Baby dreht sich plötzlich nicht mehr

Hallo Mamis. Meine Tochter ist 6 Monate alt und hat vor ca 2 Wochen gelernt sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen. Sie hat das dann 3 Tage lang ständig gemacht und seitdem plötzlich gar nicht mehr. Wenn sie jetzt in Bauchlage liegt fängt sie nach einer Zeit immer an zu weinen weil ihr Kopf zu schwer wird. Sie dreht sich aber nicht mehr selbst. Kennt das jemand? Können Babys das „verlernen“? Auch von Rücken auf den Bauch kann sie sich schon lang drehen, das macht sie aber momentan auch nicht mehr...
Liebe Grüße sterndal17 mit babygirl

1

Hallo,
ich glaube nicht dass Kinder das verlernen können. Ich vermute eher, dass es nicht immer klappt (müde? krank? Nicht gut drauf?) oder aber dass den Kleinen manche Fähigkeiten auch Angst machen und sie das dann erst mal wieder lassen, bis sie sich wohl damit fühlen. Je mobiler sie werden, desto mehr merken sie ja, dass Mobilität nicht nur heisst irgendwo hin zu gelangen, sondern dass man (und Mama auch) sich Entfernen kann. Wäre jetzt meine Vermutung...
LG

2

Meiner macht das meistens wenn er dabei ist noch was neues zu lernen und wenn es Unfug ist. Dann kann er sich auch plötzlich nicht mehr drehen

3

Das ist völlig normal. Jetzt möchte er vorwärts kommen. Das klappt aber halt nicht so wie er will, deshalb wird irgendwann geweint. Unsere PEKiP Leiterin meinte auch, dsss babys vor jeder Mobilität (Robben, krabbeln, laufen) auch erst nochmal extrem anhänglich werden können. Weil sie eben auch erfahren, dass Mama auch weg geht.

Mein kleiner kann sich auf alle Seiten drehen, macht den Propeller, kugelte durch die Gegend, ist an einem Tag schon gerobbt und war kurz im Vierfüßler. Tja, das war dieser eine Tag. Momentan robbt er nicht und geht auch nicht in den Vierfüßler. Aber das war bisher bei allem so. In einer Woche macht er sicher den ganzen Tag nichts anderes mehr.

Also mach dir kein Kopf. Verlernen tun sie es nicht. Du weißt er kann es und evtl hat er jetzt auch einfach keine Lust.

Lg Tashi mit Cameron 7 Monate

5

Vielen Dank, das beruhigt mich😅 aktuell zahnt sie auch wieder. Und hat sich immerhin auch wieder ab u zu gedreht

4

Hallo. Hier sehr ähnlich. Er dreht sich seit 3,5 Monaten auf den Bauch. Vor drei Wochen zwei Tage lang häufig und gut zurück gedreht. Dann plötzlich nicht mehr.... Seit Di robbt er dafür wie ein Weltmeister vorwärts.... (6 Monate).
Es kommt und geht. Einfach abwarten 😉