10

Achso...
Ich bin ebenfalls der Meinung,dass seriöse und vernünftige Piercer keinen Babys Ohrringe stechen!Gleiches gilt für Juweliere...

11

Ich sag ja, dann könnte ich auch die Lippe piercen lassen, weil ich das schick finde.

Ich kenne einige Piercer, keiner würde das machen bei Babys oder Kindern.
Die lernen das auch in ihrem Kurs.

Aber leider gibt es immer schwarze Schafe.

41

DAs stimmt nicht so ganz...in vielen Kulturen ist das normal das man Babys die Ohren Pierct! Ich hab meine auch mit Par Monaten bekommen..also die Ohrlöcher! Bin total froh darüber....wenn ich selber entscheiden müsste dann hätte ich nicht nicht getraut...:-D

Und das als Körperverletzung zu betiteln ist auch ein bisschen frech!
Verschiedene Kulturen haben verschiedene Ansichten...mehr Respekt wäre angebracht....
Naja ..jeder wie er mag

weiteren Kommentar laden
14

So ein Beitrag wurde vor einiger Zeit schon heftig diskutiert.
Es ist Körperverletzung wenn ich mein Kind vor schlimmen Krankheiten bewahren will??? Nein! Es ist Körperverletzung wenn ich meinem Kind Schmerzen zufüge damit es süß aussieht!!! Für mich gehört das Ohrlochstechen verboten, mindestens bis 6 Jahre!

29

So Leute.... chillt erstmal !

Jeder hat sein eigenes Kind. Jeder soll selber wissen ob oder wie sie ihren Kind impfen oder das Ohr stechen wollen. Akzeptiert doch einfach die Meinungen anderer Leute . Wenn ihr es nicht inordung findet das eure Kinder einen ohrloch bekommen, dann macht es nicht und wenn ihr dafür seit das dein Kind ein ohrloch bekommen soll , dann tut es einfach. Ein richtig oder ein Falsch gibt es nicht . Wenn euer Kind irgendwann sagt ich möchte keine ohrloch dann lässt sie es sein und es wächst wieder zu. Ganz einfach. Immer diese Leute die alles besser wissen . Man man

31

Nur das man die Einstiche weiter sieht und den stichkanal spürt. Ich trage seit 5 Jahren keine Ohrringe mehr.
Dem Kind grundlos Schmerzen zuzufügen ist absolut NICHT nur Sache der Eltern. Diese erleiden nicht die Schmerzen sondern entscheiden für die Kinder.

weitere Kommentare laden
15

Hallo =)
Ja!meine große ist jetzt 22 Monate alt und hat mit 9 monaten welche bekommen,beim kia gestochen..ich bin italienerin und bei uns ist es normal,da gehen die nicht so ab wie hier in DE..sie ist stolz drauf,will ab und zu andere stecker rein machen usw..und hängen geblieben mit den dingern ist sie auch nicht,die sind super schnell verheilt und sie spielt da auch nicht dran rum..meine kleine ist 15 wochen alt denke wenn sie auch so 9/10 monate bekommt sie auch welche..mein Partner ist deutscher und steht genauso dahinter..Körperverletzung zu rufen find ich da etwas übertrieben
Lg

16

Schade, dass du das so siehst.

Dann ist ein Lippenpiercing für dich beim Baby auch ok?

25

Bei diesem Thema treffen 2 Mentalitäten aufeinander,warum kann man nicht akzeptieren und respektieren das es wo anders nicht so ist wie in Deutschland?
Und andere piercings sind genau wie Impfungen nicht mit ohrlöcher vergleichbar..man muss ja nicht der gleichen ansicht sein,nur einen die eigene Meinung aufzudrängen find ich behämmert sorry
Lg

weitere Kommentare laden
17

Ich finde das voll ok! Es ist bestimmt keine Körperverletzung, wieder volll übertrieben wie die meisten hier reagieren.

18

Und warum ist es das nicht? Ich darf meinem Baby also Löcher ins Ohr machen, aber darf es nicht auf den Po hauen? Was ist das denn für ein Schwachsinn?

19

Weil es keine Körperverletzung ist! Das ist ne Sache von 1minute und schon alles vergessen wie ein piks mit der Nadel. Macht man 1Mal nicht hunderte Male. Und ja das mit klaps auf den po ist schlecht weil die Hintergründe nicht OK sind, man macht das um das Kind zu bestrafen, daher Körperverlwtzung.

weitere Kommentare laden
24

Das darf jeder machen und sehen wie er möchte, bei uns in der Kultur ist es normal das Babys/ Kinder Ohrringe haben, ich habe mit 3-4 Monaten Ohrringe bekommen, meine erste Tochter mit 6 Monaten, ich habe keine Schäden davon getragen 😆 meine Tochter auch nicht, sie wird 3 und ist total stolz auf ihre Ohrringe ☺️ Aber wie gesagt, darüber darf jeder denken wie er will.

