Baby Party?!?!

Hallo zusammen. Wie steht ihr zu dem Thema Baby Party vor der Geburt. Es soll eine Party für eine Freundin von mir geschmissen werden und ich finde das eigentlich ziemlich dämlich vor der Geburt schon zu feiern. Man weiß ja noch gar nicht ob es beiden danach auch gut geht. Oder sehe ich das irgendwie falsch? Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren. LG

1

Ich persönlich finde Babypartys ätzend. Immer das gleiche und irgendwie aufgesetzte Freude. Ich habe mir letztes Jahr extra keine Babyparty gewünscht bzw gesagt, dass ich keine möchte.

Ich gebe lieber nach der Geburt ein Geschenk ab oder biete meine Unterstützung an... mal was kochen oder sauber machen oder ....

Das ist aber nur meine Meinung. Nicht jeden Quatsch aus Amerika muss man übernehmen.

Es gibt aber viele, die ihren Spaß daran haben und das dürfen sie natürlich auch gern weiterhin 🙂

2

Sehe ich auch so

3

Ich habe bei beiden selber eine "Baby Party" gemacht 😅. Da ging es mir aber eher drum, kurz vorher mit meinen 4 besten Freunden nochmal zusammen zu kommen. Ich hab dann Kleinigkeiten zum Essen gemacht und das Kinderzimmer gezeigt 😊. Meine Freunde hatten dann kleine Spielchen noch vorbereitet (das wusste ich aber nicht).
Also ich fand es einfach schön, nochmal mit meinen Freunden zusammen zu sitzen und in Ruhe zu quatschen ☺. War also nur eine kleine Runde.

4

Hallo,

naja was ist nun richtig und was falsch?

Ich finde Baby Shower Partys auch unpassend. Habe mich bewusst dagegen entschieden. Für mich ist es nur ein weiterer Grund Geschenke einzuheimsen.

LG

5

Hi
Also ich bekam auch eine ,,Babyparty,, als Überraschung.Das kann man aber nicht wirklich als Party ansehen.Es waren eine Handvoll Freunde und meine Familie da, wir haben gegrillt und saßen nochmal bevor das Baby kommt zusammen.Spiele oder sowas gab es nicht ( wissen alle das wir sowas nicht mögen ) es wurden halt bodys und Strampler aufgehängt und es gab ein kleines Torte.Das war es aber auch eher ein gemütliches zusammen sitzen.Ich war damals 3 Wochen vor der Geburt und hatte mich sehr drüber gefreut. Finde diese Partys wie man sie so im Fernsehen sieht auch eher kitschig mit den spielen und sowas.Aber jeder wie er es mag.Generell finde ich es aber nicht schlimm sowas zu feiern.

6

Hallo,

Da man nach der Geburt im
Wochenbett andere Gedanken hat (ich zu mindest) als die Geburt mit Freunden zu feiern, finde ich Baby Partys (oder wie man es nennen möchte) vor der Geburt als schöne Möglichkeit nochmal vor der Geburt nett mit Freundinnen zusammen zu sitzen, zu quatschen, in Ruhe ein Stück Kuchen zu essen o.ä. ... denn nach der Geburt kenne ich nur wenige Mamas die dafür Zeit bzw. Lust haben neben dem ganzen Besuch der zur Begrüßung des Babys eh schon ansteht.
Ich hatte es als Überraschung bei meinem kleinen und ich fand den Nachmittag einfach schön, Vorallem auch zu sehen das sich meine Freundinnen Gedanken gemacht haben und meine vorfreude geteilt haben, dabei ging es mir sicher nicht nur um Geschenke wie hier manche schreiben.
Klar kann bei der Geburt immer was schief gehen aber davon geht man im Normalfall ja erstmal nicht aus, sonst würden ja die wenigsten schon die Babyausstattung kaufen ;-)

Jeder so wie er meint ..

7

Huhu,

ich finde das total schön 😊.
Auch wenn das Baby noch nicht geboren ist kann man doch feiern das es unterwegs ist.
Das gibt einen die Gelegenheit dieses Ereignis näher mitzubekommen, sich auszutauschen und sich bereits voller Vorfreude die Geburt und die Zeit danach auszumalen.
Eine tolle Idee!

Lg

8

Für mich hatten das zwei Freundinnen als Überraschung organisiert, ich fand es sehr schön- Cupcakes und alkoholfreier Hugo, quatschen und dabei Strampler bemalen.. war ein toller Tag

9

Ich finde es auch eine schoene idee! Das kommt ja darauf an wie man es gestaltet - man muss ja keine albernen spiele machen!
Nach der geburt war mir erstmal nicht nach feiern 😂 deshalb war mein baby shower eine schoene gelegenheit mit meinen freundinnen zusammen zu sein, sich auszutauschen und cupcakes zu essen 😊!
Aber ist halt nicht jedem seine sache und sollte jeder individuell entscheiden. Da gibst kein richtig oder falsch! Mach einfach wie du lust hast

Lg,
Annika

10

Hallo, ich durfte schon 3 Babybauchpartys ( mit) organisieren. Es waren jeweils Überraschungspartys die von Nachmittags bis zum frühen Abend gingen.
Es waren nur Mädels dabei ( Freundininnen, Mutter und Schwiegermutter, Schwestern ect) jeder hat etwas zu essen und trinken mitgebracht. Unter einem Vorwand wurde die Schwangere von ihrem Partner "entführt" sodass wir in die Wohnung konnten und das Wohnzimmer dekorierten und eine Kaffeetafel herrichteten. Als die werdenden Mütter wieder Heim kamen war die Freude und Überraschung riesig. Wir haben Kuchen gegessen, ein paar nette Spiele rund ums Baby/ Mutter werden gemacht, gequatscht, und noch einen kleinen Abendsnack zu uns genommen- die werdende Mutter müsste sich um nix kümmern und hatte einen tollen Nachmittag...
Es war immer ein schöner und lustiger Nachmittag mit Freunden bevor sich nach der Geburt erstmal alles ums Baby dreht.

Klar weiß man nicht ob alles gesund und munter ist nach der Geburt- umso schöner ist es doch vorab nochmal nen Mädelsnachmittag zu machen😁

LG Zahnfee2012