Augustis 2017 wie gehts euch?

Hallo Mamas,
Wie gehts euch und euren Mäusen? Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt, hat 4 Zähne und robbt aktuell fleißig durch die Gegend. Seit gestern kann sie sitzen und den Vierfüßler übt sie schon seit Wochen. Bin gespannt wann sie loskrabbelt.
Außerdem brabbelt sie den halben Tag, babababa und mamamama allerdings noch nicht bewusst auf Mama oder Papa.
Brei wird sehr gut gegessen, wir haben tagsüber alle Mahlzeiten ersetzt und stillen noch morgens, zum einschlafen und nachts. Die Nächte sind sehr unterschiedlich. Als sie Robben gelernt hat und gleichzeitig die Zähne duchrgekommen sind wars ne Katastrophe. Mittlerweile ist es etwas besser (bis zu 5 Stunden am Stück) Leider nimmt sie keinen Schnuller und braucht die Brust zum einschlafen nachts

Wie gehts euch?

Liebe Grüße sterndal17 mit babygirl

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Bin zwar ein septembi 2017,aber ich dachte,ich schreib trotzdem mal! Robben tut unsere Maus auch schon fleissig seit 4 Wochen! Auf den vierfüßler hat sie allerdings noch keine Lust! Dafür sagt sie aber schon bewusst und deutlich,“Mama u Papa“,winkt zum Abschied,klatscht in die Hände und zeigt, wie groß sie ist! Wir sind aktuell grad mitten im Schub und dementsprechend sind die Nächte sehr bescheiden! Sonst hat sie 9 Stunden am Stück geschlafen

2

Hallo,

meiner wird in 2 Tagen 9 Monate alt. Gerobbt wird seit etwa 1 1/2 Monaten, sitzen kam kurz darauf. Theoretisch kann er seit letzter Woche krabbeln, da kommt er aber nicht so schnell voran, deshalb wird dann doch wieder aufs robben umgestellt 😅
Er zieht sich auch überall hoch, was auch schon zu dem einen oder anderen kleinen „Unfall“ geführt hat 😫😅

Auch bei uns sind alle Mahlzeiten ersetzt, nur morgens im Bett wird noch gestillt. Seit 3 Wochen ist auch das Einschlafstillen entfallen, er braucht das jetzt nicht mehr 😃

2 Zähnchen sind bereits durch, mal schauen wann die nächsten kommen.

Das Schlafen funktioniert bei uns super („aufholzklopf“) 😃 Abends geht er zwischen 8 und 9 ins Bett und schläft dann bis ca. 6 (manchmal auch nur bis um 4, manchmal auch bis 7). Nehme ihn dann mit zu mir ins Bett, stille ihn im Liegen und wir schlafen noch weiter bis 8 oder 9. Ab und zu ist er schon um 7 richtig wach, wird dann aber innerhalb einer Stunde wieder müde, dann legen wir uns einfach nochmal hin 😊

Also alles in allem läuft es bei uns sehr gut 😊 Gespannt bin ich noch, wann wohl das erste Wort kommt 😃

Liebe Grüße 😄

3

Ach, das Einschlafstillen ist einfach so entfallen? Wie hast du gemerkt, dass er das nicht mehr braucht? Bei uns geht nichts ohne stillen und ich will es ihr zumindest in der Nacht langsam mal angewöhnen

5

Bei uns war es so, dass er nach dem stillen immer direkt wieder aufgewacht ist. Hab’s dann immer wieder probiert, aber er hat erst geschlafen als ich ihn dann so ins Bett gelegt und gestreichelt habe.
Mittlerweile lege ich mich abends immer mit ihm ins Bett bis er eingeschlafen ist (das geht meist innerhalb weniger Minuten) und dann stehe ich auf und lege ihn in sein Bett.

Ich dachte auch immer es wird niemals ohne stillen gehen, aber dann ging es doch von einen auf den anderen Tag 😃

4

Guten Morgen,

mein Sohn wird übermorgen neun Monate alt, krabbelt seit gut einem Monat, sitzt seit ein paar Tagen und zieht sich überall hoch #schwitz. Das Brabbeln ist dafür weniger geworden, zur Zeit ist es meistens "Aaaaaaaaaaa" in allen Tonlagen. Er bekommt Fingerfood morgens, mittags, nachmittags und abends. Wir stillen aber auch noch viel, obwohl er ein guter Esser ist.
Die Nächte sind bescheiden, er schläft maximal 2 Stunden am Stück. Abends ist es am schlimmsten, weil er ständig aufwacht, wenn ich nicht neben ihm liege (schläft bei uns im Bett). Die oberen Zähne kommen zwar gerade durch, aber eigentlich hat er immer schon so schlecht geschlafen.
Er spielt gerne "Kuckuck", wird gern an den Füßen gekitzelt, auf den Bauch geprustet und er räumt gern Regale, Schubladen und Kästen aus #verliebt. Und er möchte am liebsten 90 Prozent des Tages getragen werden, was bei 10 kg wirklich eine Herausforderung ist #schrei.

