Wer verwendet Bigaia Tropfen?

Guten Abend ihr Lieben,

mein Kleiner ist 11 Tage alt und kämpft sehr mit Bauchschmerzen. Ich stille. Das klappt langsam immer besser 😊 aber leider kämpft der Kleine Spatz seit ein paar Tagen mit Bauchschmerzen. Das ging relativ kurz nach der Geburt los.... 😓

Da es mein 2 Kind ist kenne ich natürlich alle Hausmittelchen und andere Hilfsmittel.
Nun habe ich durch Zufall von den Bigaia Tropfen gehört. Ist ja eine Milchsäurekur mit Lactobacillus Reuteri die den Darm positiv besiedeln sollen.

Nun meine Frage an euch: wer von euch verwendet die Tropfen und was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht? Und ab wann habt ihr diese Tropfen verabreicht?

Freue mich auf Antworten 😊

1

Wir hatten sie bei beiden Jungs so ab dem 10 Tag gegeben. Bei uns hat sich leider nichts verändert. Geholfen haben uns nur die Pupsglobuli.
Bei einer Freundin hat wirklich gaaar nichts geholfen. Sie hat ihrem Sohn Mutaflor gegeben, das ist wohl ähnlich zu Bigaia, nur sehr viel teurer. Aber dss hat bei Ihnen richtig was gebracht.

6

Was ist denn mit Pupsglobuli gemeint? Das habe ich heute schon mal gelesen 🤔 dann bin ich ja mal gespannt wie es bei uns wirkt wenn ich es dem Kleinen gebe

13

Da sind Globuli die kannst du nur bei einer Apotheke in Paderborn kaufen, auch online. Das ist eine Zusammensetzung aus vielen Sachen. Bei uns Gold wert und sonst habe ich auch nur positives gehört habe

2

Ich habe sie genommen, jeden Morgen und das war super! Es hat gedauert aber es wurde viel viel besser. Würde ich wieder tun!

7

Ok danke. Schön zu lesen das es geholfen hat 😊

3

Wir haben sie gegeben und bei uns hat sich leider gar nix verändert 😅

Die Koliken waren erst mit 20 Wochen komplett verschwunden. Also gingen echt ewig...

Aber ein Versuch ist es wert, denke ich.

8

Ja das habe ich nun auch schon öfters gelesen das es nicht geholfen hat. Oje.... ihr Armen. Mir tun dann die kleinen so leid da sie sich ja richtig plagen 😓

11

Ja das war echt ne harte Zeit. Mir tat sie auch so leid! Zum Glück ist das rum 😅

4

Wir haben sie benutzt und unsere Kleine hat wenn’s hochkommt vielleicht 2-3x Bauchschmerzen danach. Welche auch nicht sehr stark waren.
Wir haben die 3 Monate echt super überstanden 🙂
Wir haben jeden Tag 5 Tropfen gegeben.
Ein Versuch ist es wert 😊

9

Ok. Ich werde es einfach mal testen. Schaden kann es ja nicht. Und freut mich das ihr damit Erfolg hattet. Zumindest die erste Zeit überstanden habt 👍😁

5

Hat bei uns leider gar nicht geholfen !😕

10

Schade 😓 dann musstet ihr bei dem üblichen bleiben? Was hat bei euch geholfen?

12

Bin leider immer noch auf der Suche 😅 meine Maus ist 8 Wochen alt. Bin schon am Verzweifeln.

Heute hat mir jemand omni biotic panda empfohlen. Das hat wohl 3 Bakterienstämme während bigaia nur 1 hat.
Außerdem steht der Gang zum Ostheopathen an

14

Ich habe sie jeden Abend gegeben , haben bei uns super geholfen vom ersten Tag an :)