welche flaschennahrung und wie lange bis flasche leer ist?

hallo mädels,

mein kleiner ist heute genau 4 wochen alt. #freu#huepf
da es mit dem stillen nicht klappte, bekommt er sein fläschchen.
ich wollte mal wissen, was ihr so für babynahrung füttert?
und wie lange brauchen im normalfall eure kleinen, bis das fläschchen leer ist? (vielleicht mit mengenangabe)

danke schon im voraus.
bin mal auf die antworten gespannt.

lg
katrin mit artur willi (4 wochen alt)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo
mein kleiner ist 20 wochen alt er beckommt die lasana vom schlecker die 1 da tringt er von 240ml ca 210 ml manchmal auch alles (was isn den lezten tagen vorkommt)

ich habe deswegen nun angefangen auf die 2 umzustellen abends eine flaschen sind 210 drin und er dringt so 190 bis 200 ml

was meiner meinung gut ist denn er beckommt auch schon 2 malzeiten beikost.


hoffe das hilft dir.

2

Hallo Katrin!

Als Felix 4 Wochen alt war haben wir Hipp HA1 gefüttert. Er war ein Frühchen und hat am Anfang sehr schlecht gegessen. Ich war froh, wenn er so 70 ml in einer halben Stunde geschafft hat.

Jetzt ist er 6 1/2 Monate und isst 4 bis 5 Flaschen mit ca 170 ml. (Hipp Folgemilch 2). Die ist Ruck Zuck auf.

LG Bine mit Felix (08.01.2007)

3

#freu Huhu,

Jan ist fast 5 Monate alt. Er bekommt Milasan1. Davon trinkt er 4 Fläschen (je 200ml/220ml). Zum Mittag bekommt er eine Mahlzeit ersetzt.
Trinken tut er recht zügig. Es gibt aber auch Tage da braucht er fast ne halbe Stunde.
:-)

#herzlich LG Heike

4

Hallo Katrin,

Mia ist heute genau 3 Monate alt #huepf
Wir füttern ihr die Milumil Pre von Milupa und sie trinkt meistens 5 Fläschchen à 200 ml, manchmal auch nur 4...

Tja, die Dauer bis eine Flasche alle ist, meistens trinkt sie aus, ist von 10 Minuten bis zu einer halben Stunde.
Je nach dem wie groß der Mampf so war/ist ;-)

Als sie so jung war, hat es glaube ich ähnlich lange gedauert, nur kam sie da zu anderen Zeiten und die Menge war natürlich auch kleiner.

Ich würde an deiner Stelle Pre füttern so lange wie es geht und falls Allergiegefährdung besteht H.A. aber das weißt du ja bestimmt ;-)

Eine schöne Kennenlernzeit euch noch und alles Liebe
Andrea mit Mia (*23.04.2007)

6

Hallo

Mein Sohn ist 9 wochen alt und er ich gebe ihn
APTAMIL HA PRE.
Gebe das weil es fast wie muttermilch ist,
und weil man es nach bedarf geben kann.

Mein Sohn trinkt alle 3Std 170ml.
Und er wird auch satt davon.

Hier ein link dazu...
http://www.aptamil.de/de/site/unsere_produkte/allergievorsorge/HA_Nahrungen_0-4_Monate.php

Liebe grüsse eme mit 9wochen#baby und noch 2 Rabauken 10 jahre#huepfund 5 jahre#huepf

7

Hallo nochmal

Hatte ´vergessen zu erwähnen ,
mein sohn brauch von 15 minuten bis manchmal 1 std für
seine flasche.

lg eme

5

Hallo Katrin,

Lana trinkt Beba HA1 und sie hat von anfang an eigentlich immer sehr schnell getrunken.#freu Ist aber wahrscheinlich auch der Grund ihres häufigen Spuckens.:-( Normalerweise trinkt sie zwischen 200-240ml, aber zur Zeit trinkt sie weniger und braucht auch länger als sonst.#schmoll Weiß nicht ob es am Zahnen oder mit einem Wachstumsschub zusammen hängt.#schmoll

Alles Gute!

LG
Jacqueline + Lana 5,5 Monate

8

Hallo Katrin,

konnte auch nur 4 Wochen stillen.
Leonie bekommt das HA Pre von Milupa.

Hat mir meine Hebamme damals gesagt, das ich auf HA Pre achten soll. Da es der Muttermilch am änlichsten ist.

LG Nicole Mit Leonie 10 Wochen Alt