23

Hallo, tatsächlich würde nachts die komplette Ruhezeit nicht gewickelt, erst morgens. Außer wenn doch groß kam, das wurde natürlich sofort gewechselt. Dadurch bekommen dir Kleinen auch schneller einen Tag Nacht Rythmus. Meine schwima hat es mir so empfohlen und auch aus dem Bauchgefühl heraus, hätte ich es so gehandhabt. Wenn das Baby kein Problem mit Wund werden hat und es ruhig schläft, würde ich nichts wechseln. Lg

24

Hallo myrlie,
wir haben bei jedem stillen gewickelt. Ich selber würde auch eine frische Windel bevorzugen, von da her hat mein Schatz auch immer ne frische bekommen.
Lg kathi

25

Nachts wickeln mache ich schon ne Weile nicht mehr.
Um 22Uhr wird abends das letzte mal gewickelt und dann morgens um 5/6Uhr das nächste mal. Wir benutzen die Pampers Premium Protection. Funktioniert sehr gut. 'Ausgelaufen' ist er bisher nicht ^^

26

Ich wickel seit der 5. Woche nachts nicht mehr -in ein paar Monaten wird dein Baby immer noch Nachts fleisig in die Windel pullern,willst du ihn dann trotzdem wecken?Ich denke eher nicht, also würde ich es jetzt auch dabei belassen. Außer es ist natürlich mehr als nur pipi in der Windel 🙋‍♀️

27

Wenn kein Stinker in der Windel war und die Windel nicht dick nass, haben wir nicht gewickelt.
War was entsprechendes drin, kam eine Unterlage ins Bett zum Wickeln, kleines Nachtlicht, keine Bespaßung nur Wickeln, anziehen, fertig, ggf. nochmal anlegen.

28

Ich wickle nicht. Etwa 10-12 Stunden, käme mir nicht in den Sinn😂. Zumal die Nächte schon ohne sowas immer übler werden seit sie etwa 5Monate alt ist🤷🏻‍♀️. Kenne keine Mama, die nachts wickelt. Ausser die kleinen machen gross natürlich, was hier aber so gut wie gar nie vorkommt.

Lg

29

Hallo ich Wickel nachts auch nicht. Zu mal unser Baby durch schläft kann ich auch gar nicht wickeln. Sie wird um kurz vor 20 Uhr nochmal frisch gewickelt und dann am anderen Morgen erst um 9 oder 10 Uhr wenn sie aufwacht.
Was willst du machen wenn sie durch schläft? Sie aufwecken für eine frische Pampers?