40

Buscopan und paracetamol kurz vor der Geburt. Hat überhaupt nichts gebracht konnte trotzdem nicht mehr laufen😂 ging alles viel schneller als die Hebammen dachten.

41

Huhu :)
Bei mir war es so das sie einleiten wollten und eigentlich wollte ich keine pda haben. Aber meine Hebamme meinte dann das ich es vielleicht versuchen könnte weil es wahrscheinlich länger braucht und deshalb (weil es auch mein erstes Kind war und ich Angst hatte) habe ich es gemacht.
Aber ich hatte das Gefühl das die pda nicht richtig gewirkt hatte.
Und meine Mutter meinte nach der Geburt zu mir, weil sie dabei war, das sie den Eindruck hatte das die pda nicht gewirkt hat ohne das ich ihr vorher gesagt hatte das ich das gefühl hatte das es irgendwie nichts bringt.
Aber ich habe schon öfters gehört das viele das Gefühl hatten das es nicht geholfen hat bzw das die Ärzte das nicht punktgenau gelegt haben.
Aber im Nachhinein denke ich, auch wenn es wirklich sehr schmerzhaft war und ich direkt danach gesagt habe das ich nie wieder ein Kind bekommen möchte, das es halb so schlecht mm war.
Ich würde meiner kleinen gerne noch ein Geschwisterchen schenken 😂

Lisa mit Mila 5 1/2 Monate alt

42

Ich habe beide Kinder mit PDA entbunden und würde wieder so handeln. Als Nebenwirkung hatte ich allerdings bei der Zweiten Schüttelfrost. Hatte bei beiden Kindern Geburtskomplikationen, die erste war ein Sternguckerkind und die zweite musste schnellstmöglich mit Saugglocke geholt werden. Ich war wirklich froh um die PDA. Die Prozedur war nicht so schön, aber besser als die Wehen. Bei der ersten Geburt konnte ich körperlich nach 24 Std Wehen einfach nicht mehr und bei der zweiten hatte ich sowas von schmerzhafte Wehen, kein Vergleich zum ersten mal. Da hab ich gar nicht mehr drüber nachgedacht es ohne zu versuchen.

44

Hallöchen
Ich bin ohne alles an schmerzlindernden Medikamenten durch die Geburt gegangen... Ich war 36 Stunden im Krankenhaus am vor mich hinwehen und diese wehen waren auch bis zum wehentropf so unregelmäßig, dass ich nichts nehmen wollte... Jegliche Intervention hätte sehr warscheinlich einen wehenstopp verursacht und dem wollte ich ais dem weg gehen... Die letzten vier Stunden hing ich dann am wehentropf, wodurch die wehen endlich regelmäßig wurden und in in immer kürzeren Abständen kamen... Ich bin echt froh es komplett ohne Schmerzmittel geschafft zu haben und bin aich der Meinung, dass die Geburt selbst nur halb so schlimm ist wie das nähen danach und die wehen kurz zuvor...

Alles liebe

45

Hugu ich habe 6 Kinder ohne alles auf die Welt gebracht! Allerdings waren meine Geburten zum Glück relativ schnell ich denke wenn ich stundenlang zb 24 Stunden oder so in den wehen gelegen hätte dann hätte ich vermutlich irgendwann anders entschieden lg

46

Bei der ersten Geburt ging es zu schnell, daher komplett ohne.....müsste ich nicht nochmal haben.

47

Ich hatte bei beiden Geburten keine Schmerzmittel. Immer wenn ich darum bat war es schon zu spät, da die Geburten recht schnell gingen.

49

Ich hatte bei der Geburt erst ein Schmerzmittel welches mir über den Tropf verabreicht wurde. Es hat mich ganz schön duselig gemacht und die sehen habe ich noch wahr genommen aber sie waren nicht mehr schmerzhaft. Als mein mumu sich dann innerhalb von 4 Stunden ohne Schmerzmittel nur 1 cm geöffnet hatte habe ich mich für die pda entschieden obwohl ich eine Riesen Angst hatte 🤦🏼‍♀️
Rückblickend war es die beste Entscheidung und beim nächsten mal würde ich auch nicht mehr so lange warten. Ich hatte weder beim legen noch währenddessen oder danach irgendwelche Komplikationen

50

Hallöchen ..
Ich hab überhaupt nix gebraucht ..außer n wehenhemmer :D
Empfand das alles auch gar nicht schlimm ..aber sowas empfindet ja auch jeder anders ..

52

3 Geburten, 3x ohne Schmerzmittel