Ich muss mein 12 Wochen altes Baby 2 Wochen lang alleine zuhause beim Vater lassen 😓

Hallo... ich weiß garnicht warum ich das schreibe aber ich muss mich mal ausheulen 😕 ich bin bei der Geburt gerissen, der Arzt sagte es ist nur 1. grad.. berichtigte sich dann beim nähen auf den 2. grad hat aber nicht weiter nachgeguckt und ist schnell wieder raus aus dem Kreissaal ... 1 Woche nach der Geburt habe ich dann festgestellt das ich Probleme habe, verliere Luft und Stuhl aus der Scheide 😞ich war dann beim Arzt und dort wurde festgestellt dass bei de Geburt Darm und Scheide innen gerissen und nicht behandelt wurden. Es entstand eine rekto vaginale Fistel, eine seltene Erkrankung nach Geburten. Ich bin jetzt in einer spezialklinik in Berlin in Behandlung und muss Anfang September dann operiert werden und bekomme einen künstlichen Darmausgang für 3 Monate. Es ist so schlimm alles ... ich bin am Boden zerstört. Eine Klage gegen den Arzt läuft
Das aller schlimmste aber ist für mich das ich mein Baby und meinen Sohn alleine mit Papa lassen muss, ich weiß das er das schafft aber mir bricht es das Herz so ein kleines Baby alleine zu lassen. Ich weiß garnicht wie ich das schaffen soll 😞

Musste jemand Schonmal sein Baby solange alleine lassen? Erkennt sie mich danach noch als Mama?

13

Es tut mir voll leid, was dir da passiert ist ist wirklich schlimm.

Ich möchte dir eine Idee mitgeben: Vielleicht hilft es dir, wenn du das ganze nicht nur als das Drama siehst, was es tatsächlich ist, sondern wenn du darin eine Chance erkennst.
Dein Mann hat in der Zeit die Möglichkeit eine enge Bindung zu dem Kind aufzubauen, was viele Männer nicht haben/machen... es sind zwei Wochen, die du dich dann komplett um deine genesung kümmern kannst, damit du danach wieder richtig fit bist um dich um deine Familie kümmern zu können.

Alles Gute! #liebdrueck

1

Das tut mir sehr leid für dich.
Erkundige dich mal, ob du dein Baby mitnehmen kannst in die Klinik. Das sollte eigentlich überhaupt kein Problem sein. (Zumindest hier wo ich wohne nicht.)
Ich hatte 4 Wochen nach der Geburt hohes Fieber wegen verschleppter Blasenentzündung und sie wollten mich auch im KH behalten und hätten das Kind mit aufgenommen.
Wegen deinem Sohn tut es mir leid, aber der ist ja schon ein wenig grösser und kann dich dann jeden Tag besuchen..
Wende dich doch am besten an eine Hebamme.
LG und alles Gute!

6

Mir wird leider davon abgeraten das Baby mitzunehmen da ich mich nicht kümmern darf dann. Muss liegen bleiben. Wir wollten das mein Mann mit Baby mitkommt dann aber das würde uns pro Nacht 110€ kosten und das können wir nicht stemmen finanziell , außerdem wird mein großer jetzt eingeschult und muss auch betreut werden. Es geht leider kein Weg dran vorbei ...

2

Grad wenn du stillst darfst du das Baby eigentlich mit ins Krankenhaus bringen... Du musst nur ne Aufsicht für die OP Zeiten haben

7

Sie bekommt einen künstlichen Darmausgang, das ist eine riesen OP. Sie kann sich also nicht um das Baby kümmern, ähnlich wie nach einem Kaiserschnitt, nur dauert es noch länger.
Auf der Wöchnerinnenstation helfen die Schwestern, aber auf einer normalen Station haben die keine Zeit sich mit dir ums Kind zu kümmern.

3

Ohje dir arme, das hört sich ja schrecklich an 😨 ist die Klinik denn bei euch in der Nähe, sodass Papa und Baby häufiger zu Besuch kommen können ?

Dass Baby den Aufenthalt bei dir zu behalten, empfinde ich als keine gute Idee. Das ist ja nicht gerade mal ein kleiner Mückenstich der behandelt wird, du benötigst die Zeit um wieder zu Kräften zu kommen und damit alles optimal verheilen kann, du wirst dich sicherlich schonen müssen.‘
Ich wünsche Dir gute Genesung 🍀

4

*Das Baby natürlich...

5

Das tut mir leid und ich hoffe, dass es dir bald besser geht.

