Hypospadie, Baby

Hallo alle zusammen, ich hab mal paar Fragen..
Und zwar unser Baby ist grade 7 Monate alt und hat eine hypospadie.
Sein pipi loch ist in der Mitte vom Schaft und hat die Hälfte der Vorhaut noch..
Ich habe Angst, wegen der OP..
Der urolge hat gesagt das er trotzdem Kinder kriegen kann und trotzdem pullern kann auch wenn wir keine op machen, die Konsequenzen sind halt das der penis krummer wird als sie es jetzt ist und dass, das pipi loch noch weiter nach unten gehen mit der Zeit.
Also so gesehen ist es eher ne Schönheitschönheits OP.
Meine Frau ist dafür und ich eher dagegen halt..
Weil ich mir denke das es mit der Zeit besser wird, Kinder kriegen und pullern würde er ja sowieso können.
Meine Frau sagt das die op besser ist, wegen seiner Zukunft, zwecks duschen im Fussball Verein oder sonst wo oder seine erste Freundin das er sich halt schämen kann später..
Meine größte Angst ist ja das dem urologen vielleicht irgend ein Fehler passiert, ich meine er ist immerhin auch nur ein Mensch auch wenn er das zichmal durch gemacht hat.

Die Eltern die eine op durch haben oder auch nicht..
Schreibt mal wie es jetzt so ist für euren kleinen.
Dankeschön :)

1

Hallo!

Eventuell soltest du die Frage auch im Jugend Forum stellen, vlt gibt es da welche die es machen bzw nicht machen haben lassen, damit du Infos kriegst zwecks psychischer Belastung im Jugendalter.

Lg

(Reine Interesse: Ich verstehe nicht ganz wo die Öffnung ist, weil du schreibst die Hälfte der Vorhaut hat er noch: heißt das das Loch befindet sich ganz weit vorne und es wird von der Vorhaut bedeckt? Weil der Schaft ist ja eigentlich das "lange" am Penis und da in der Mitte ist schon weit Abseits.)

5

Nimm zum Beispiel dein Zeigefinger, dass wäre jetzt der penis und die Öffnung wäre nicht oben sondern in der Mitte des Fingers. So ähnlich musst dir das vorstellen bzw so erkläre ich das immer Außenstehenden.

6

So hatte ich es mir auch gedacht, nur der Beisatz mit der Vorhaut hat mich etwas verwirrt. Danke für die Info!

2

Hey:)

Mein Großer, jetzt 12j, hatte zwar nicht diese Art OP, aber auch eine OP als er noch sehr klein war. Bei ihm wurde ein Hodenhochstand operativ behoben und eine Vorhautverengung korrigiert.

Man sieht Heute nichtmal mehr eine Narbe und bei ihm hätte keine OP definitiv zur Impotenz führen können. Die Mefizin ist Heute so weit, ich würde mir da gar nicht solche Sorgen machen, dass etwas schief gehen könnte. Seelische Schmerzen sind später bestimmt viel grausamer für ihn, wenn er gehänselt würde. Kinder können sehr grausam sein zueinander.

Redet doch nochmal mit dem Arzt der euren Sohn auch operieren würde. Lasst euch alles genau erklären und die Angst nehmen.

Lg

3

Kinder sind grausam! Da braucht man nur eine schiefe Nase haben, nicht auszumalen, was ein pubertierender Junge im Sportverein verkraften müsste.

4

Mein zweiter Sohn hatte das auch. Ich war eher die ängstliche, aber mein Mann sagte, dass muss behoben werden. Wenn er später mal ne Freundin hat etc und es bei ihm anders ist, als bei anderen, bekommt er bestimmt komplexe. Bei unserem war das Loch recht weit unten. Um so größer sie werden um so hinderlicher und im stehen, würde er sich ja immer vollpullern. Wir haben die OP mit 2 1/2 Jahren machen lassen in Berlin im Virchow seestrasse. Die harnröhre wurde geformt vom Mund (unter Unterlippe innen), die wächst auch mit, die Krümmung behoben und dadurch ist er jetzt beschnitten, was aber nicht schlimm ist. Ich würde die OP jederzeit wieder machen. Mittlerweile ist er neun (bzw. wird Samstag neun) und wir bereuen es nicht und ich glaube, ich hätte ihm das nicht antun wollen, dass es da nicht so aussieht wie bei allen anderen.