Eine etwas naja lustige Frage an Jungs-Mamas!😇

Hallöchen Ihr Lieben Mamis! Heute habe habe mal eine Frage an die Mamas die ein Bub haben!😉
Und zwar habe ich festgestellt wenn mein Spatz unten rum frei liegt, das er anfängt seine dicken Oberschenkel aneinander zu reiben! Sodas einschließlich Hoden und Piephahn auch mit gerubbelt werden! Und was passiert dann? 😅 Der kleine Piephahn stellt sich auf!🤣
Er macht das sobald die Windel ab ist und findet das anscheinend auch total klasse, wir finden das einfach nur lustig!
Machen das euere Buben auch????
Probieren die damit ob auch alles funktioniert ?😂
Ist sehr lustig mit anzusehen!
Mal sehen ob es jemand von Euch auch kennt von seinem Bub!😇
Liebe Grüße und freue mich über Antworten!
Glienchen 🙂

12

Auch Babys haben eine Sexualität, die aber natürlich null mit der von Erwachsenen zu tun hat.
Auch Mädchen streicheln sich zum Teil die Vagina, weil es sich einfach gut anfühlt. Das sollte man weder unterbinden noch dabei lachen. Die Kinder erforschen ihre Körper, dazu gehören auch Vagina und Penis.
Bei Jungen ist alles funktionstüchtig, also klappt auch von Anfang an die Erektion des Penis. Hat mein Sohn oft, wenn er urinieren muss.
Bald werden sie auch die Genitalien der anderen Kinder betrachten oder die der Eltern, vor allem die des anderen Geschlechts. Auch dies ist völlig normal, die Kinder nehmen die Unterschiede wahr und beschäftigen sich mit ihrem Geschlecht.
Finde daran nichts witzig. Und ich denke, man sollte die korrekten Begrifflichkeiten für die Genitalien benutzen, aber das ist wohl Ansichtssache.

14

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

15

Ja, hast Recht, ich hab nur fünf Jahre Kindheitspädagogik studiert, was weiß ich schon...

"Aufklärung beginnt bei der täglichen Körperpflege. Beziehen Sie die Geschlechtsteile gleichwertig in die ersten Spiele zur Benennung von Körperteilen mit ein. Geben Sie ihnen möglichst bald ihren richtigen Namen." (https://www.elternimnetz.de/kinder/erziehungsfragen/entwicklung/kindlichesexualitaet.php)
Vielleicht als Anregung.
Alles Gute dir.

weitere Kommentare laden
1

Huhu,
also meiner spielt sich da auch immer so lange dran rum bis der kleine piepmann sich aufrichtet. Ich glaub dass is einfach so ein Jungs Ding 😂😂.
dass macht er aber auch sobald im Pekip die Windel ab ist 😅🙈

2

Du verschönerst meinen Tag mit dem Satz „Das ist so ein Jungs-Ding“!😂😂😂😂
Da kann er ja dann nur vom Papa haben der Schelm!🤣🤣🤣🤣🤣

3

Das hab ich ja noch nie gehört 😅 MÄNNER 🤣

6

Sobald die Windel ab ist geht mein kleiner Mann so ab😅 also ja „TYPISCH MANN“😂

4

Mein einer zieht immer seinen Schniepi lang. Der andere hat noch kein Interesse an seinen Genitalien.

5

Ich musste erstmal richtig Lachen. Meine spielt sich auch zu gern am pilli rum. Alle sagen immer das hat er wohl vom Papa angeschaut haha

7

Naja das scheint ein angenehmes Gefühl zu sein. Meiner bleibt ganz ruhig liegen wenn ich ihn untenrum sauber mache. Erst recht wenn er einen stinker gemacht hat und da alles versaut ist 🙈

8

Nein, das hat noch keiner meiner 3 Jungs gemacht 😜

9

Ohja, dass kenne ich auch 🙈🙈🙈.
Mein Mittlerer 6j kam letztens nackig aus seinem Zimmer zu uns gerannt ins Wohnzimmer, mit zurück gezogener Vorhaut und aufgestelltem Piephahn und fragte sehr interessiert, "Papa, wie heisst das da" und wollte erklärt haben vom Papa wie die Eichel denn heisst und warum die so aussieht, wie sie denn aussieht.

Ich musste mir etwas das Grinsen verkneifen und der Papa war völlig von der Rolle 😂😂😂

11

Muss gerade herzlich lachen😂 das ist ja mal auch der Oberhammer! Aber so ist das mit den Kindern. Ich meine die entdecken sich ja auch!😇

13

Genial 😁 Ich hätte ja zu gern das Gesicht deines Mannes gesehen 😄.
Aber ich finde es schön, das der kleine zu euch angerannt kommt, das zeigt ja irgendwo wie sehr er euch vertraut. Hoffentlich macht er das ein paar Jahre später auch noch... also das über alles reden .. nicht mehr nackig angerannt kommen 😄.

Meine Freundin hat auch einen kleinen Sohn von 8J.. irgendwie haben die beiden kaum Bezug zueinander... er redet über kaum was mit seiner Mama. So ein Szenario wird es bei den beiden wohl nie geben.. das finde ich schon schade, das sie so distanziert sind

10

Das ist ja lustig :D
Also mein kleiner macht das nicht :D