Zahnschmerzen?

Guten Morgen.

Alle fit? 😄

Ich wollte mal fragen, wie ich denn unterscheiden kann, ob mein Baby nachts von Zahnschmerzen aufgeweckt wird, oder ob es tatsÀchlich nur Hunger ist?

Vllt mögen sich manche erinnern. Ich war die, die schrieb dass ihr Kind zurzeit mehr als 10Flaschen pro Tag braucht.

Wir stellen gerade auf die 1er um. Diese bekommt sie nachts schon, tagsĂŒber wird halt die Pre noch aufgebraucht.

Nachts geht sie (normalerweise) um 20 Uhr ca ins Bett, dabei trinkt sie ne Flasche. Die erste Flasche kommt dann um etwa 23 Uhr. Danach, von 24 bis 6 Uhr morgens kommen weitere 2 bis 3 Flaschen.

Sie schlĂ€ft also nicht mal 4h am StĂŒck 🙈 sie wacht jedesmal weinend auf, manchmal auch laut... Trinkt dann aber auch ne Flasche oft komplett leer (130ml).

Können es dann wirklich Zahnschmerzen sein?! Habe schon so oft öberlegt, vllt mal so nen Zahngel auszuprobieren, aber ihr etwas geben, obwohl sie mehr wegen dem Hunger aufwacht? WÀre das nicht Quatsch?


Was soll ich machen, es mal kaufen und ausprobieren, ob sie dann weniger aufwacht? Ist ja bestimmt ein Medikament, dieses Zahngel đŸ€”also auch nicht fĂŒr jeden Abend gedacht?

Ich danke schon mal fĂŒr eure Antworten. Sorry, wenn ich euch jedesmal damit voll heule 😂 Aber ich kanns kaum erwarten, wenn sie endlich weniger Flaschen pro Nacht braucht.

Noch als neben Info: es ist ĂŒbrigens egal, ov sie neben mir, oder im eigenen Bett bei uns schlĂ€ft. Sie wacht genauso oft auf.

Liebe GrĂŒsse!

1

Guten Morgen :)

Jap alles fit :D

Mein Kleiner bekommt glaube ich seinen ersten Zahn.. evtl vertuhe ich mich auch, aber man sieht einen Backenzahn kommen (daher bin ich mir unsicher, eig kommt ja immer erst ein Schneidezahn).. er sabbert viel, kaut den ganzen Tag auf den Fingern oder allem andern rum.. und weint seit neustem halt dauernd :(

Als wir ihn gestern endlich dazu bringen konnten einzuschlafen, ist er allerdings nicht öfter wach geworden als sonst.. sondern deutlich spĂ€ter .. um 19 Uhr eingeschlafen und um halb vier wurde jemand vor Hunger wach .. er trinkt ansonsten tagsĂŒber aktuell ca alle 4 Std seine 180ml ohne Pulver gemessen (mit Pulver sind es ja ca 210ml).

Hast du mal beim Kinderarzt nachgefragt?
Medikamente wĂŒrde ich persönlich nie ohne RĂŒcksprache geben, auch wenn sie freiverkĂ€uflich sind. Hinterher hat er was ganz anderes und ich hab es falsch interpretiert oder oder oder..

Ich weiß ja nicht wie es bei deinem KA ist, aber wenn ich unseren anrufe kann ich direkt hin und er schaut was los ist.. zum GlĂŒck mussten wir erst einmal außerhalb der Reihe zum Arzt.

Und wie hört es sich an wenn deine kleine weint?
Also unser Kleiner weint anders wenn er Hunger hat.. dann ist es mehr ein „bellen“.. wenn er schmerzen hat oder nicht allein sein will klingt sein weinen anders.. Ă€hnlich aber halt anders :/

2

Und das wichtigste fast vergessen... fĂŒhl dich feste gedrĂŒckt!:)

3

Also ZÀhne hat sie bereits 7, daher bin ich etwas unsicher. Denn erst dachte ich, es wÀre die 9 monatige Schlafregression. Weil mal kam sie nur 2x nachts (da hatte sie aber auch schon ZÀhne) und auf einmal so oft...

Das stimmt allerdings, sollte vllt erstmal den Kinderarzt fragen...

Vom Klang her wĂŒrde ich es schon eher zum Jammern stecken. Also schon laut, aber nicht so dass es sich wirklich nach Schmerz anhört.

Wahrscheinlich ists tatsÀchlich einfach nur, weil sie grade wieder viel am lernen ist :/ (hochziehen, immer mehr den eigenen Kopg kriegen etc...)

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen :)

Schlaf, kann man das Essen?! đŸ„Ž

So Àhnlich gehts bei uns manchmal auch zu. Sie trinkt nachts alle 2 Stunden 130ml Pre. Bin eigentlich nur 2-3 Mal gewöhnt.
Wenn man dauerhaft immer nur 2 Stunden am StĂŒck schlĂ€ft, geht man irgendwann am Stock đŸ„Ž fĂŒhl dich gedrĂŒckt!!

Habe mich auch gewundert, wieso sie das hĂ€ufiger macht, hab bisschen gegoogelt und dann in nem anderen Forum gelesen, dass sie tagsĂŒber vllt ihren Bedarf nicht deckt/decken kann. Heißt, nachts einfach Hunger hat, weil sie tags mit anderen Sachen beschĂ€ftigt ist ( Hochziehen, Robben, krabbeln ) und dann eben nachts in aller Ruhe ihren Bedarf stillt đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž

Wir haben dann angefangen, meine Tochter ist 7 Monate alt und bekommt schon Beikost, nachmittags etwas Obst-Getreide Brei anzubieten. Klappt besser damit :)

Zahngel wĂŒrd ich nicht geben, zumal ja schon ZĂ€hne da sind đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž Versuchs mal mit dem Zahnöl von der Bahnhofs Apotheke. Das ist Homöopathisch. Hilft hier super! 🙂 ( falls es ZĂ€hne sein sollten gibst du kein wirkliches Medikament )

Viel Erfolg und hoffentlich bald schlafreichere NĂ€chte

MĂŒde GrĂŒĂŸe 😮
MissyLi mit Zwergi 7 Monate 🐒

6

Das mit dem Essen ist leider auch so ne Sache. Siw schafft, wenns gut ist, höchstens 125gr von einem Obstbrei, an einem Tag. Obst ist natĂŒrlich nicht wirklich sĂ€ttigend. Anderes möchte sie noch nicht. Daher stellen wir jetzt auch auf die 1er um, dass sie etwas mehr SĂ€ttigung kriegt. Aber ja du hast wahrscheinlich recht. Sie braucht, vorallem jetzt wo sie sich aktiv bewegt, viel mehr Energie als frĂŒher. Das holt sie sich wohl nachts....

7

Ich drĂŒcke euch die Daumen, dass es stetig besser wird!! âœŠđŸ»đŸ™‚

Und wenn du etwas zermahlene kurz mit Wasser gekochte Haferflocken unter den Brei mischt? đŸ€” Unterschummeln 😅

weitere Kommentare laden