Kopfumfang U4

Hallo ihr Lieben,
Wir waren vor ein paar Wochen bei der U4 meine Tochter war 63cm groß 6670gramm schwer und hatte einen Kopfumfang von 46,5 cm . Der Kinderarzt meinte nur sie hätte halt einen Dickschädel . Sie hatte bei der Geburt einen Kopfumfang von 37,5cm .
Trotzdem lässt mir das einfach keine Ruhe. Habt ihr auch Babys mit so großen Köpfen??
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten

1

Hallo :)

Also meine kleine war bei der U4 6630g, 67,5cm und KU 41.5.
Mein Freund jedoch hatte auch einen Kopfumfang von 37,5 als er auf die Welt gekommen ist und hatte auch bei den Untersuchungen immer einen großen Kopf.Solange der Arzt sagt, dass alles ok ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Liebe Grüße, Lalalila

2

Hey

Mein kleiner hatte bei der U4...
8200gramm
68cm
KU 43,5 cm

Geburt war 3900gramm, 55cm und 37 cm KU

3

Hallo,

wir hatten gestern unsere U4. ( 18.Woche) Unser Wonneproppen hatte Maße von 66 cm, 7500 Gramm und KU von 41, 5 cm. Bei der Geburt war er allerdings auch schon 59 cm, 4100 Gramm und der KU lag bei 36,5 cm.

Ich denke, es gibt wie bei uns Erwachsenen auch die unterschiedlichsten Maße. Ich würde mir keine Gedanken machen :-)

Alles Gute! Zauberfee

4

Wir hatten gerade die U5 und da wurde mir auch gesagt, dass mein Sohn einen großen Kopf habe! Nun war es bei uns aber so, dass das Wachstum einen auffälligen Sprung gemacht hat. Also der Kopf ist sonst immer normal gewachsen, hat dann aber einen Sprung gemacht! Ich habe mir natürlich auch sofort riesig Sorgen gemacht! KiA sagte beobachten! Ich konnte das natürlich nicht aushalten und habe einen Termin beim Neuropediater gemacht! Der war sehr nett und hat mich beruhigt. So lange im Rahmen und neurologisch unauffällig muss man sich wirklich keine Sorgen machen! Wir schauen jetzt in 8 Wochen noch einmal nach dem Kopf ! Also ruhig Blut !

5

Meine Tochter hatte bei der U4 6700g, 60cm Körperlänge und einen Kopfumfang von 41.

6

Hallo, meine Tochtet ist mit 2620g, 47cm und einen KU von 32cm auf die Welt gekommen. Bei der U4 mit 14 Wochen war sie 6000g, 60cm und hatte einen KU von 38,5cm. LG

7

Wir hatten bei der Geburt 38 cm (aua) und bei der U4 waren es 44 cm.

12

Oh ja bei dem Aua kann ich mitfühlen

8

Meine Tochter hatte zur U4 am Freitag 16 woche 6220 gr. 62 cm und kU 40.5cm

9

Huhu,

mein Zwerg hatte bei der Geburt 36,5 cm und bei der U4 43cm.

Es gibt offensichtlich mehrere Kinder mit einem Dickschädel 😁