aber manchmal schon, vor allem wenn man unterwegs ist.

Wenn du sie also nicht unbedingt brauchst, würde ich versuchen ohne zu stillen.

Zur Größe kann ich dir nur sagen, dass ich eine normale Brust habe, 75C, und keine übermäßig großen Nippel. Das Hütchen sollte die Brustwarze gut umschließen und nach oben noch etwas Platz haben.

Lg lion

Hallo sweetdreams85,
solltest du tatsächlich Stillhütchen benötigen, so gibt es nicht eine konkrete Marke die man empfehlen kann. Die Passformen sind unterschiedlich. Zusätzlich gibt es viele Modelle noch in unterschiedlichen Größen. Hier kommt es auch auf die Form deiner Brust und Brustwarze an, was dir passt.
Wichtig finde ich eine Aussparung, so dass das Baby trotzdem deine Haut riechen kann.

Du solltest ein Stillhütchen jedoch nur verwenden, wenn es gar nicht anders geht. Bei Still bzw Anlegeproblemen hol dir am besten Hilfe vor Ort.
Hintergrundinfos:
http://www.entspanntstillen.de/2016/03/28/was-jede-stillende-mutter-ueber-stillhuetchen-wissen-sollte/

Liebe Grüße
Christina

Top Diskussionen anzeigen