BRAUCHE HILFE- Taufheft und Samstag schon Taufe

Hallo,
haben am Samstag nun unsere Taufe. #freu

Leider wird jetzt alles ziemlich knapp, da ich unseren Diakon (nach öfterem Nachfragen) erst heute erreicht habe. #augen
Das Taufgespräch findet heute abend statt, aber die nette Dame beim Pfarramt hat gemeint das wir noch nen Programmheft bräuchten. #schock

Nun meine Frage: Hat von euch irgendjemand eins und würde es mir schicken???
Wäre echt supernett und ich hätte wenigstens etwas weniger arbeit (mein Mann wird am Freitag noch 30. und ich muss noch soooviel machen)

Hier mal meine e-mail Adresse: elu79@gmx.de

Würde mich auch noch über Lieder bzw. Fürbitten freuen.
Wir haben 3 Paten und jeder sollte so 1-2 Fürbitten aufsagen.

#danke#danke#danke
Manuela & Hannah

1

Sorry da kann ich dir leider nicht helfen, aber...

...Programmheft? Für was das denn??

Bei uns hat ALLES, auch die Fürbitten der Pfarrer erledigt und die Paten mussten es nur ablesen...

Wir mussten NUR einen Taufspruch aussuchen #gruebel

2

Hallo!

Wie lassen am so evang. taufen!
Haben kein programmheft, aber das sind unsere Fürbitten:

Du hast ihm die kleinen Hände gegeben. Wir wollen sie mit guten Dingen füllen. Dingen zum Spielen, zum Begreifen, zum Bearbeiten.
Dazu hilf uns, Herr.

Du hast ihm die kleinen Füße gegeben. Wir wollen mit ihm gute Wege gehen. Wege der Versöhnung, Wege zu Freunden, zum Frieden.
Dazu hilf uns Herr.

Du hast ihm die großen Augen gegeben. Wir wollen alles tun, damit er Gutes zu sehen bekommt, Anlaß zum Lachen, zur Freude, zum Nachdenken.
Dazu...

Du hast ihm den Schönen Mund geben. Wir wollen uns bemühen, dass er schmecke das Gute des Brotes, das Schöne der Worte, das Heitere der Liebe.
Dazu...

Du hast ihm den Verstand gegeben. Wir wollen uns anstrengen, ihn auszubilden, Schönheit zu erkennen, Recht zu gewähren und neues zu entwerfen.
Dazu...

Priester: Herr, unser Gott, wir danken dir für dieses Kind.



Unsere Pastorin hat das etwas umformuliert, ich finde sie sehr sehr schön!


glg, und eine wunderschöne taufe,

angelika + yannik 28.04.2007

3

Du hast Post ;-)

4

Vielen Dank für die vielen Programm- bzw. Kirchenhefte.

Hatten heute abend noch unser Taufgespräch und da habe ich erfahren das ein zweites Kind getauft wird.
Deshalb brauchen wir kein Programmheft.

Der Diakon (der uns schon getraut hat war da) war sehr locker und hat gemeint das wir auch keine Lieder oder so brauch.
Das einzigste wäre einen Taufspruch.

Da hab ich mir mal wieder zu sehr nen Kopf gemacht.

Trotzdem nochmal vielen, vielen Dank.