Verflixter 10. Monat :-(

Hallo liebe Mamis,

mein Sohn ist 9 Monate alt und schreit und weint phasenweise soooo schlimm, dass er sich nicht mehr beruhigen lässt. Er ist total unzufrieden mit allem und bei jeder (früher) "Kleinigkeit" z.B. auf den Po plumpsen (hat er nie geweint) und nun wird es quasi 45 Minuten beschrien und sich richtig reingesteigert. Kein Ablenken, kein Bespaßen nichts hilft. Richtig frustriert wird dann gebrüllt, dass das Haus bebt und teilweise sogar gehauen!!!
Was zum Henker will er mir damit sagen?

Wer kennt das auch und wie geht ihr damit um?


LG

1

Vielleicht ist er frustriert , weil er manche Dinge noch nicht so hinbekommt wie er gerne möchte ?!?!?

3

Ja wenn dann das Laufen, denn sonst kann er alles ... krabbeln, sitzen, hochziehen, an Möbeln und an der Hand Laufen...

2

Hey,

Also mein stöpsel ist fast 9 monate und ich muss leider auch feststellen, dass das "mami-tröstet" so gar nicht mehr funktioniert. Er will auch eigentlich nicht mehr auf den arm und alles ist doof. Wickeln ist jedes mal ein höllenritt; er dreht dann richtig am rad, als würd er mit nem messer verfolgt. Mir ist das auch ein rätsel. Ich habe leider keine idee, wsrum normale dinge plötzlich so dramatisiert werden. Aber ich kenn das auch und finds tw zum verzweifeln.

4

Ohhh man.... schlimm ...

5

Der text hätte von mir sein können:)
Das wickeln ist bei uns auch ein Drama geworden, ich versuch es schon immer ganz schnell aber teilweise brauch ich sie nur auf den Wickeltisch setzen da ist das Geschrei schon groß

weiteren Kommentar laden
6

Ich fühle mit dir :-(
Meine ist fast 11 Monate und bei uns geht es schon seit Wochen so. Habe das Gefühl es wird gar nicht besser sondern eher schlimmer (habe gestern einen Beitrag geschrieben dazu)

Sie ist oft total motzig und sofort, wenn ihr was nicht passt weint sie richtig los. Sie schleudert, dann ihr Spielzeug oder was sie gerade in der Hand hat durch die Gegend.
Zähne putzen und Gesicht abwaschen geht nur noch unter Gebrüll. :-(

Hat deiner auch so Stimmungsschwankungen? Bei uns wird manchmal in einer Minute noch gelacht, dann plötzlich losgeschrien :-[

Bei uns hilft Ablenkung mit Singen oder "Guck-Guck", aber auch nicht lange. Manchmal hilft auch Musik.
Ich versuche viel mit ihr unterwegs zu sein, dass sie abgelenkt ist, weil zu Hause ist es am schlimmsten.
Was macht ihr dagegen so?

LG Bella
PS Starke Nerven dir #herzlich

8

Jaaa unglaubliche Stimmungsschwankungen...
Von hoch jauchzend bis bitterböse alles dabei.
Wir sind tatsächlich auch viel draußen denn da ist er meist ruhig und fröhlich...
Es ist wirklich eine Geduldsprobe :-(

Dir auch noch viel Kraft!

Lg