Viele Grüße

6

Meine Kleine kam am 1.8., wird also nächste Woche schon 10 Monate alt. 😳
Das Krabbeln klappt inzwischen super, sie zischt durch die ganze Wohnung. Inzwischen stellt sie sich auch echt gut hin und übt das den ganzen Tag lang.
Essen ist ihre Lieblingsbeschäftigung. Sie isst schon sehr viel vom Familientisch mit, Brei gibts aber auch, wenn ich gerade keine Lust habe, was Gesundes zu kochen. 😜 Sie isst zum Glück auch alles. Zähne hat sie noch keine.
Mit dem Schlafen klappt es ganz gut. Ich stille abends vor dem Einschlafen und nachts ein bis zwei mal. Ins Bett geht es um 8 und wenn es gut läuft, ist die Nacht erst um 8 morgens wieder vorbei. Manchmal aber auch schon um 6. Aber ich will mich nicht beschweren. Tagsüber ist sie einfach super lieb, total offen, fremdelt nicht und macht einfach alle Unternehmungen super mit.
Aktuell ist das Einschlafen bei uns etwas kompliziert. Bis vor kurzem hat das selten länger als 5 Minuten gedauert, jetzt oft bis zu einer halben Stunde. Na wer weiß, was da wieder im Busch ist. 😝

7

Huhu :-)

Unser kleiner ist auch 9 Monate.
Er kann schon seit gut 2 Monaten sitzen. Krabbeln lässt auf sich warten, dafür wippt er fleißig im Vierfüßler hin und er und schiebt sich vorwärts und rückwärts durch die Gegend.
Auf die Zähne warten wir auch noch 😅.
Er sagt bewusst Papa, und schaut ihn dabei an. Ansonsten kreischt er momentan sehr gern und lacht sich dann schlapp. Klatschen kann er auch. Er zieht sich momentan an mir hoch und wenn man ihn hält macht er auch ein paar Schritte.
Brei wollte er nicht essen, isst dafür bei uns mit :-).
Das einschlafstillen hat er sich jetzt abgewöhnt und generell sind die Nächte gut (aufholzklopf). Er geht um 8 ins Bett und kommt um 4 fürs stillen oder eine Flasche und schläft dann bis 7/8. Da geht der Tag dann los.
Wahnsinn das sie bald schon 1 Jahr alt sind 😢

8

Hallo mein kleiner wurde vor 2 Tagen 9 Monate, er kann seit er 8 Monate ist Krabeln, vorher konnte er nicht mal Robben 😂 (sitzen kann er noch nicht richtig) anschliessend gleich Hochziehen und an Möbeln entlanglaufen..Essen tut Er am liebsten seine Breie, leider kein Fingerfood. Schlafen 19:00 bis 07.00.

9

Hey ihr Lieben,

seit gestern ist Junior auch 9 Monate, wo ist nur die Zeit hin..
Er robbt seit bestimmt einem Monat und ist echt flink unterwegs. Brabbelt ohne Ende, vor allem lauthals im Supermarkt 🤣.
Vierfüßler macht er manchmal aber eher selten und wenn hab ich das Gefühl, er weiß nicht was er damit anfangen soll 😋. Er zieht sich an uns hoch und versucht zu tapsen, sieht aber noch aus wie ein Matrose 😆. An Möbeln hochziehen versucht er eifrig, aber die richtige Höhe fehlt da noch. Er setzt sich aus leichter Schräglage hin und aus dem Stehen aber so von der Seite probiert er gar nicht. Tagsüber isst er super alles mögliche und das mit schon sieben Zähnchen, nachts wird noch gestillt und die Nächte sind total unterschiedlich. Ich glaube 5h Schlaf am Stück waren mal ein echtes Highlight 😎.

Uns weiterhin viel Freude an der rasanten Entwicklung der Zwerge 🤗

10

Mein kleiner Schatz wird am 27. Schon 9 Monate. Wirklich unglaublich wie schnell die Zeit rennt. Es fühlt sich an als wenn ich letzten Monat noch schwanger gewesen wäre. Haben Mittlerweile alle Stillmahlzeiten ersetzt. Morgens und Abends bekommt er noch ein Fläschen. Er isst richtig gut mit seinen zwei Zähnchen. Robben kann er seit ca. 3 Wochen. Das sitzen klappt auch schon ganz gut. Momentan versucht er ständig seinen Willen durchzusetzen. Das schlafen mag er nicht so. Aber den Tag Vll mal gerade eine Stunde + Kinderwagen. Er ist topfit und ein wirklich freundliches Baby.
Habt ihr noch einen Kinderwunsch oder seid ihr komplett?
Viele Liebe Grüße
Sarah mit Joris <3

13

Ich wollte eigentlich immer 2 Kinder. Die letzten Wochen konnte ich mir kein 2. Kind vorstellen aber mittlerweile schon wieder-hängt immer davon ab, wie meine Tochter gerade schläft. Nach Katastrophen Nächten kann ich mir keine Neuauflage vorstellen, wenn sie gut schläft schon eher 😂

11

Hallo :),
Meine Maus ist am 4.8. geboren. Die Zeit rennt so! 😀
Seit 10 Tagen läuft mein Baby.
Mama und Baba wird den lieben langen Tag vor sich hingebrabbelt (Glaub nicht bewusst) . Zähne noch keine. Die Mahlzeiten klappen und Flaschen brauchen wir 2 in der Nacht.


LG Alex :)