Habt Ihr schonmal ein Tragetuch gefärbt?

Hallo!
Ich wollte gerne mein "altes" Tragetuch färben. Frau braucht mal was anderes....

Nun also meine Frage, hat das eine von Euch schonmal gemacht, wenn ja mit was und wie hat das Ergebnis ausgeschaut? Oder soll ich es lieber bleiben lassen wegen Gefahr durch die Farbstoffe fürs Baby beim Ansabbern?

Grüße

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Also gemacht habe ich das noch nicht, aber gehen tut das bestimmt. Die Frage ist, wieviel Restfarbe noch im Tuch bleibt. Vielleicht gibt es ja auch pflanzliche Farben zum Färben?


LG,

Birgit

2

Färben kannst du mit simplicol echt farben
oder du bestellst dir ein färbe set von didymos, die bieten farben an um naturfarbene tragetücher selber zu färben.

wenn du magst guck mal ins forum von www.stillen-und-tragen.de und frag dort nach oder such mal nach gefärbten tragetuchern, da sind viele die ihre tragetücher gefärbt haben.

was für ein tragetuch hast du denn?

4

Habe von meinem Sohn noch ein didymos Tuch hier.... das wollte ich einfärben, oder es zumindest versuchen. Werde mal die didymos auf die HP schauen. Danke für Deine Tipps

3

Beim Färben super gut aufpassen.

Sogar die meisten Naturfarben sind nicht Schadstofffrei!!!! Leider!!!

Lg Steffi * Kilian 4.7.07

5

Sowas in der Art habe ich nämlich befürchtet...