Januar Mamis Erfahrungen :)

Huhu

Unser Tom wurde am 24. Januar geboren. Bis jetzt konnten wir noch nicht klagen da er sehr groß war und schon von Anfang an viel getrunken hat, bekommt er alle 4 Stunden 180 ml. Abends ist er immer um 7 müde egal wie der Flaschen Rhythmus ist. Um 7 bekommt er die Flasche am Bett bei gedämmtem Licht. Dann schläft er bis ca 2 Uhr und dann nach einer kurzen Flasche schläft er weiter bis 7.

Tagsüber schläft er morgens zwischen 7 und 9 eine halbe Stunde Stunde manchmal auch um 11 12 nochmal und mittags schläft er 2 stunden im Wagen. Bis 19 Uhr ist er meistens wach.

Bis jetzt waren die Nächte immer angenehm aber tagsüber kann er schon oft sehr unangenehm werden und man weiß nicht so richtig was los ist :D irgendwie und irgendwann ist er dann wieder ruhig. Manchmal hat er auch mehr Hunger oder will mehr schlafen.

Am liebsten spielt er unter den Spiele Bögen und mittlerweile dreht er sich immer rechts und links rum.

Den Schnuller will er ausschließlich Nur wenn er müde ist und schlafen will... Aber auch nur mit sehr viel Mühe...

Wie sieht es bei euren Schätzen aus und wie ist euer Tagesablauf :) freue mich zu lesen liebe Grüße Meli 24 mit Tom 3 Monate

1

Hallo 🙂,

Wir stehen meist so kurz nach 8uhr auf .. dann frühstücken wir zusammen, mein Sohn ist dann im wipper und guckt immer ganz gespannt zu :D . Wenn wir fertig gefrühstückt haben bekommt er seine Flasche & dann ist er müde ...meist so 9:15 9:30uhr rum ... dann schläft er 30-45minuten .. danach hat er nur eine kurze Wachphase für ca 30 Minuten , dann ist er wieder müde (jedes schlafen legen ist ein Kampf:/), Flasche bekommt er alle 3-4 Stunden ..gegen 12:30uhr lege ich ihn zum Mittagsschlaf hin .. da war leider von gar nicht geschlafen - max 1 1/2 Stunde alles dabei & es ist jeden Tag anders .. wenn er dann wach ist gehen wir raus spazieren , entweder Kinderwagen oder trage .. oder wir fahren weg oder bekommen Besuch ...dann so 15:30 rum ist er wieder müde ... 18:00uhr rum auch nochmal ..19:45uhr geht’s hoch in die Badewanne plantschen ,eincremen ,schlafi an - fläschen . .. dann schläft er meist von 20:30,21:00uhr rum bis 5:00,6:00uhr .. dann bekommt er seine Flasche .. schläft dann meist noch ne Stunde - 1 1/2 .: dann wenn er wach ist nehme ich ihn noch mit zu uns ins Bett , dann wird gekuschelt und noch bisschen gedöst :-) 👶🏼😍❤️

LG
Josi & Bennet (15 Wochen)

2

Hiii.

Also hier ist Lina das 3. Kind. Läuft praktisch gesehen so mit.

Lina schläft gegen 19-19:30 ein und ist meistens gegen 7:30 wach. Manchmal trinkt sie eine Flasche und schlummert bis 9uhr weiter oder sie ist wach.

Dann geht's ans waschen und anziehen und dann ist erstmal Spielebogen&Party zeit.

In der Zeit mach ich Haushalt usw.

Dann ist auch schon wieder vormittagsschläfchen dran.

Danach ist dann Spiel und Spass und Action mit Mama oder Papa und viel Gequatsche und gesinge.

Manchmal sind wir auch unterwegs je nachdem was so ansteht.

Dann ist Mittagsflssche dran und dann schläft sie wieder ihre 1-2 Stunden und dann ist meistens Spielplatz oder sowas dran wo sie dann mit dabei ist.

Wenn wir zuhsuse sind in seltensten Fällen ist dann such Geschwisterzeit use.

Lina ist ganz entspannt und suoer ausgeglichen. Sie ist so das "perfekte erste Baby".

Ihr rhthymus ist so auf 3-4 Stunden wobei auch mal die Haare vom Kopf gefressen werden und wir so alle 2 Stunden mal Hunger haben . Ich achte har nicht so auf den rhtymus sondern eher wie die kleine so will.

Drehen tut Lina sich noch nicht so. Eher wandert sie hoch ...drpvkt sich mit den Füssen nach oben.
Oder sie macht sit ups wenn sie auf dem Arm liegt.

Unser Tagesablauf :)

3

Danke für eure Antworten :) ist ja schon ähnlich bei uns. Tom ist auch meistens entspannt aber wenn er müde wird dann wirds brenzlig :D schlafen tut er auch sehr gut. Heute kam er erst um 4 Uhr nachts dann wieder weiter bis 7 Uhr und jetzt 8 30 schläft er wieder.

Liebe Grüße

4

Hey, unsere Kleine ist am 16.1 geboren und ehrlich gesagt weiß ich überhaupt nicht wann sie was macht, habe gerade gemerkt das sie genau wie wir Null Rhythmus haben #kratz irgendwie gibt die große (2) den Tag vor. Morgens bekommt die Kleine nach dem aufstehen irgendwann die Flasche dann mache ich beide fertig oder eben auch nicht und sie werden irgendwann fertig gemacht. Essen tun ich und unsere große so gegen 10 oder auch11 da schläft die Kleine meistens und das sogar in ihrem Laufstall....freu! Manchmal ist sie auch dabei wenn sie wach ist. Danach gestaltet sich der Tag nach lust. laune und manchmal Terminen. Abends war sie bis vor kurzen solange unten wie wir auch, seit ein paar Tagen bringt einer sie, einer die große ins Bett, außer die Kleine ist eben noch nicht müde dann halt wenn sie müde wird erst. Abendfläschchen gibt es somit (wie bei der großen damals auch nicht) auch nicht. Daher kommt sie scheinbar nachts auch verschieden, mal noch um 23/24 Uhr und dann so gegen fünf, mal nicht so früh und dann um 2 o. 3 o. 4 aber sie hält immer so um die fünf oder mehr stunden durch.
Tags ist zwischen 2,5-5 std alles dabei.
mal kann man sie gut hinlegen mal lebt sie in der trage
rauß gehen wir immer mal schläft sie mal nicht
sie liebt wasser :-) wie wir alle hurra babyschwimmen geht nächsten Monat los
sie hat auch schreiphase aber gegen die erste ist sie pflegeleicht
spielebogen mag sie noch nicht so
insgesamt finde ich aber auch das sie noch viel schläft
aber, sie hat sich vor zwei tagen das erste mal gedreht und heute gleich 3 mal #schock habs erst garnicht geschnallt und dann gedacht, oh man du liegst ja auf dem Rücken, toll gemacht! Unsere große hat das, dass erste mal so mit etwas über fünf Monaten
gemacht und dann lange nicht mehr da sie da auch das drehen von Rücken auf Bauch entdeckt hat und da sie die Bauchlage liebt hat sie dann nur das getan.