Silipo immer diese Schwägerinena

Hallo ihr Lieben
Ich muss mich mal auskotzen , weil ich als totale furier da gestellt werde :(
Meine Schwägerin (20) ist jetzt zum 2 mal schwanger eigendlich sollte ich mich total freuen aber ich mache mir auch echt gedanken. Ihr erstes kind wird jetzt im Juni 1 und ist totaler sonnenschein aber ist eben auch erst 10 monate. Ich habe so ein bisschen das gefühl das die beiden jetzt ein Kind bekommen weil meine Tochter jetzt 7 Wochen alt ist und ja so niedlich und süß und klein ...
Die beiden kommen finanziell kaum über die Runden und die andere Maus braucht die beiden auch ich habe etwas angst das Sie ins vergessen gerät weil die echt schnell alles müsste (schnell krabbeln, selbst die falsche halten ect) ich meine natürlich man bekommt ein kind immer groß aber ich bin das totale arsch weil bedenken äußere... ich fühle mich auch echt schlecht dabei ...

Sry für das auskotzen

2

Hey,

ich finde unmöglich, dass du dich in die Familienplanung anderer Menschen einmischst und auch noch meinst, dass hätte was mit dir zu tun 👎
Geht gar nicht. Ist auch einfach nicht deine Baustelle! 😅
Habe kein Verständnis dafür und wäre auch ziemlich genervt.

Liebe Grüße

5

In erster Linie gebe ich dir absolut recht!!!!
Es geht niemanden die Familienplanung von anderen etwas an... PUNKT

Aber ob es was mit ihr zu tun hat, können wir jedoch nicht wissen... Wenn Ihre Schwägerin genau so eine Schmarotzerin ist wie meine, der wir immer aushelfen mussten, weil sie schlichtweg zu faul ist zu arbeiten, dann hat es schon etwas mit ihr zu tun... Wenn Sie nämlich mit ihrem Geld nicht haushalten kann tritt meist die Familie (Bruder, Schwester, Eltern, etc.) finanziell dafür ein...

Man sollte selbst halt auch nur so große brötchen backen, wie man sie auch essen kann...

Alles liebe

7

Ich mische mich nur darin ein weil ich es nicht gut finde wir müssen sie immer wieder finfanzell unterstützen
Immer wieder die kleine nehmen (ich meine wir tun es gern) aber es nicht das sie sich tage vorher anmelden sondern Sie stehen vor der tür und fragen dan ob die keine mal eben für ein paar Stunden auf sie aufpassen ksnn.
Ich finde es schade das sie nicht erst mal versuchen ihr Leben in denn Griff zu bekommen ... und ich bin bestimmt nicht eifersüchtig
Es sind eben viele kleine Dinge die mich das haben vermuten lassen das die deswegen noch ein baby bekommen ... zb weil sie ständig angst haben das ihr Baby bei unseren groß eltern zurück stecken muss und noch viele solche kleinigkeiten die ich nicht alle aufzählen wollte.
Obwohl das überhaupt nicht der fall ist

1

Ich finde du machst dir da unnötig Gedanken und ja, es ist nicht dein Recht Bedenken zu äußern, wie und wie und warum sie ein zweites Kind bekommen. Es gibt viele die kein Einzelkind wollen und schnell mehrere Kinder hintereinander bekommen. Eher erweckst du den Eindruck, als seist du Eifersüchtig, weil sie "wieder" ein Kind bekommt. Ist doch toll. Und ja, Babys sind süß und niedlich ... dein kleines, sowie ihres.

Alles Gute

3

Mein Sohn ist 12 Wochen und meine Tochter 1.5 Jahre. Bis auf die Tatsache, dass der Kleine ein Schreikind ist und es somit sehr anstrengend ist, habe ich es mir genau so vorgestellt. Meine Schwester und ich sind auch eng zusammen und ich fand es immer super. Letztes Jahr haben wir sogar mit unseren Männern gemeinsam ein Zweifamilienhaus gebaut und wohnen zusammen. Genau so ein Verhältnis wünsche ich mir für meine Kinder auch. Und das ist jedem selbst überlassen.
Das ein Kind Geld kostet, durften sie ja schon beim ersten Kind feststellen, also werden sie sich auch Gedanken gemacht haben, wie es mit dem zweiten läuft.
LG und genieße du die Zeit mit deinem Hasen und deine Schwägerin mit ihren.

4

Du fühlst dich schlecht dabei weil die beiden einem geringen Altersunterschied haben 🤔 Die Familienplanung geht dich doch gar nichts an. Über ihre Finanzen müssen sie selbst am besten Bescheid wissen.

Wir haben auch einen kleinen Abstand (20 Monate) und wenn die erste Geburt kein Kaiserschnitt gewesen wöre, hätten wir zumindest noch früher versucht ein Geschwisterchen zu bekommen. Die Große leidet sicher nicht darunter, sondern liebt ihre Schwester abgöttisch.

6

Da haben sie doch Glück wenn sie so einen Sonnenschein zu Hause haben. Da ist es doch selbstverständlich, dass sie noch ein zweites Kind wünschen. Und ins vergessen gerät sie sicher nicht, wenn sie dann erst knapp 2 Jahre ist fordert sie schon ein was sie benötigt.

Auch finde ich es komisch, dass du sagst, dass sie schnell alles können musste.
Das Können eines Babys kann man glaube ich nicht beeinflussen. Auch wenn Mama und Papa wollen, das es sich dreht, robbt und krabbelt. Babys haben da immer ihren eigenen Rhythmus. Ich denke einige Mamas hier wissen, dass man das Können eines Babys zwar unterstützen kann aber es trotzdem immer seine eigene Geschwindigkeit hat.

Ich verstehe irgendwie gar nicht wieso du dich deshalb so aufregst #gruebel

8

Das geht dich echt nix an.
Wenn ihr Kind ein Sonnenschein ist, wollen sie das gleiche Glück halt nochmal. Und in welchem Abstand geht nur sie was an.
Wenn du keine Lust zum Babysitten hast oder dir das zu spontan geschieht, sprich das doch mal offen und freundlich an, ebenso die finanzielle Unterstützung. Gibt es die auf deren Drängen hin? Und in welchem Umfang? Arbeiten die beiden?

9

Völlig unabhängig davon ob du zu Recht Bedenken äusserst oder nicht: ich frage mich: was bringts? Sie ist ja bereits schwanger! Sie wird sicherlich aufgrund Deiner Bedenken nicht drüber nachdenken die SS abzubrechen?! Deshalb meine Frage an Dich: was willst Du bezwecken und erreichen?
Das erschliesst sich mir grad nicht

10

Es ist nicht dein Bier und geht dich schlichtweg überhaupt gar nichts an . Und deine Bedenken kannst du für dich behalten wieso muss du überhaupt deinen Senf dazugeben kann ja gut sein das du dir das für dich nicht vorstellen kannst aber deswegen muss das nicht automatisch für andere auch so sein , kümmere dich doch um dein Baby und dein Leben .

11

Ganz ehrlich? Ich finde, dass es Dich wirklich GAR NICHTS angeht. Ich finde es ziemlich übergriffig, wenn Du Dich da wertend äußerst und verstehe, dass die das nicht witzig finden.