Wickeltasche - so wenig wie möglich rumschleppen

Hey.
Die dicke Wickeltasche will ich nicht mehr mit rumschleppen ! 😂
Habe mir einen ganz normalen Rucksack von mi pac geholt.
Jetzt wollte ich euch mal fragen was habt ihr getan um so wenig wie möglich rumzuschleppen.
Paar Sachen hab ich schon gemacht und es wird immer leichter.
Wie zB
- Feuchttücher wo von vornherein wenige drin sind
- 2 x Windeln statt 5x der Rest kommt ins Auto
- Wechselklamotten, mutig aber NUR im Auto gelassen 😉
- das Spucktuch nicht mehr in der Tasche sondern direkt neben dem Baby im Maxicosi bzw kinderwagen

Habt ihr noch andere Ideen?
Außerdem stille ich nicht und habe zusätzlich immer eine Thermoskanne von avent mit ... und Flaschen und ... Milchnahrungportionierer. Ich weiß nicht wo ich da etwas umgehen könnte bzw es einfacher machen könnte. Habt ihr da Tipps? :)
Schönes WE schonmal! :)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

in meiner wickeltasche sind derzeit:
- 3 Windeln
- 1x Ersatzkleidung
- 2 einmalwickelunterlagen
- die wasserfeste Wickelunterlage
- eine kleine Packung Feuchttücher
- ein Ersatzschnuller
- ein Stillhütchen
- ein spucktuch
Gewicht der Tasche: quasi nicht vorhanden.
Ich denke das Gewicht macht bei dir das Flaschenzubehör aus, so dass du das vermutlich nicht reduziert kriegst.

2

Achso.. Gassi Beutel für benutze Windeln hab ich noch drin. aber die wiegen auch nichts.

4

Das mit den Einmalwickelunterlagen hört sich super an. Ich hab immer nur eine wasserfeste dabei. Sind die einmalwickelunterlagen bisschen platzsparendender als die dickeren wasserfesten ? Wo kaufst du die einmalwickelunterlagen?
Danke LG Silberwolke :)

weitere Kommentare laden
3

Hab das Pulver direkt in eine trockene Flasche gemacht. Hab mir die portionierer gar nicht gekauft.

5

Das ist eine gute Idee.
Dann fügst du immer heißes und kaltes Wasser hinzu um die perfekte Temperatur zu bekommen oder ?

8

Anfangs hab ich immer warmes und kaltes dabei gehabt. Und später hab ich mir den Wasserkocher von Russel hobs gekauft mit Temperatur Anzeige das Wasser entsprechend warm in die thermo und gut war. Bzw ab Beikost hatten wir wasser zum abkühlen in der trinkflasche dabei. Und notfalls halt unterm Wasserhahn noch etwas abgekühlt.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo ☺, wenn ich kurz unterwegs bin (<3h), nehme ich mit: mein frisch gefüttertes Baby in der Trage, eine Windel und Feuchttücher in einer flachen Stofftasche, die ich zwischen meinen und den Babybauch schiebe sowie einen Plastikbeutel in der Jackentasche für die benutzte Windel. Im Notfall könnte ich stillen👍.
Sonst hab ich eine fertig gepackte Wickeltasche mit allerlei unnötigem Zeug, am Kinderwagen oder im Auto😕😀. Rumschleppen mag ich nur das Baby.

Liebe Grüße

10

Ich habe dabei:
- Eine kleine Packung Feuchttücher
- 2 Windeln
- 2 Tütchen
- eine waschbare Wickelunterlage von Ikea (die kann man ganz klein zusammenfalten)
- einen Body, eine Leggings als Wechselsachen (der Rest wird ja meist nicht dreckig)

Die Wickelunterlage und die Wechselsachen habe ich in Zip-Beuteln. Wenn man dort die Luft herausdrückt, ist das ganz platt und klein.

Das Spucktuch habe ich auch immer im MaxiCosi oder KiWa liegen.

Zum Füttern ein Fläschchen, in dem das kalte Wasser schon drin ist. Eine kleine Thermoskanne und ein Teil des Portionierers.

Mehr als einmal muss ich selten füttern unterwegs. Für Notfälle habe ich immer noch einen Tetrapak fertige Pre im Auto.
Wenn ich mir recht sicher bin, dass ich ohne füttern auskomme, nehme ich nur ein leeres Fläschen und den Tetrapak mit. Den kann man auch bei Zimmertemperatur füttern - die meisten Babys vertragen das.

Wenn ich nur eine halbe Stunde oder Stunde unterwegs bin (zB Einkaufen), habe ich außer einem Spucktuch gar nichts mit. Im Notfall ist man ja schnell wieder zu Hause oder im nächsten DM - die haben einen Wickeltisch ;-)

Vg Isa

11

Huhu

Ich habe je nachdem wo ich hingehe gar keine Wickelunterlagee dabei, im DM wenn ich in die Stadt gehe ist alles da (da nehme ich auch keine Windeln oder Tücher mit) bei guten Freundinnen oder Mama Wickel ich auf einem Handtuch.
Windeln nehme ich immer 1 mehr mit als ich denke das ich brauchen werde.
Wechselsachen brauchen wir Normalerweise nicht, also nehme ich meistens keine mit 🙈
Feucht Tücher auch ne kleine Packung.
Nen Spucktuch und ein Spielzeug nehme ich dann auch noch mit.
Ich habe alles in einem kleinen extra Beutel in meiner Tasche, die nehme ich sowieso meistens mit.
Wenn ich den Wagen nehme habe ich die Sachen teilweise auch unten drin liegen bzw liegt da sowieso immer ein Spucktuch und ein kleines Spielzeug drin.

Liebe Grüße

13

Ich hab gar keine Wickeltasche... hab 1-2 Windeln sowie eine kleine Packg Feuchttücher in der Handtasche. Das wars... Nur wenn wir länger außer Haus gehen (den ganzen Nachmittag plus Abend) nehm ich mal Spielzeug mit oder die Schlafsachen z.B.