zZ im Urlaub.... /quengeliges,weinerliches Baby🙄SILOPO**

Hallo:),

Wir sind zZ in Dänemark & mein Sohn ist echt den ganzen Tag nur am rumquengeln & weinen - das ist so anstrengend -.- man kann den mUrlaub gar nicht richtig genießen, es sei denn man ist draußen & er ist im Tuch dann geht es....aber den ganzen Tag will ich auch nicht draußen rumlatschen - ist auch nicht gerade warm hier und super windig ...hinzu kommt das er hier nachts auch nicht so gut schläft - klar andere Umgebung & morgens ist er dann auch schon so früh wach 🙄🙄oh maaan.. hab ihm gestern sogar mal ein Viburcol Zäpfchen gegeben , aber naja .... ich hoffe es ist mal ein Zahn , weil ich weiß einfach nicht was er hat 🤷🏼‍♀️😢(er ist zu Hause aber auch so)
Sind mit meinen Eltern hier & man fühlt sich schon irgendwie komisch , weil man den Urlaub gar nicht richtig genießen kann - immer nur dieses rumgeheule - für alle Beteiligten nicht schön , aber eben nicht zu ändern ...:(
Hat jemand ähnliche Erfahrung & „so“ einen Urlaub gehabt?
Ein SILOPO , aber wollte ich mal los werden ...

Gruß
Josi & Bennet (23,5 Wochen ❤️)

1

Hey,

ja also Baby bräuchten keinen Urlaub 🤣 Sie lieben meistens ihre gewohnte Umgebung 🤷‍♀️
Kenne ich auch allerdings haben wir uns den Urlaub davon nie vermiesen lassen. So ist es eben mit Baby!

Liebe Grüße

2

Ja, merkt man 🤣
Wir lassen uns den Urlaub auch nicht vermiesen :) - ist eben wie es ist!

3

Ach, du arme. Das ist schon doof. Man freut sich ja auf eine Auszeit, der Mann hat auch frei und die Familie ist zusammen und dann sowas... 🤨 Kann verstehen dass das nicht so schön ist.
Wir waren vorletztes Wochenende in der Schweiz. Sind mit dem Zug hin und zurück. Es war ein Alptraum für alle beteiligten. Unser Sohn hat sehr sehr viel geweint, nein eigentlich gebrüllt. Ihm hat das alles so zugesetzt. Die lange Fahrt, die vielen fremden Menschen... ich hab so mit ihm gelitten und bei mir sind auch ein paar Tränen geflossen. Ich war einfach nur froh, als es vorbei war. Nie wieder Urlaub hab ich gesagt... 🤭😬 Mal sehen, wann wir uns wieder trauen. zumindest wissen wir beim nächsten Mal worauf wir achten müssen.
Könnt ihr euch denn ein wenig mit Oma und Opa abwechseln? Also dass du und dein Mann mal in Ruhe Essen gehen könnt zB? Oder ist das eher schwierig?
Liebe Grüße und haltet durch 🤗

4

Oh je :( das hört sich alles andere als schön an. Hat er dann im Zug so geschrien?? Da fühlt man sich ja dann auch son bisschen „unter druck“ wegen den vielen anderen Menschen oder wie hast du das empfunden??
Doch das können wir schon:), sie gehen auch mit ihm spazieren (wenn es denn gut klappt im Kinderwagen 😃😃) ach naja wird schon :)
Der nächste Urlaub bei uns wird wenn dann sowieso erst nächstes Jahr wieder sein.

5

Ja überwiegend im Zug hat er so geweint. Er ist recht sensibel und es ist ihm schnell zu viel wenn viele fremde Menschen da sind. Wir hatten einen Teil der Strecke so ein geschlossenes Abteil, bzw Familienabteil. Das war ganz gut. Um die anderen Mitreisenden mach ich mir da ehrlich gesagt nicht so viele Gedanken 🙈 mir tat es nur für unser Baby einfach so leid...
Hey, dann hoffe ich, ihr könnt eurem Urlaub trotzdem etwas genießen und dass euer Sohn doch noch gefallen daran findet! ✊🏼

