Folgesitz bis 300€???

Hallo
Wir suchen langsam nach einem Folgesitz für unsere kleine Maus. Noch haben wir genug Zeit ( sie wird 5 Monate alt) , aber ich wollte mich langsam informieren. Habe auch letztens schon hier gefragt . So jetzt finde ich irgendwie keinen Reborder unter 309€ , was eigentlich mein Limit wäre. Nach 4 Jahren muss ja dann wieder ein neuer Sitz her. Kennt ihr Reborder in der Preisklasse?

1

Du könntest dir mal den spin 360 gt vom joie angucken

2

Hallo,
Den Joie Spin 360 GT wollte ich auch vorschlagen (nicht den i-Spin)
Wir haben den im Angebot für 240 Euro bekommen. Regulär kostet der wohl 300 Euro.
Wir sind sehr zufrieden damit =)

7

Was ist denn der Unterschied zwischen dem i-spin und dem 360 gt? Was spricht für den 360gt?

9

An sich sind die Sitze fast gleich. Durch die neue i-size Norm kostet der i-Spin gleich deutlich mehr. Die Funktionen sind etwas einfacher zu bedienen, z.B. Ist der Griff für den Spin etwas schwierig zu erreichen. Mit etwas Übung stört mich das nicht weiter.
Bei dem Spin darf das Kind ab 9 kg vorwärts sitzen, bei dem i-Spin erst ab 15 Monaten.
Man kann aber beide sitze bis 18 kg rückwärts fahren (falls das auch klappt ist was anderes).
Unser Grund zum Kaufen war jedoch die Größe. Unsere Rückbank ist sehr eng und kaum ein anderer Sitz hätte wohl gepasst.
Wir hatten auch Glück, dass sich unsere Tochter darin wohl fühlt. Wir hätten kaum eine Alternative dazu gehabt.

Hoffe ich konnte damit weiter helfen =)

3

Ich selbst habe noch den concord reverso plus gefunden und der hat auch bei ADAC Test gut abgeschnitten.

4

Hallo!
Noch eine Stimme für den joie spin. Finde den super!!! Würde auch wenn ich unendlich Kohle hätte keinen anderen kaufen.

Lg

5

Wir haben gerade den Maxi Cosi Axissfix gekauft. Im Angebot für 269€ er lässt sich auch 360 Grad drehen...ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Sitz...meine kleine ist jetzt 13,5 Monate, wir musste aber wegen ihres Gewichts "gezwungener Maßen" einen reboarder kaufen, vorwärts darf sie noch nicht fahren.

6

Das war eigentlich auch mein Favorit, aber der wurde dann ja eher nicht empfohlen von anderen Usern hier. Er wurde u.a. als möchtegern reborder bezeichnet. Naja mal schauen.

8

Ja als Möchtegern reboarder bezeichnet man sitze die in beide Richtungen gefahren werden können...der axissfix kann bis 87cm also ca 2 Jahre rückwertsgerichtet gefahren werden und dann vorwärts...aber das stört mich nicht...meine beiden großen sind nach dem Maxi Cosi beide gleich vorwärts gefahren und leben noch....ich finde diese Diskussion über reboarder oder nicht mega unnötig...jeder kauft das was er für richtig hält..bei meiner kleinen geht vörwärts leider nicht weil sie erst 6,9 Kilo wiegt und man vorwärts ja erst ab 9 Kilo fahren darf, sonst hätte ich auch keinen reboarder gekauft....der Sitz ist wirklich super, ich kann ihn sehr empfehlen.

weitere Kommentare laden