Fernseher für 4,5 Wochen altes Baby schon interessant?

Hallöchen und einen wunderschönen guten Abend,

ich hätte da mal ne Frage ;-)

Vorhin ist mein kleiner Spatz auf meinem Arm eingeschlafen. Ich hab ihn dann neben mich auf´s Sofa gelegt und zum abschalten den Fernseher angemacht. Als ich dann eben nach ihm gesehen habe hatte er doch tatsächlich die Augen offen und hat richtung fernseher geguckt #schock

Ja, ist das Ding denn schon interessant für ihn ??????
Wenn ich dann jetzt ml ne Sendung sehen will, muß ich ihn dann schon in einem anderen Raum hinlegen? Ich will ihn ja nicht dieser Reizüberflutung aussetzten.

Liebe Grüße
Martina mit #Baby-Nils

1

Nee nicht in einen anderen Raum,aber lass ihn kein Fernseh gucken.
Das is ne absolute Reizüberflutung und die kleinen Äuglein kommen da überhaupt nicht hinterher.

4

nee nee,

um Gottes Willen! Ich werd ihn kein Fernsehen gucken lassen. Ich war nur aum in seine Wiege lege?

2

Hallöchen!

Ich glaube da hast du ein Posting aufgemacht wo nicht viele liebe antworten kommen!! #schock

Interessant ist es sicherlich für ihn da flimmert was (auch wenn er's noch nicht erkennen kann!) und die vielen Stimmen.

Handhabe es nicht anders als vorher auch würd ich sagen.

Lg

Sandi + Kevin 05.04.2007

3

Hi Martina,

also ich glaube daß die Baby hauptsächlcih zum Licht schauen und TV ist Licht, daß sich bewegt. Aber es ist auch anstrengend und daher nicht unbedingt zu empfehlen.Ich habe unsere Maus immer so hingelegt, daß sie den Fernseher nicht direkt sehen konnte.

LG,

Birgit

5

Er bemerkt halt die Bewegungen, und da schaut er hin. Ich würde den Fernseher auslassen, die Sache mit der Reizüberflutung stimmt schon... oder du legst ihn so hin, dass er nix sieht... aber das geht ja nicht immer so einfach.
Mir wäre nur wichtig, dass mein Kind nicht mit der Flimmerkiste als Berieselung groß wird, und in dem Alter deines Kindes ist das auf keinen Fall eine gute Idee... aber das siehst du selbst ja auch so!:-)
Also, er schaut wegen der Bewegungen und evtl. Geräusche hin, er sieht ja noch nicht mal richtig in dem Alter!
Kiste aus, alles gut:-) Sendungen aufnehmen#freu später gucken#huepf
L G
Gunillina, ick geh jetzt schlafen, wa#gaehn

6

Hallo!

Leg einfach eine deckenrolle oder eine Mullwindel oder ähnliches so hin dass er nichts von Tv sieht.

Habe ich auch gemacht!

GLG

7

Prima,

vielen Dank für eure Antworten! Nee, dann werd ich ihn wohl lieber erst gucken wenn der kleine Mann Abends im Bett ist. (ach, nix ist wie es früher war, hihi)

Dabei bin ich doch früher so gerne vor der Flimmerkiste eingeschlafen!

8

Juhu,
hier ist noch ne Rabenmutti;-)

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=977690&pid=6274353


luca hat auch hin geguckt,aber ich drehe ihn jetzt so das er da nicht mehr hin gucken kann....

lg salem

9

Also ich denke: Nicht verteufeln, aber auch nicht verherrlichen. Der Fernseher ist ein Teil des Lebens geworden, so wie ein Auto. Da guckt ein Baby auch raus und wird komplett reizüberflutet. Wenige würden aber wohl auf die Idee kommen, das Baby auch dafür zu schützen.

Ich weiß nicht, was besser ist:
1. Mama möchte mal abschalten und möchte dazu fernsehen. Das darf sie nicht, deswegen ist sie überreizt und genervt.
2. Baby wird in einen anderen Raum gebracht, damit Mama fernsehen kann. Dadurch fühlt es sich vielleicht allein.

Kompromisse sind immer gut, denke ich. Unsere Tochter war immer bei uns, auch abends bis sie etwa 12 Wochen alt war. Der Fernseher lief so ca. ab 20 Uhr oder wenn ich gestillt habe. Sie lag immer vom Fernseher abgewandt (beim Stillen hatte sie die Augen zu) und wurde weitgehend auch vor dem Geflimmer geschützt. Der Ton war auf einem Minimum und wir haben Actionsendungen vermieden. Ich gucke eh am liebsten Reportagen oder Dokus. Mit 12 Wochen haben wir gemerkt, dass es sie abends stört und haben angefangen sie ins Bett zu legen. Jetzt ist sie 1 Jahr alt und es läuft ab und zu (etwa 1 bis 2 mal in der Woche für eine halbe Stunde) der Fernseher. Sie spielt dann, schaut manchmal kurz, dann lenke ich sie ab und wenn es nicht klappt, machen wir das Ding aus. Wenn die Sesamstraße oder eine Tiersendung läuft, darf sie auch schon mal 5 Minuten schauen.. ich glaube nicht, dass sie einen an der Marmel davon bekommt. Sie lacht auch, wenn sie Tiere wieder erkennt, also ein bißchen was rafft sie schon.

10

oooooh, bloß nicht ! Das ist totale Reizüberflutung.
Das Flimmern zieht Babys magisch an, aber das ist wirklich gar nichts für so kleine Würmer.

LG Jeannette