6

Hallo Josi!
Ohje, das tut mir echt leid zu hören das es so für euch im Urlaub läuft! Kopf hoch! Vielleicht kommen ja noch ein paar schöne Tage, wenn der Kleine sich etwas gewöhnt hat.
Ich bin grade zurück aus dem Urlaub und hab mich schon gefragt, ob jemand auch so einen Horrorurlaub hatte wie ich.
Ich war mit meinen Eltern und der Kleinen (9 Monate) in Italien. 3 1/2 Stunden Fahrt, mit Pausen, alles verlief soweit ok. Das war das erste Mal das ich mit ihr vereist bin. Sie ist sehr sensibel, aber ich hatte die letzten Wochen das Gefühl das sie viel besser klar kommt in der Welt, und deshalb dachte ich, ich kann es wagen mit ihr zu vereisen.
Mein Mann konnte leider nicht mitkommen. Aber meine Mutter, selbst Mutter von 3 Kindern ist trotz ihrer 70 Jahre noch topfit und war mir eine große Hilfe.
Ich hab fast den halben Hausstand mitgenommen, damit mein Baby bloß alles aus ihrer gewohnten Umgebung dabei hat.
Ich hab dann auch am ersten abend unser Abendritual so durchgezogen wie zu Hause auch, aber genutzt hat es nichts. Ablegen ließ sie sich nicht. Sie war dann stundenlang in der Trage bis wir zusammen ins Bett gegangen sind. Geschlafen hat sie unsagbar schlecht. Phasenweise auch nur bäuchlings auf mir. Das hatte ich seit ihren ersten Lebenswochen so auch nicht mehr.
Dafür hat sie aber fast jeden Tag bis 10 Uhr geschlafen.
Am nächsten Tag war sie dementsprechend quängelig. Meine Mutter meinte es könnten Zähne sein. Wir haben sie abwechselnd getröstet und rumgetragen. Viel unternehmen konnte man so ja nicht.
Am Mittag gab es dann Beikost. Nach dem sie die Hälfte von ihrem Tellerchen gegessen hatte, hat sie schwallartig erbrochen. Da sie schon immer ein Refluxbaby war, dachte ich, es wäre weil sie sich so aufgeregt hat. Aber dannach hat sie Essen für die nächsten Tage komplett verweigert und wollte nur noch an die Brust.
Sie fing an zu husten, ihre Nase war verstopft und abends hatte sie leichtes Fieber. Ich hab ihr dann auch Fieberzäpfchen gegeben, aber geschlafen hat sie trotzdem unsagbar schlecht und nicht eine Sekunde ohne mich. Also meist in der Trage oder im Bett auf oder maximal neben mir.
Tagsüber war ich fast nur am stillen oder am Tragen. Auf einmal hab ich wieder volgestillt. Ich saß stundenlag im Liegestuhl auf der Terrasse mit ihr an der Brust, während sie getrunken hat, eingeschlafen ist, wieder getrunken hat, wieder eingeschlafen ist...
So gingen die Tage dahin. Dann ging es ihr ein bißchen besser und wir konnten mit ihr im Kinderwagen spazieren gehen. Da sie nachts immer noch nicht richtig schlief, dafür aber tagsüber wenn der Kinderwagen rollte, war ich mit meiner Mutter Stunden spazieren. Aufgewacht ist sie dann immer nur zum Stillen. Am abend war sie dann nur noch in der Trage.
ABER, oh Wunder! nach 6 Tagen ging es ihr besser und endlich verschwanden auch wieder ein paar Löffelchen Beikost in ihr. Sie lächelte in die Welt, endlich schiehn sie wieder Spaß zu haben.
Dann, in der Nacht zum 7ten Tag, sie schlief endlich friedlich neben mir im Bett. Stand nachts um eins aufeinmal meine Mutter an meinem Bett. Ich müsse sofort kommen, mein Vater ginge es nicht gut, er war gestürzt.
Krankenwagen, Sanitäter...das volle Programm.
Es dauerte etwa 1 1/2 Tage bis wir alles geregelt und gemanaged hatten das mein Vater nach Deutschland ins Krankenhaus transportiert werden kann. Mittendrin im ganzen Trouble: Baby, völlig aus dem Häuschen über die ganzen Geschehnisse.
Ich bin jetzt wieder zu Hause. Die Kleine hat gut zu Mittag gegessen und schläft jetzt seelig in ihren Bettchen. Und ich?...ich bin mit Fieber, Halsschmerz und verstopfter Nase aufgewacht. Mein Vater ist in Deutschland im Krankenhaus angekommen und ist stabil.
Oh Mann, was für ein Urlaub!
Josi ich wünsche dir und deiner Familie trotz allem noch einen schönen Urlaub!
Ganz liebe Grüße
Und an alle da draußen die auch grade einen Horrorurlaub mit Baby durchleiden: Ich wünsche euch ganz viel Kraft!
Gina mit Baby