30

Es gibt auch Kulturen, da ist es normal, den Mädchen die Klitoris und die Schamlippen abzuschneiden und dann alles fix zusammenzunähen. Auch okay?

42

Warte mal ab wenns in die Schule geht! Genau solche Mütter diskutieren dann ständig rum, weil die kulturell ja so hoch geschätzten Ohrringe für den Sportunterricht raus müssen.

Außerdem gibt's da noch ganz andere tolle kulturelle Dinge, z. B. Beschneidung bei Mädchen mit rostigen Rasierklingen, Zwangsverheiratungen von Minderjährigen mit irgendwelchen alten Säcken, die künstliche Verlängerung des Halses mittels Ringen (Giraffenfrauen),..... All diese tollen kulturellen Foltermethoden sind hinterwäldlerisch u. übergriffig u. stehen ganz bestimmt nicht um Sinne des Lebewesens, welches diese kulturelle Riten durchmachen müssen, weil Mama so sehr an der kulturellen Komponente hängt.

weitere Kommentare laden
27

Hallo
Impfen und Ohrringe sind wirklich kein Vergleich, Ohrringe sind eine rein ästhetischen Geschichte die auch im besten Fall kein Nutzen haben.
Erschreckend finde ich es wenn es Menschen gibt die der Meinung sind ihr kleines Kind ist in der Lage zu überblicken was es heißt dauerhaft Löcher im Ohr zu haben.
Die leibliche Mutter meiner Tochter kommt auch aus einer Gegend in der es kulturell Ohrringe für Säuglinge gibt. Jetzt ist sie fast 10 und hätte darauf verzichten können. Ohrringe hat sie seit Jahren nicht getragen und als sie es vor kurzem mal probierte, die Löcher sind nicht zugewachsen, wurde deutlich wie schief sie sind.

LG

36

Popcorn hast du nicht zufällig da?

37

Ich finde man sollte Babys auch tätowieren lassen. So eine kleine Rose am Bein sieht doch sicher gut aus.

43

Und vergiss den Anker nicht, wo I love Mutti drinne steht. 😅

46

Den dann bei den Jungs am Oberarm! Und für die total hippen noch ein Windelgeweih und Bauchnabelpiercing!

weitere Kommentare laden
38

Nein und bekommen sie auch nicht, bevor sie sie nicht mindestens selbst rein und rausmachen können und auch abschätzen können, dass das eine weitreichende Entscheidung ist. Spätestens beim Sport kann das zu einem echten Problem werden. Nicht immer reicht abkleben.

Süß finde ich es ebenfalls nicht, aber das ist ein anderes Thema.

Meine große kann gerne Clips, Magnete oder Aufkleber haben, wenn sie irgendwas an den Ohren haben möchte.

Ich werde sie bestimmt nicht dauerhaft durchlöchern lassen.

Dass der Vergleich mit Impfungen Quatsch ist, wurde hier ja schon mehrfach gesagt.

Mit Entscheidungen, die man für die Kinder trifft, sollte man immer das Beste fürs Kind wollen. Warum für manche Schmerzen für süßes Aussehen dazugehören, kann ich nicht nachvollziehen. "Andere Mentalität" sehe ich da auch nicht als Begründung.

VG Isa

40

Impfungen retten Leben, verhindern schwere, meist tödlich endende Krankheiten u. werden von entsprechend ausgebildetem, studierten Personal ausgeführt.

Ohrlöcher sind Piercings. Körperschmuck wie Tattoos. Diese können von jedem XBeliebigen Typen mit ner dreckigen Nadel im verseuchten Hinterhof vorgenommen werden.

Du vergleichst hier grad Äpfel mit Birnen! Das geht so einfach nicht. Ich bin der Meinung, jeder muss tun was er tun muss. ABER, man sollte immer Bedenken, dass Ohrlöcher weder wichtig noch gesundheitlich unbedenklich sind. Die Pistolen mit denen diese bei Babys/Kindern geschossen werden können nicht richtig sterilisiert werden, es können Entzündungen auftreten, Verletzungen sind möglich u. spätestens im Schulsport gibt's Ärger. Denn die meisten Schulen verlangen eine Entfernung der Ohrringw für den Sport u. da die lieben Kleinen die Dinger nicht selbst rein- u. rausfummeln können kommt die stylishe Mama die auf den Teilen bestanden hat u. meckert Rum u. diskutiert....

Außerdem bin ich als Elternteil dafür verantwortlich, zum Wohle u. im Sinne der Gesundheit meiner Kinder zu agieren. Dazu gehört für mich nicht die Entscheidung meine Kinder piercen zu lassen. Die Mamas die auf Ohrlöcherm bestehen sollten sich mal fragen, ob sie ihrem Baby auch ein Bauchnabelpiercing o. Nasenpiercing o. Tattoo machen lassen würdem. Ist vom Prinzip her dasselbe!