Unglaublich...ein Lolli für ein Baby???

Ich war eben mit meinen kleinen Schatz#baby spazieren und da sehe ich eine andere Mama mit ihren Baby, was bestimmt ungefähr Marvins Alter hat (er ist 10 1/2 Monate alt) und die kleine lutscht an einen Lolli#schock Ich kann es echt nicht glauben wie kann man seinen Kind pur Zucker geben #augen die armen Zähne!!!Ich achte immer sehr darauf was mein kleiner Prinz mampft #mampf und bin auch der Ansicht das süßkram nicht sein muß in den Alter!!!

1

Hallo,
toll finde ich es nicht gerade einem Baby einen Lolli zu geben, aber eigentlich interessiert es mich nicht was andere machen und würde mich nie darüber aufregen, weil jeder macht seine Fehler und dazu wirst auch du gehören.

Lg Angy

2

Ich finde Du siehst das zu eng. Meiner durfte auch schon mal vom Eis oder Lolli seiner Schwester probieren, er lebt noch. Meine durften auch mit einem Jahr einen Lutscher, und sie haben sehr Gesunde Zähne :-). Solang man alles im Maße hält, ist es doch Okay. Es muß zwar nicht sein, aber du stellst es so hin, als sei es ein schweres Vergehen. Ich habe auch als Baby ab und an Zucker in den Tee bekommen, am Eis gelullert, ein Zwieback gegessen etc. und habe sehr Gesunde Zähne. Manchmal wird hier echt übertrieben. Meiner darf sogar mal nen Fruchtzwerg, im Maße völlig Okay ;-)

LG, Julia

3

Es regt mich deshalb auf, weil meine Cousine genauso blöde war und nun alle ihre 3 Kinder nur noch stumpen im Mund haben, wegen Zuckerkaries und mir tun die kleinen so leid!!!

5

Ja, bei ständigem Zuckerkonsum!!!! Du schriebst von Einem(!!) Lutscher, nicht von 5 pro Händchen, oder???

4

#schock#schock.....und bis morgen hat das arme Kind mindestens 10kg zu genommen und ihm werden nur noch faule schwarze Stumpen wachsen!

Ne jetzt mal ehrlich...solange man Süssigkeiten behandelt wie Süssigkeiten und nicht wie Grundnahrungsmittel,wird auch ein 10Monate altes Baby nicht daran sterben wenn es mal am Lolly oder Eis nascht!

Gruss Katja#herzlich

6

Jeder so wie er will.Ich finde das aber ehrlich gesagt auch nicht gut und kann das nicht verstehen.Solange die Kleinen keine Süßigkeiten kennen kann man das doch getrost weglassen.Irgendwann man werden sie so und so verrückt danach werden;-).Erinnert mich an meine Cousine die ihrem vier(!!!!) Monate alten Sohn Sahnetorte gegeben hat#schock.Das finde ich schon extremer.Darüber kann ich nur den Kopf schütteln#augen.

Nori#herzlich+klein Amira#baby*in 5 Tagen ein Jahr alt #huepf die nichts ausser ab und zu einen Bärenkeks von Alete bekommt

7

´"Nori+klein Amira*in 5 Tagen ein Jahr alt die nichts ausser ab und zu einen Bärenkeks von Alete bekommt "

*G* das hört sich ja fast so an als würdest du ihr nix geben ausser je nach lust und laune mal nen keks und ansonsten gibts nix zu futtern #schein *g*

9

Hihi#freu.Jau,dat hört sich wirklich so an;-).Ich meine natürlich an Süßem/Knabberzeug.

Nori#herzlich

8

Naja, auch nicht schlimmer, als die Mamas, die ihrem Kind am Tag dauernd Löffelbisquits geben...sowas kenn ich auch.
Aber ehrlich gesagt juckt mich sowas nicht, solang das nicht mein Kind ist und solang es "nur" Süßigkeiten" sind.

Denke, das muss jeder für sich entscheiden, aber ich würde mich über andere nicht so aufregen...war ja evtl. nur ne Ausnahme, und da gibts halt echt Schlimmeres!

10

ach man kanns auch übertreiben

ein lolli ist da bestimmt genauso schädlich wie erst mit 3 oder 4#augen


und sterben wird das kind davon nicht..

oh nein, meine tochter isst grad schoki... gleich fallen die beiden zähne aus#freu#heul#freu


siehs doch nicht so eng

vielleicht war es der erste?

11

hi,

mein patenkind hat zwei ältere geschwister. ich denke nicht, dass du dem damals hättest sagen können: "nee du, du bist erst 10 monate alt, DU darfst nix von dem eis, lolli, etc. von deinen geschwistern abbekommen. das darfst du erst mit 3 jahren" ich denke, in maßen ist so etwas ok.
habe schon überlegt, henri wird an weihnachten 8 monate alt sein. ich denke nicht, dass wir es schaffen, omas und opas vom schnuck geben abhalten zu können, gerade zu dieser zeit! tja, da wird er wohl mit 8 monaten zum ersten mal mit süßem gefüttert#schein

*lg*
jessi+henri

14

Komische Einstellung #kratz Meine Eltern respektieren, daß die Kleine nichts in den Mund bekommt, was nicht mit mir abgesprochen ist. Warum soll das nicht möglich sein? Schließlich geht es um die Gesundheit der Zähne meines Kindes. Mit 8 Monaten werden wir gerade mal über die Einführung von Gemüsebrei reden. Meine Tochter wird nichts Süßes bekommen, bevor sie 1 Jahr alt ist, und dann auch nur in "Maßen". Mal anlippeln ist davon ausgenommen, aber da rede ich wirklich nur von anlippeln und nicht einen ganzen Löffel oder Lolli. Da stelle ich Gesundheit schon über Familienfrieden.

LG Mitzl

12

Nennt mir einen Grund warum es so wichtig ist, einem Baby etwas süßes zu geben?????Mein kleiner bekommt auch mal Zwieback oder Babykeks, aber die sind bei weitem noch nicht so süß wie ein lolli, der auch direkt an den Zähnen gelutscht wird! Marvin jat auch schon mal am eis geleckt und einen krümel schoki bekommne, aber seinem kind einen Lolli zu geben, wo es dann ewig dran lutscht ist völlig bescheuert,es ist ja nur Zucker!!!Und Marvin wird später auch naschen, aber in maßen, jetzt ist es absolut nicht notwendig süßkram zu geben!Er trinkt auch nur ungesüßten Tee und keinen Saft, den er dann dauernuckelt!Ich will einfach nur das beste und das ist der richtige Weg, ich hab keinen Bock darauf ein dickes, zahnloses Kind zu haben und das liegt nun mal in der verantwortung der Eltern!Süßigkeiten...okay, aber nicht als BABY mit 10 Monaten!!!!

13

Es gibt keinen Grund dafür (ausser es schmeckt) aber auch keinen richtigen dagegen! Wenn die Zähne geputzt werden!

Diese kann diese total "mein Kind bekommt kein Zucker" Hysterie echt nicht nachvollziehen.