7

Oha ok , das hört sich wirklich nach einem Horrorurlaub an. Manche Babys sind eben wirklich sensibler & kommen mit einer neuen Umgebung nicht so schnell zurecht. Heute ging es schon so einigermaßen bei uns ...
Ich hoffe es geht deinem Vater besser?
Alles Gute 🍀

13

Danke! Ja, etwas besser geht es ihm.
Euch auch alles Gute und noch einen schönen Resturlaub! Ihr scheihnt ja auf einem guten Weg zu sein. Viel Spaß euch noch!

8

Hallöchen liebe josi und lieber (anstrengender) bennet ;)

Seit drei Tagen kann ich mit Adrian auch kaum noch was anfangen... Er ist 22 Wochen alt und schafft schon super den vierfüßler... Er nervt sich aber daran, dass er noch nicht krabbeln kann und motzt und zickt den ganzen Tag nur rum... Auch macht er zur Zeit so viele Tagesschläfchen wie nie zuvor... Normalerweise bin ich froh, wenn er es schafft sich dreimal am Tag in den Schlaf zu begeben... Naja, er ist seit drei Tagen unausstehlich, so wie dein bennet eben... Das Problem bei uns ist aber, dass wir uns nicht im Urlaub befinden, sondern Zuhause im gewohnten Gebiet... Ich schätze bei uns ist es Unzufriedenheit gekoppelt mit einem echt echt extrem starken Schub, der es mehr als nur in sich hat...

Ich hoffe bei euch lässt es bald nach und/oder es ist auch "nur" ein Schub... Vielleicht hört der Spuck daheim ja wieder auf... Ich drück euch die Däumchen :*

10

Ja, es ist wirklich anstrengend - zu Hause ist es bei uns ja meist auch nicht anders...
Meine Eltern haben das vorher ja nur ab und zu mal mitbekommen (sie konnten das vorher wohl nicht so glauben & er war ja immer so ruhig und liiieb :D)..aber jetzt erleben Sie den Tag ja mal von morgens bis abends 😂... sie immer nur „was hast du denn ...“ ja so ist es - man weiß es nicht 🤷🏼‍♀️ich denke aber auch da steckt ein Entwicklungsschub mit drin .. wer weiß was er danach so kann 😉abwarten :))

LG ,auch an deinen gnatterigen Adrian 🤣🤗

9

Bei uns ist das zu zeit nicht anders.Heute ist er genau 5 monate alt und seit paar tage nur am meckern. Im zwei wochen geht auch für ins ins Urlaub bin gespannt schon.Meiner schläft am tag überhaupt nucht ist dann sehr müde und es gefällt ihm garnicht.Wenn ich versuche dass er schläfchen macht schreit er sofort😣ich komme zum garnichts mehr außer baby bespaßen. Ich hoffe das ist nur ne Phase 😂😂😂aber so ist das halt da muss man durch🙈

11

Gar nicht schlafen am Tag 😱 das ist wirklich sehr anstrengend - bin ja froh , wenn er dann mal 30 Minuten schläft.(meist 3x verteilt am Tag)
Genau , wenn man sich immer wieder sagt das es nur ne Phase ist wird es vielleicht etwas erträglicher 🤣
Wünsche euch einen schönen Urlaub :)

12

Danke😊ich wünsche euch auch schöne Urlaub noch...Nechste jahr wird bestimmt besser😂😂😎😎😎