Baby mit zum Arzttermin

Hallo,
wie macht ihr das wenn ihr selber einen arzttermin habt und euren kleinen schatz mitnehmen müsst da niemand zum babysitten da ist?
den kinderwagen mit reinnehmen geht doch nicht aus hygienischen gründen?!? und den kleinen im maxi cosi anschleppen ist ja auch total anstrengend! eure erfahrungen würden mich mal interessieren!
viele grüße und einen schönen tag euch allen.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!

Also, eines von beiden musst du wohl mit rein nehmen, oder wo willst du das Kleine ablegen???
Ich habe zwar das Glück, dass meine Mum in der Nähe wohnt und vormittags nicht arbeitet. Deswegen mache ich meine Termine immer vormittags und bringe ihn dann zu meiner Mum oder aber sie kommt zu uns.
Aber wenn ich diese Möglichkeit nicht hätte, würde ich, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, den Maxi Cosi mit rein nehmen und wenn ich eben zu Fuß unterwegs bin, den KiWa. Wobei dafür auch nicht überall Platz ist. Habe da ja beim KiArzt schon Probleme...
Hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

LG Tanja & Ben (*26.04.2007)

2

Hallo,

kommt immer darauf an, was für ein Wetter wir haben. Regnet es, nehm ich den Babysafe mit rein und wenn wir schönes Wetter haben und ich zum Arzt laufen kann, nehme ich den Buggy mit rein. War bisher noch nie ein Problem, war letzte Woche bei einem Vertretungsarzt und die Arzthelferin meinte, "hier ist es so eng, holen sie die Kleine doch raus und nehmen sie auf den Arm", habe dann Emilia abgeschnallt und gesagt, dass ich mal gespannt bin, wie der Arzt mich untersuchen will, wenn ich die Kleine im Arm habe, da sie noch nicht richtig sitzen kann. Auf einmal war es gar kein Problem, den Buggy mit reinzunehmen. Der Arzt selbst war total cool und ist die ganze Zeit vor mir hergesprungen um mir die Türen zu öffnen ;-)
Als ich zur Toilette musste um Urin abzugeben, schob er den Buggy zur Arzthelferin und sagte "So, jetzt springen sie schön vor der kleinen Maus rum und machen den Clown, wir wollen doch, dass sich die junge Dame bei uns wohlfühlt !" #freu

LG
Kerstin

3

Wir haben auch niemanden in der Nähe - also muss ich die Kleine überall mit hinnehmen - zum Arzt - zum Friseur - zum einkaufen - einfach überall...

Na ja - wir wohnen auf nem kleinen Dorf - ich muss eh überall mit dem Auto hin... Ausser nem Kindergarten und ner Kneipe gibt es hier nichts... Na ja - dann nehm ich die Kleine halt im Maxi Cosi mit. Bisher hat es noch nie Probleme gegeben!

LG
Frauke

4

Hallo Mamee,

ich nehme die Kleine im Tuch/Ergo oder auf dem Arm mit rein. Den Maxicosi würde ich nie mit reinnehmen, da schleppt man sich ja tot, der bleibt immer im Auto. Drinnen habe ich sie entweder auf dem Schoß oder sie bleibt auf der Liege und spielt mit irgendwas interessantem. Das klappt meistens super. :-)

LG Mitzl :-)

5

"den kinderwagen mit reinnehmen geht doch nicht aus hygienischen gründen?!?"
#kratz
also ich arbeite in einer praxis und die ist sauber...

wenn es nicht anders geht,nehme ich mein kind mit.