Octenisept

Hallo ihr Lieben!

Ich besuche zurzeit eine Freundin, die Katzen hat.
Mein Mann ist leider allergisch gegen Katzen und nachdem ich eine gestreichelt hatte, dachte ich, ich benutze das Desinfektionsmittel im Bad.
Leider stellte ich erst nach dem Aufsprühen und einmassieren in die Hände fest, dass es sich um Octenisept handelte.

Soweit ja nicht schlimm, aber meine Hände sind durch meine Schuppenflechte zurzeit total aufgerissen und blutig, sodass das Zeug direkt in den Blutkreislauf kommt.

Ich stille meine Maus größtenteils noch. Weiß einer von euch, ob das nun schlimm ist? Habe bestimmt 3-4 große Sprühstösse genommen..

1

Ist nicht schlimm. Musste bei meiner Maus den Nabel damit desinfizieren gemäss KiA. :-)

2

Ah, prima, ich danke dir :-)

3

Kann ich bestätigen, ist ungefährlich. Arbeite im Krankenhaus und dort wird es auch bei Schwangeren und stillenden Müttern verwendet.

4

Super, danke :-)
Merke: Flasche lesen vorm Sprühen 🙄

5

Warum desinfizierst du die Hände? Waschen wäre viel sinnvoller und vermutlich hängen mehr Allergene an deinen Klamotten! Katzenhaare sind nämlich äußerst hartnäckig.

6

Ich hatte davor Hände gewaschen.. habe irgendwie den blödsinnigen Gedanken gehabt, „doppelt hält besser“.