Ich hatt nach der Geburt eine schwere Gebärmutterentzündung und habe meinen Kleinen mit ins KH genommen. Er wurde vollgestillt. Wir waren ca. 1 Woche stationär. Vielleicht kannst du dein Baby auch mitnehmen?

lg

8

Vielleicht tröstet dich der Gedanke ein wenig, dass du dich ohne Kind zu 100% auskurieren kannst. Und nur eine gesunde und fitte Mama nutzt dem Kind was.
Dein Baby wird dich wieder erkennen, es kennt ja deine Stimme, deinen Geruch, deinen Herzschlag 💓. Sowas vergessen die Kleinen garantiert nicht so schnell.

Ich stelle mir das hart vor, gar keine Frage, aber was sein muss, muss sein.

Wünsche dir gute Besserung und alles, alles Liebe!

9

Hallo...das tut mir echt leid für dich!erkundige dich mal bei deiner Krankenkasse....im der Regel übernehmen sie die 110€ pro Nacht wenn das Baby gestillt werden muss. Oder setze dich mit dem Klinikum in Verbindung....sicher wäre es auch möglich das Baby dort stationär auf der kinderstation aufzunehmen....da wäre dann Papa mit als Betreuung und die Schwestern dort könnten sich auch kümmern. Es gibt bestimmt einen weg. Ich weiß aber auch was es für eine große op ist. Bei uns ist es so das du nach op 1-2tage auf der Intensivstation überwacht wirst. Da ist eh schlecht mit Baby. Mach dir nicht zu viele Gedanken. Dein Schatz erkennt dich wieder und Papa wird das toll machen!vielleicht könnte dein großer auch paar Tage zu den Großeltern....zumindest um den op-Tag rum.

11

Wir haben alles versucht, leider stille ich nicht und somit übernimmt niemand die Kosten. Es muss jetzt so sein...
Du weißt was das für eine op ist? Ich hab solche Angst davor... Vorallem vor dem Ausgang und den Schmerzen danach 😕

12

Ein Baby ohne medizinischen Grund stationär aufzunehmen wird wohl nicht funktionieren.
Wie soll das Krankenhaus daa abrechnen?

Und du willst das Baby doch nicht unnötig den ganzen Keimen aussetzen da, wenn es nichts hat.

weitere Kommentare laden
10

Das tut mir leid für dich.
Ich Berichte einfach mal von meinem Fall. Der kleine war gerade mal 5 Woche alt, als ich Schmerzen bekommen habe. Im Krankenhaus stellte man, nach etlichen Untersuchungen fest, das ich einen Tumor am rechten Eierstock hatte, der bereits 7cm groß war. Ich musste notoperiert werden und aufgrund der Schmerzmittel, durfte ich den kleinen nicht stillen. Leider war es mir auch nicht möglich ihn angemessen zu versorgen. Deshalb hat der Papa das zu 100% übernommen. Die beiden haben das hervorragend gemeistert und ich bin mega stolz auf meinen Mann. Ich war eine Woche im kh.

Was ich allerdings unterschätzt habe, er fing genau zu der Zeit an zu lächeln. Als ich wieder zu Hause war, lächelt er sehr viel... wenn der Papa da war. Ich war mega traurig und enttäuscht.
Ich kann dir aber sagen, dass war bei mir nur die ersten 3-4 Tage und danach war er auch glücklich und strahlte, wenn er mich gesehen hat. Er hat nie geschrien oder wollte von mir weg. Aber es tat trotzdem weh.

Dein Baby ist ja aber auch schon nen tick älter und erkennt dich sowieso wieder ;) das wird schon und es stimmt, ohne kannst du viel besser regenerieren. Versuch es positiv zu sehen und ich drück dir die Daumen, dass alles gut verläuft.

14

Das tut mir wirklich extrem leid für dich ! Ich selber musste diese Erfahrung Gott sei dank nicht machen, eine Bekannte von mir aber. Sie hatte nach einem Kaiserschnitt ziemlich arge probleme, und war 3 Monate im Krankenhaus mit 19 Ops. Die erste Zeit war die kleine noch bei ihr, durch die vielen kommenden ops, war es einfach nicht möglich das die kleine Maus bei ihr bleibt. Sie war in dieser Zeit sehr angeschlagen, körperlich natürlich sehr, durch die ganzen ops etc. Und psychisch auch, da sie nicht bei ihrer Maus sein konnte und die ersten 3 Monate verpasst hat. Mittlerweile ist sie zuhause, sie sind ein super eingespieltes Team. Es ist mit Sicherheit eine sehr sehr harte und belastende Zeit, aber du musst auch an dich und an deine Gesundheit denken. Lieber 2 Wochen beim Papa, danach hat dein Baby aber eine Mama die zu 100% fit ist