Frage an Mütter, die später impfen ließen...

Hallo Ihr Lieben,
vorweg gleich, BITTE keine Grundsatzdiskussion übers Impfen.
Möchte gerne nur Meinungen von Mamis haben, die Ihre Babys später haben impfen lassen.#danke

Meine Tochter ist auch noch nicht geimpft, Gründe sind mehrere. Einmal war sie schwer krank nach der Geburt, wäre fast gestorben und bekam Medikamente ohne Ende reingepumpt. Das muss der Körper erstmal verarbeiten.Dann ist sie ein extremes Schreikind und soll überhaupt erst einmal klar kommen, bevor ich sie noch so zudröhne. Ich bin generell für das Impfen eben nur der Zeitpunkt wird verschoben.

So nun meine Frage, wann habt ihr eure impfen lassen? Was hat euch bewogen später zu impfen und was habt ihr impfen lassen?
Habe mich jetzt für die 5-fach entschieden. Denke werde so mit 6 Monaten impfen lassen. Sie ist nun 19 Wochen alt.

Wie haben die Kleinen die Impfungen dann verkraftet?

Danke für Eure Meinungen.#danke

LG Janine

1

Hallo Janine

ich habe Svenja mit 7 Monaten 5-fach impfen lassen, zusammen mit der U5.

Vorher war sie mir einfach noch zu klein und hatte durchs Stillen auch noch den Nestschutz.

Sie hat die Impfung super vertragen, war wie immer (nicht müde, nicht quengelig, kein Fieber,...).

LG Sabine

4

Hast du es vrher gemieden oder viellecht versucht sie von anderen fernzuhalten,also wegen event. Ansteckungsgefahr? Weißt was ich meine?#hicks
Denke auch,dass die U5 der richtige Zeitpunkt ist,hoffe es. Hat sie doll geweint damals?

lg janine

8

Hallo Janine

ich hab den Kontakt mit anderen eigentlich nicht gemieden, ausser wenn jemand offensichtlich krank war.

Svenja war bisher noch gar nie krank, wir hatten Glück ;-)

Sie hat beim Pieksen gar nicht geweint, nur kurz "Wäh" gesagt

LG Sabine

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
ich lasse unsre Kleine mit 1 Jahr gegen Tetanus impfen, denn davor ist die Chance dass die kleinen das bekommen, praktisch gleich null.
Ich bringe es einfach nicht übers herz diesen kleinen Körper mit 5 oder gar 6fachimpfungen vollzupumpen.
Ich in mit meiner Entscheidung nur tetanus impfen zu lassen bis jetzt noch glücklich, weiss aber nicht ob ich mich vielleicht noch umentscheiden werde.

Lg

5

6-fach käme auch nicht in frage, aber die anderen krankheiten finde ich schon sehr schlimm. auch 5-fach ist viel ich weiß, aber ich denke immer noch besser als eine krankheit zu bekommen. früher wars doch besser.die 3-fach und die polio, ich denke das verträgt der körper besser als soviel. ach ich weiß es nicht...

lg

3

hallo janine,

ich habe theo damals auch erst mit 6 monaten 5fach impfen lassen. zum einen war mir der 6fach-cocktail einfach zu mächtig, zum andern war es zu dem üblichen impfzeitpunkt mit 8 wochen bei uns ziemlich warm. da ich als kind fieberkrämpfe hatte, war die angst vorm ersten fieber natürlich entsprechend groß, und ich wollte das nicht durch warmes wetter noch verschlimmern #gruebel

er hatte dann auch etwas temperatur, aber noch nicht bedenklich. werde das bei seiner schwester genauso handhaben.

viele grüße,
yvonne & theo (*11.04.05) & mira (*28.04.07)

6

Finde es auch furchtbar wenn man bei 30 Grad impfen lässt.Als ob der Kleine Körper damit nicht schon genug zu tun hat. Naja muss ja jeder selbst wissen. Ich würde es niemals tun. Finde es gut wie du es machst, denke so mach ich es auch. Bei der U5 dann.
Hat dein Zwerg dann die Impfung gut vertragen? Wie ist das dann, dann bekommen sie ja die Spritze schon richtig mit? Wars schlimm?

LG

7

ich hab theo nie bei den U`s impfen lassen, sondern mir dafür einen extra termin geben lassen - wollte nicht, dass er jeden arztbesuch mit einer spritze verbindet. unser kinderarzt ist klasse, geimpft wird auch immer in einem anderen raum als dem untersuchungszimmer :-)

beim ersten mal war theo ziemlich überrumpelt, da hat er erst spät angefangen zu weinen. aber im großen und ganzen wars zu ertragen, und wie sagt unser doc immer so schön: "wie würden wir alle heulen, wenn die kinder dann ernsthaft krank werden?" vertragen hat er sie eigentlich ganz gut, wie gesagt ein bisschen temperatur hatte er immer. aber er war nicht knatschig oder so. hab ihn nur am tag der impfung ein bisschen geschont, also nix mit toben oder krabbelgruppe.

bei der letzten spritze gegen mmr+windpocken hat er keine miene verzogen, da war er sehr tapfer. aber er ist ja jetzt auch "der große" ;-)

lg
yvonne

9

Hallo Janine

Wir haben unsere Mäuse bisher gegen alles impfen lassen was empfolen war und hatten nie Probleme. Einmal hatte die Große etwas Fieber, aber dass war nach einem Zäpfchen und etwas tragen im Tuch schnell wieder weg.

Mit der schweren Krankheit würde ich deinen Kinderarzt fragen ob man impfen kann. Wenn ja würde ich gerade früh impfen, weil doch kranke Kinder besonderen Schutz brauchen.

Ach ja und weinen beim Impfen. Meine Erfahrung je kleiner sie sind um so weniger stört es sie. Die ersten Impfen waren immer nur ein erstaunter Blick und ein kurzers Wäh. Jetzt mit fast zwei Jahren hat unsere große zum ersten Mal richtig geweint. Aber unser KIA ist super und hat sie gleich mit einer Brezel bestochen und dann war alles wieder ok.

Ach ja ich habe die kleinen immer selbst auf den Arm gehalten und ihnen auch gesagt gleich tut es einmal kurz weh und dann hat der Kia geimpft.

Mach dir nicht zuviele Sorgen und berate dich am besten mit dem KIA.

Liebe Grüße

sittichgirl

11

Hallo Janine,

Maja wurde auch erst mit 7 Monaten geimpft. Mein damaliger Kinderarzt hat das immer so gemacht, weil das Immunsystem der kleinen eine 5fach Imfpung dann schon besser wegstecken kann. Ich habe sie wie gesagt nur 5fach Impfen lassen ( auf anraten des Arztes ).
Nun habe ich den Arzt gewechselt und mein neuer Arzt hat mir die Hepatitis Impfung empfohlen, sowie die Meningokokken und Pneumokokken. Diese drei Impfungen werden jetzt nachgeholt mit 2 Jahren.
Maja hat immer alle Impfungen gut vertragen ohne Fieber o.ä.
Nur jetzt die Hepatitis Impfung tut Ihr immer sehr weh ( liegt am Imstoff) die tut beim einspritzen und noch drei Tage später weh, aber selbst da keine weiteren Reaktionen!
Ich vertrau meinem Arzt und lasse das so machen wie er es für richtig hält. Gegen Windpocken würde ich z.B. nicht impfen lassen und bin damit auch wieder einer Meihnung mit meinem Arzt!

LG Melli+Maja*27.07.05#herzlich