Zahn oder was anderes?

Thumbnail

Hallo,

meine Tochter 10 Monate hat noch keine Zähne. Seit gestern schaut das nun so aus unten auf dem Zahnfleisch.

Was meint ihr?

lg Luna

1

Ich würde sagen ist ein Zahn!
Wir warten auch drauf hihi xD

Nur unser lässt sich nie in de Mund schauen. Wir fühlen nur zwei harte stellen vorn.

LG Franzi mit Louis 9 Monate

3

Ja meine mag das in den Mund schauen auch überhaupt nicht. Meistens schauen wir wenn sie schläft, das funktioniert gut.

Danke! lg Luna

10

Muss ich mal probieren.. 🤗

2

Glückwunsch zum 1. Zahn und hoffentlich ruhige Nächte!

LG

4

Und wieso ist da so ein schwarzer Punkt drauf? Deshalb war ich mir auch so unschlüssig ob das ein Zahn ist

7

Bei meiner Jüngsten sah es vorm Durchbrechen auch so aus... obwohl sich das dann noch hinzog mit dem Durchbrechen. Das sah aus als ob sie da ne Stelle wie ne Eiter-Blase hat... man muss bedenken, dass das ja quasi wie ne Entzündung ist. Tut den Zwergen ja auch weh. Wegen dem schwarzen Pünktchen würde ich mir nicht so viel Gedanken machen... LG

weiteren Kommentar laden
5

Keine Ahnung, ob das ein Zahn ist. Normal sieht man eine Wölbung, dann was weisses durchschimmern...bei uns jedenfalls.
Wüsste ohne Hinweis auch nicht, dass das ein Mund ist allerdings xD

6

Danke

9

Hey,

ich würde auch sagen: Zahn. Sieht bei uns genauso aus, dickes Zahnfleisch und was weißes durchschimmern und dann dauert es in der Regel noch eine Woche bis er durch ist. Der schwarze Punkt sieht für mich aus wie letzte Zipfel Zahnfleisch, eh das Zähnchen durch bricht. Es sei denn du spürst schon was spitzes wenn du drüber fährst, dann einfach beobachten 😋.

LG 🤗
Jenn

11

Ja das steht nach Zahn aus. Und das dunkle darauf sieht für mich wie eine Furche aus. Die entsteht kurz bevor die Zähne durch kommen. Erst danach hat es sich bei uns gewölbt.

12

Ich sag 99% Zahn 😉
Sah bei meinen beiden immer so aus kurz bevor der Zahn durch war. Mein Sohn (26 Wochen) hat diese Woche seinen 4. Zahn bekommen und ein paar Tage vorher sieht/sah es so aus 😊