1 Woche altes baby 2 Tage kein Stuhlgang und jetzt

HI !!

Louisa hatte seit 2 Tagen keinen Stuhlgang#schockheute war die Hebi da und sie meinte heute sollte aber schon mal was kommen.
Es kam auch ABER meine arme kleine Maus wurde knall rot und fing an zu weinen sie drückte jede menge sehr harten stuhl aus sich raus. Muss wohl sehr schmerzhaft gewesen sein.

Kennt ihr das ? und ist es schlimm?

LG Nadja

1

Hallo Nadja,

stillst Du Louisa ? Wenn nicht, biete ihr ab und an mal Apfel- oder Birnensaft zu trinken an, daß half bei meinem Sohn in dem Alter sehr gut.

Grüßle
-Steffie-

2

HI !

Nein ich stille sie nicht. Mit 1 Woche schon Apfelsaft ?#kratz

3

Natürlich nicht viel !
Max. 25 ml und auch nicht pur sondern verdünnt mit 50-100 ml Wasser. Das Pektin im Apfel z.B. hilft die Verdauung etwas anzuregen.

weitere Kommentare laden
4

huhu,

verträgt sie vielleicht die milch nicht, die du gibst?

macht sie nen geblähten eindruck?

ich würd mal den bauch massieren mit windöl, mit nem warmen waschlappen den "ausgang" leicht massieren.

man kann auch super vorsichtig mit dem thermometer nachhelfen.

alles gute

claudia

6

Besorg dir sab simplex aus der apotheke! Das kannst du ohne bedenken geben!! Evtl. in der apotheke genaustens informieren bei bedenken!! das tutst du erstmal in jede flasche mit rein dann sollte es besser werden!!


LG

9

Hallo!

Also ganz ehrlich, ich würd an einem 1 Woche "alten" Baby nicht einfach rumdoktern und gleich Säfte, Tees oder Dinge wie Sab Simplex geben wie hier einige schreiben.

Ruf lieber morgen nochmal Deine Hebi an und besprech mit ihr die Flaschennahrung (Flüssigkeitsmenge, evtl. Wechsel der Marke). Denn da muss ja die Ursache liegen.

Alles Gute für Deine Maus. Sandra

11

Meine Maus bekommt seit der Geburt die Flasche mit Fencheltee gemacht. Im KH haben die ihr auch Sab Simplex gegeben, da war sie auch erst ganz "frisch". Das mit dem Saft würde ich auch nicht ausprobieren.

10

Hallo, mein Kleiner hatte das auch ziemlich früh. Meine Hebi meinte aber damals, es sei nicht schlimm. Bis zu 10 Tage ohne Stuhlgang wäre noch nicht soo schlimm. Ich hab ihm an den Tagen, wo es so fest war Milchzucker in die Flasche gemacht, laut Hebi war das auch ok.

Liebe Grüße Ilona