9.monate alt und nachts plötzlich wach

Hallo Ihr Lieben,

Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und seit einer Woche nachts für 1.5 Stunden wach. Zuerst hab ich es auf seine Erkältung geschoben, aber die Erkältung ist fast. Er wacht plötzlich schreiend auf und lässt sich meist nur durch seine Flasche beruhigen. Dann ist er wach und will spielen. Ich lasse ihn in seinem Bett, aber ich darf auch nicht weg geh'n sonst brüllt er. Nach 1.5 Stunden schläft er wieder ein. Haben auch schon versucht zu uns ins Bett zu nehmen, aber auch da das selbe Spiel. Kennt das jemand und wie lange hat es bei euch gedauert?
Achja bevor er krank war hat er eigentlich zu 95 % durchgeschlafen.

LG

1

Jep, hier....kenne ich sowohl von Kind 2 als auch Kind 3.

Kind 2 war oft 2-3 Std/Nacht wach, saß ganz lieb in seinem Beistellbett und spielte mit seinem Mobile, ich döste neben ihm. Licht blieb aus, aufgestanden wurde nicht.
So plötzlich diese Phase da war, so plötzlich war sie auch wieder weg 🤷‍♀️.
Kind 3 ist da „humaner“, bei ihm ist es max. 1 Std 👍👍👍. Er brabbelt allerdings dabei vor sich hin 🙄.

Ich nahm/nehme es hin und irgendwann war es wieder vorbei - Auslöser unbekannt.

2

Gab es hier auch.
Hat so nach 3-4 Wochen wieder aufgehört.

3

ich glaub eher das es aus testen ist
hatten wir auch mit brüllen
hab sie dann mal bisschen gelasen sie da man hat dann wieder geschlafen

LG lari mit melina 9 monate

4

Huhu,

War/ist bei uns auch so. Fing mit 8 Monaten an und wird nun (10,5 Monate) langsam aber sicher besser.

Wir waren bei einer Schlafberatung und mit ein paar einfachen Tipps wurde es schnell besser. Mein Kleiner geht recht früh ins Bett (18.30 Uhr) und ist halt nach 6/7 Stunden einfach mal fit. Probieren nun, die Bettgehzeit weiter nach hinten zu legen. Außerdem haben wir das Nachtlicht aus seinem Zimmer genommen, so dass es fast komplett dunkel ist. In der Nacht halten wir es so ruhig wie es geht, also nicht reden und vor allem nicht spielen. Wir sitzen auf einem Sessel und kuscheln (klappt meistens ganz gut, obwohl er ein sehr aktives Kind ist).

Ist aber nicht außergewöhnlich und das hört auch früher oder später wieder auf 😄 er braucht halt vielleicht auch einfach nicht so viel Schlaf.

LG