Blähungen - wie lange Carum Carvi Zäpfchen?

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen hat meine Kleine abends starke Blähungen. Jetzt hab ich mir die Carum Carvi Zäpfchen besorgt. In der Anleitung steht nicht länger als eine Woche geben. Ich hab ihr gestern abend erstmals ein Zäpfchen gegeben und danach war es besser. Wie oft und für welchen Zeitraum habt ihr die Zäpfchen gegeben? Ich wohn im Ausland, hab also keine Möglichkeit einen KiA zu fragen.

Danke und viele Grüße aus Irland.

Steffi und Kira (6Wo)

1

huhu,

ich hab diese zäpfchen nicht allzu oft gegeben. nur, wenn niclas sich sehr gequält hat.

hast du schon mal folgendes versucht?:

windöl zum einreiben des bauches
mit den beinchen "fahrrad fahren"
baden
lefax oder saab simplex
kirschkernkissen
fliegergriff

lg und alles gute

claudia

2

#freuHallo Steffi!!#freu
Ich schließe mich meiner Vorschreiberin ein. Zu ergänzen ist Anis/Fenchel/Kümmeltee. Die Zäpfchen habe ich bis zum abklingen ( da war Rebecca 3 Monate alt ) gegeben. Zumeist eins am Tag meistens am frühen Abend. Wenn es schlimm war dann auch mehr. Mein Kinderarzt, die Hebamme und der Apotheker haben mir versichert, dass sie nicht schädlich sind.
Gruß
Simone und Rebecca die heute schwimmen war und total "erschossen" in ihrem Bett liegt#freu#huepf#freu#huepf

3

Hallo,
ohne diese Zäpfchen kommen wir nicht über den Tag...

Ich gebe mindestens 1 Zäpfchen am Tag, meistens 2.

Auch mir versicherte der ARzt, damit könne man nichts falsch machen. Die sind ja speziell für die 3-Monats-Koliken und die dauern nun mal nicht nur 1 Woche.
Ist ja alles rein pflanzlich und meine Tochter verträgt sie bestens.
Hauptsache du hälst ca. 5-6 STunden Abstand dazwischen ein.

Meistens hat sie ca. 10-15 Minuten nach dem Zäpfchen die Windel voll und dann geht´s ihr wieder gut. #freu

Lg Sylvia mit Hannah (morgen 12 Wochen, dann ist´s hoffentlich bald mit den Koliken vorben)