Kolik mit 3 Monaten schlimmer?

Hallo! Mein kleiner ist nun 3 Monate und 1 woche alt. (️(Voll gestillt)Wir hatten immer gehofft die Luft im Bauch hört auf. Nun ist's noch schlimmer ! Er schreit und drückt und qüält sich , durch nichts zu beruhigen. Er tut mir so leid ! Alles was gängig ist haben wir versucht , laut arzt auch keine Unverträglichkeit .. Und Osteopath waren wir auch bereits

Kennt das jmd ?? Kann mir jmd mut machen? Bin am überlegen mal laktosefreie Nahrung zu geben

1

Guten morgen!

Ich bin gespannt auf die Antworten, sie frage stelle ich mir auch seit 2 Tagen! Mein kleiner ist zwar noch nicht ganz 3 Monate und bekommt die Flasche aber habe auch das Gefühl das es wieder mehr geworden ist, er pupst mehr und die stinken unglaublich, er drückt wieder mehr usw.

Bei uns hilft dann mal Fahrrad fahren und lefax, wenn es ganz schlimm ist bekommt er ein Kümmelzäpfchen.

Ganz liebe grüße

4

Und ich dachte ich bilde mir das ein! Unser Kleiner (13 Wochen) quält sich seit einigen Tagen auch wieder mehr mit dem Bauch, vor allem nachts #augen Und wenn er pupst stinkt es zum Himmel #rofl

Werde seine Fläschchen jetzt wieder mit Fencheltee anrühren, das hat immer ganz gut geholfen... Lefax, Bigaia etc. hilft bei ihm gar nicht...

2

Geht uns auch so! Nachts wacht er leider auf dadurch, war sonst nicht so. Hab gelesen, dass die jetzt ihren Darm noch stärker spüren, weil das Verdauungssystem nochmal nen ordentlichen Sprung macht. Aber was war das dann vorher, frag ich mich dann ..,. Naja es ist halt eine Entwicklungsgeschichte und iwann ist auch der Darm entwickelt ;)

3

Schließe mich auch an, sie wird auch voll gestillt und seit letzter Woche sind die Koliken schlimmer.

Verzichte selbst auf Milchprodukte bzw wenn dann Laktose frei.

Bin beruhigt zu hören, dass es anderen auch so geht.
Seit Samstag nehmen wir BiGaia aber das dauert ja 3-10 Tage bis es wirkt.

Die Wacht davon auch oft auf, tagsüber findest die deswegen nur schwer in den Schlaf

5

Hallo An alle! Also ich bin da so verzweifelt dass ich mal laktosefreie Nahrung kaufe , trotz dass ich stille. Ein test ist's wert ️denke ich (?)

6

Also , Vllt auch für euch interessant! Habe nun mit meinem Kinderarzt gesprochen. Der sagt: um eine Intoleranz gänzlich auszuschließen müsste man einen Test Wagen. 1 Woche lang bekommt mein kleiner nun neocate infant. Wenn es nicht besser wird zurück zur Muttermilch , wenn es sich bessert scheint er tatsächlich Muttermilch nicht zu vertragen .. In dieser Woche Muss ich natürlich abpumpen um meine Milch zu behalten. Klingt aber nach einem guten Fahrplan was denkt ihr?

7

Ich habe da eine ganz einfache Lösung und wünsche mir, daß bei meinem ersten Sohn schon ausprobiert zu haben.
Mein Sohn hat seit fünf Wochen nicht ein Mal das große Geschäft in die Windel gemacht. Habe maximal Bremsstreifen in der Windel.

Abhalten! :-D
Sobald mein Sohn anfängt zu mucken und zu drücken, schnappe ich mir eine Schüssel, Windel aus, Pop über die Schüssel und meist noch Busen in den Mund.
Dann führt er ordentlich ab und pupst, daß Ganze dauert meist so um die zehn Minuten und er macht zwei, drei Mal am Tag.
Dann ist er wieder entspannt und glücklich.
Probiert es mal aus.