neugeborenenakne? hat jemand erfahrungen?

hallo ihr lieben als unser kleiner floh hat ganz viel pickelchen im gesicht bekommen und der arzt meint neugeborenenakne. kann man das lindern?

liebe güße judith

1

Keine Sorge, das verschwindet ganz von alleine wieder, bei uns war der Spuk nach zwei Wochen vorbei. Bitte nicht an den Pickelchen rumdrücken.

LG
siebzehn

2

Hi
Brian hatte das auch. Die schwestern im KH hatten zu mir gesagt, dass es von allein wieder verschwindet , was dann auch passierte. Habe alles ganz normal weiter gemacht auch eincremen usw.

Liebe Grüße Chris

3

Hallo Judith,

meiner hatte das auch.Geht von alleine wieder weg.Ich habe ab und zu schonmal Creme mit Kamille drauf getan,weil diese Hautberuhigend ist.Aber wie gesagt ist nicht weiter schlimm!!1

Gruß Sandra

4

Hallo Judith!

Bin Kosmetikerin und kann dir nur sagen: Finger! weg! von! Baby´s! Haut!
Sonst bleiben schlimme (!!!!!!!!!) Narben. Das vergeht nach ein paar Wochen oder höchstens Monaten ohne Narben von selbst.
Mildern kannst du sie auch nicht. Auf keinen Fall irgendwie auch nicht nur ein bisschen drücken oder wegkratzen!!!

LG

Maren

5

Das musst du nicht lindern, weil es dem Baby gar nichts ausmacht.
(Also, es juckt nicht oder so)

Einfach abwarten!
Bei uns war´s nach ca. 3 Wochen wieder weg.

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007

6

Hallo,
wie schon meine Vorrednerinnen meinten: einfach abwarten. Bei uns hat es übrigens ca. 6 Wochen gedauert, aber danach gab's wieder superweiche, total schöne Babyhaut - ganz von selbst.
#herzlich Tiger

7

Tja, das hat der Arzt uns auch gesagt, dass die Neugeborenenakne nach wenigen Wochen von alleine weggehen würde.

Nach zwei Monaten hatte unsere Tochter es immer noch. Also haben wir geschmiert und gesalbt wie die Wilden, weils so übel aussah... Jede Menge Produkte, alle mit mäßigem oder gar keinem Erfolg. Linola war noch das Beste, aber ganz weg gings damit auch nicht. Als unsere Tochter 5 oder 6 Monate alt war, ging es endlich von alleine weg.

Es KANN also auch mal länger dauern, aber leider muss man das aussitzen.

LG Steffi

8

Also wie schon vorher geschrieben es geht von alleine wieder weg, aber meine Hebi hat mir damals geraten Salbeitee oder Muttermilch draufzumachen. Unser kleiner hatte das nämlich richtig schlimm. Obs geholfen hat oder es von alleine weg ging kann ich leider nicht sagen.
Also nur Geduld und liebe Grüße
chrissi mit Moritz