Nachbarn haben 3 Kinderwagen im Treppenhaus, meiner paßt nicht mehr

Hallo!

Bitte helft mir mal weiter, weiß nicht was ich machen soll...

Meine Nachbarn haben eine zweijährige Tochter und parken mittlerweile drei Kinderwagen in unserem Treppenhaus (ein "Babywagen" und zwei Sportwagen / Buggies). Mehr Platz ist leider nicht vorhanden.
Ich möchte nun auch gerne den Kinderwagen meiner Tochter (3 Wochen) dort abstellen können, aber das geht nicht weil dann die Fluchtwege versperrt wären.

Ich habe natürlich die Nachbarn schon freundlich angesprochen und gebeten zumindest den Babywagen (der nicht mehr benutzt wird da das Kind ja zu groß ist) wegzunehmen, aber die sind absolut uneinsichtig. Sie sind der Meinung weil sie schon länger im Haus wohnen und ihre Tochter älter ist, haben sie Vorrecht.

Ich komme aber beim besten Willen nicht alleine mit dem Kinderwagen und einem kleinen Baby die Treppe hoch.
Habe ich irgendeine Chance daß die Nachbarn zumindest den nicht mehr benutzten Babywagen wegstellen? Oder habe ich einfach Pech, wenn wir uns nicht einigen können?
Meinen Vermieter brauche ich nicht zu fragen der kümmert sich um nichts...

Ich weiß echt nicht was ich machen soll, ich bekomme schon Magenschmerzen. So kann ich gar nicht mehr rausgehen, es sei denn jemand hilft mir den Wagen die Treppen hochzutragen. Das ist echt nur Mobbing von den Nachbarn und unnötig. Aber was kann ich machen?

Hat jemand einen Tipp oder Erfahrungen mit sowas?
Danke
Jenni

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi Jenny

Hast dich schon mal an deinem Hausmeister - verwalter oder ähnliches gewandt? Mach das mal. Vielleicht kann er eine Verwarnung schreiben.

LG Katharina

4

Nein, wir haben nur den Vermieter, und dem ist leider alles egal.
Ich glaube fast daß ich gar nichts machen kann, aber ich bekomme noch graue Haare über diese Situation... :-(

Danke
Jenni

2

wende dich an deinen vermieter oder hausverwalter. aus meinem haus haben das auch welche gemacht: es steht nur EIN kiwa (meiner) im haus und wir sehen uns täglich im treppenhaus...mich persönlich haben sie nie angesprochen ob ich den anders oder wie auch immer stellen könnte, nö, ich bekam nen anruf von der hausverwaltung.doll. da du es freundlich probiert hast..bleibt dir aber nix anderes übrig.

ich wär dreist..würde den fremden babywagen beiseite schieben und meinen hinstellen (nach telefonat mit vermieter)

lg

3

ohje. das geht ja richtig ab bei euch.
an deiner stelle würde ich die nachbarn nochmals "überaus freundlich" auf deine problematik ansprechen. reagieren diese immernoch nicht. fragst du deinen schatz mal eben, ob er nicht einfach den kinderwagen deiner nachbarn in den keller stellen kann.

wünsche dir viel erfolg!!!

5

Hallo!

Wie gesagt mein Vermieter wird nichts machen, der kümmert sich um überhaupt nichts.
Wenn wir den alten Kiwa der Nachbarn eigenmächtig in den Keller stellen habe ich ehrlich gesagt Angst daß unserem Kiwa "etwas zustößt". Reicht ja schon wenn einer Cola oder sowas reinschüttet...

Mann das ist so ärgerlich. Ich verstehe das auch einfach nicht, es sind ja nicht drei Wagen von drei Kindern, sondern drei Wagen von einem einzigen Kind. Und es ist wirklich SELTEN mal einer mit dem Kind und einem der Buggies draußen...

Ich kann wohl echt nur hoffen daß sie das Spielchen irgendwann aufgeben. Aber solange kann ich nicht mit Kinderwagen raus...

LG
Jenni

6

Ruf bei der Hausverwaltung an.
Die sollen das klären.
Es kann nicht sein, das die denken nur weil sie länger da sind und weil die Tochter älter ist, das sie mehr rechte haben.

Gleiches Recht für alle#pro

7

Danke für Deine Meinung.
Ich werde nun doch mal den Vermieter anrufen, ich fürchte aber das bringt nichts.
Ich habe mir jetzt überlegt daß ich möglichst viele der anderen Nachbarn "ins Boot hole", vielleicht gibt die Familie ja auch nach wenn sie von den anderen Mietparteien für ihr Verhalten "geächtet" wird...

Echt traurig daß man sich über sowas Gedanken machen muß...

Danke
Jenni

9


Hallo Jenni!

Das ist ja wohl echt ein Unding von Mama zu Mama so wenig Verständnis zu zeigen. Schon aus Rücksicht auf die kinderlosen Vermieter würde ich es nie wagen, mehr als einen Kiwa im Flur abzustellen!
Nachbarn von uns hatten noch den Kiwa von ihrem 5jährigen im Flur stehen, total schäbig und verrottet und nie benutzt. Genervte Nachbarn - nachdem das persönliche Gespräch nichts nutzte - haben dann einen Aushang gemacht, doch bitte nur Kiwas im Flur abzustellen, die auch benutzt werden. Der Aushang blieb rund zwei Wochen hängen, dann wurden die Kiwa-Besitzer offenbar so oft auch von anderen, ebenfalls genervten Nachbarn angesprochen, dass der Kiwa freiwillig im Keller verschwand!
Versuch´s doch auch mal mit einem Aushang dieser Art (freundlich, aber bestimmt), so eine Art "Pranger" ;-)!

Lg Petra

8

Hallo Jenni,

versuchs doch nochmal freundlich bei den Nachbarn. Vielleicht könnt Ihr auch anbieten den nicht genutzten KIWA in den Keller zu stellen.

LG, Andrea

10

Wenn freundliche Bitten nichts bringen, würde ich einfach JEDESMAL, wenn ich mit Kinderwagen unterwegs war, bei den entsprechenden Nachbarn klingeln und (weiterhin sehr freundlich) bitten, dass jemand hilft, den Wagen die Treppe hoch zu tragen.

#cool

siebzehn

11

#pro Coole Idee! :-)