Frust Gewicht in der Stillzeit

Mädels !? Ich bin genervt. Ich war schon immer eine 32/34.
Meine Gewichtzusnahme in der Schwangerschaft, war top. Habe sehr auf meine Ernährung geachtet und so 9 Kilo zugenommen. Als die kleine im September kam war ich sehr glücklich mit wenig verbleibenden Kilos die alte zu sein. Nach etwa 2 Monaten fing die kontinuierliche Zumahme statt. Andauernd nehme ich zu. Ich Stille. Bin mittlerweile eine 38. Ich ernähre mich eigentlich gut. Könnte das sie Schilddrüse sein? War in der Ss eingestellt auf L-Tyrox. Habe es abgesetzt etwa 6 Wochen nach Geburt...
Nehme ich wieder ab nach der Stillzeit?

Mädels, wie sind eure Erfahrungen dazu?

Lieben Gruß und gute Nacht an alle

Was ist mit eurem Gewicht in der Stillzeit ?

Anmelden und Abstimmen
1

Auf jeden Fall solltest du die Werte kontrollieren lassen. wurde das noch nicht gemacht? Die können in der stillzri arg durcheinander kommen

2

Hallo

Schön ich fühle mit dir. Der Text könnte nämlich von mir sein.
In der Schwangerschaft nur 10 Kilo zugenommen Kind war draußen und Gefühl diese auch wieder abgenommen.
Dann begann die Stillzeit ...
Aus einer schönen 32/34 ist mittlerweile nach 3 Monaten eine 38 geworden.
Ich passe in keine einzige Hose von vor der Schwangerschaft.
Allerdings muss ich auch viel essen sonst geht meine milch zurück - ich Pumpe daher sehe ich das ganz gut.
Ich hoffe dass wenn ich nicht mehr stille und wieder normaler esse, die Pfunde purzeln.

3

Guten Morgen, meine Hebamme meinte letztens bei der Rückbildungsgymnastik das Frauen die Stillen, eigentlich erstmal abnehmen und dann wieder zunehmen. Selten wird wohl nur abgenommen. Ich hatte in der Schwangerschaft 26kg zugenommen. Hatte davor auch kleider größe 34, habe jetzt schon 21Kg runter( Geburt ist 16 Wochen her). Mal schauen wie sixh das noch entwickelt. LG

4

och mensch mir geht es leider auch so was mich total frustriert... ich bin mit Übergewicht (95kg bei 1.60) in die ss gestartet , aber zu meinem erstaunen am ende war ich bei -1 kg und nach der geburt gleich bei -15 kg .Ich hab mich echt halb tot gefreut aber mittlerweile habe ich in knapp 6 monaten wieder mein ausgangsgewicht😢 Obwohl ich mich wirklich von Süßigkeiten und limos fernhalte jedoch esse ich bei den mahlzeiten locker so viel wie mein Mann (1.98 m und echt ein schrank). Ich kann auch nix dagegen tun wenn ich nicht so müde wäre würde ich sogar nachts aufstehen und mir ein Brot machen so ein hunger habe ich.Ich hoffe wirklich das es nach dem stillen wieder anderst ist sonst kann ich mich dann rollen😥

5

Hey, ich war vor der ss auch ne 32. Meine FA hatte gesagt, muss unbedingt zunehmen, damit es eine gesunde ss wird. Naja so wurden es dann 33 kg😑
Ich hab nach der geburt nur 12 kg weniger gehabt, dann in der stillzeit nochnal etwas abgenommen, obwohl so gegessen hab wie in der ss. Allerdings kam dann auch der stillstand. Seitdem ich nur noch ganz wenig gestillt habe, habe ich angefangen zu zu nehmen und jetzt abgestillt ist wieder mal stillstand. Obwohl ich seit einiger Zeit fast komplett auf süßes verzichte und auf meine erNäherung achte...
Ich hatte auch L Thyroxin genommen, allerdings auch in der stillzeit, dein Körper ist ja noch nicht wieder normal. Habe jetzt erst vor 2 wochen abgesetzt und warte, auf die blutergebnisse. BabY ist jetzt 10 monate alt und ich habe nich ca. 6 kg zum wunschgewicht (dann 58/59 kg bei 1,75).

6

Hallo,

das Thema nervt mich auch tierisch aktuell 😅
Bei meinen Großen habe ich auch erst nach der Stillzeit abnehmen können aber trotz viiiiel Sport und optimaler Ernährung extrem langsam. 😑 Es ist frustrierend!
Mir geht es eigentlich immer weniger um das konkrete Gewicht sondern darum, wieder in Form zu kommen (weniger Bauch und Po usw, mehr Muskeln..). Ich weiß nicht, was in den Schwangerschaften mit meinem Kötper passiert ist aber er mag seine Fettreserven scheinbar sehr gern 😅😂
Irgendwann mit sehr viel Geduld werde ich wohl hoffentlich mal wieder sportlicher aussehen. 😌 Jetzt grade liegt der Fokus auf den Kids. Meine Jüngste ist 8 Wochen (Kaiserschnitt) aber sobald der Arzt sein ok gibt werde ich ENDLICH wieder Sport machen. Hab schon Hummeln im Hintern. 🐝
Damit ich aber nicht weiter zunehme habe ich meine Ernährung genau im Blick (mit einer App erfasse ich grob was ich esse). Seitdem stagniert mein Gewicht im Prinzip obwohl ich teilweise eher unterkalorisch esse als zu viel. Naja, Immerhin!
Geduld. Die Zeit für einen schicken Körper kommt wieder! 😉
Schlafmangel ist übrigens auch nicht förderlich beim abnehmen. Hat man ja mit Kindern kaum 😅 😴

Liebe Grüße

7

Ich habe in der SS genau 20 kg abgenommen. Nach der Geburt waren 11 kg sofort weg. 7 Wochen lang hab ich abgepumpt und dabei 6 kg noch abgenommen. Und seitdem ich abgestillt habe 10 kg wieder zugenommen die jetzt wie Kaugummi an mir haften und die ich nicht wegbekomme. Bin jetzt 13 kg von meinem Wunschgewicht entfernt :(

8

Hau ruhig rein in der Stillzeit! Du hast ja einen enormen Mehrbedarf und wenn du dich ernährst als würdest du nicht stillen, bunkert dein Körper ein. Mampf ruhig 1500-1700kcal, dann bist du noch weit unter dem Bedarf aber der Körper bekommt Energie! 😊 mach das mal paar Tage, wirst schon sehen!

9

Grundsätzlich ist dein Rat, ordentlich zu essen in der Stillzeit um eben nicht zuzunehmen, richtig. Sonst bunkert der Körper und nimmt zu. Aber 1500-1700 kcal sind VIEL zu wenig. Das wäre ohne Stillen eine gute Kalorienmenge, um langsam und gesund abzunehmen. Beim Stillen sollten es mindestens 500-700 kcal mehr sein! Also eher 2500 (möglichst gesunde) kcal.

Ich futter wie ein Scheunendrescher und nehme weder zu noch ab. Habe noch 3-5 kg zu viel. Abnehmen kann ich nach der Stillzeit. Liebe Grüße

10

Kommt auf die Körpergröße an :) 32 ist ja echt Mini! Ich schließe daraus dass die Frau auch eher zierlich und klein ist .. ich bin auch ziemlich schlank mit 176cm und 60kg, ich würde nur niemals in eine 32 passen :) aber man kann echt reinhauen! Ich habe nachts beim stillen eine ganze Tüte Mini snikers gegessen 😄😄😄😄😄😄

weiteren Kommentar laden