ich werd verrückt - er motzt und weint den ganzen tag

hey mädls :)



mann oh mann luca is im moment so anstrengend. ständig is er müde, wehrt sich aber brutal gegen das schlafen. schläft dann meistens weinend ein weil er einfach nicht mehr kann.


wird total schnell zornig wenn ich "nein" sagen, brüllt und kreischt nur herum.


ich bin echt sowas von genervt. dieses gemotze nervt. dauernd steht er vor mir und will das ich ihn hebe, aber ich schlepp ihn ja nicht den ganzen tag rum. heute hat er sogar wieder seine flasche gebraucht um 4 in der nacht, die er eigentlich seit 2 moanten nicht mehr braucht


sagt mal weiß wer die seite mit diesen schüben? er is jetzt 45 wochen alt. ich würd gern mal schauen ob es das vielleicht sein könnte, denn sonst weiß ich echt nicht mehr weiter.


lg nina + luca (10 monate und super anstrengend #schwitz)

1

hallo nina!

musste grad mal schmunzeln, denn grad als ich hier das forum aufmachte, hatte ich den selben gedanken und rat zu suchen, weils bei uns zur zeit das selbe ist.

moritz ist so ca. in der 45 / 46 woche und ich könnt morgens nach 10 min. schon das erste mal die wände hoch gehen.

ja ich denke auch mal es ist mal wieder der vorbote eines schubes.
#augen#augen#augen#augen
(ich kann das wort schon nicht mehr lesen, geschweige denn hören wenn man davon spricht!!!!!)

der steht ab der 47 woche an und kann sich glaub ich so ab der 40 - 42 schon ankündigen ( na das kann wieder heiter werden denn wir nehmen die immer voll mit und das zieht sich auch bei uns immer über wochen!)

im moment schläft er zwar gut in der nacht und tagsüber auch tatsächlich 2 mal, aber das kann sich relativ schnell wieder ändern, hat sich auch noch jedes mal so entwickelt. dann ist der gnä herr in der nacht alle 1 1/2 - 2 std. wach und tagsüber schläft er wenig bis garnix mehr.

ist auch jetzt schon wieder seit so 3 wochen in den kompletten babyrückfall geraten und verweigert alles an fester nahrung ( auch seine geliebte breze!) und nuckelt nur noch wieder die flasche und das auch mehr schlecht als recht.

ist auch ständig müde und motzt und meckert herum. nix kann man recht machen, trotzt wie harry und das aller, aller schlimmste an der ganzen sache ist, dass er alle 10 sec. (oft über den ganzen tag verteilt!!!) einen oberschrillen ton ausschreit.
erst mal ist das ganz furchtbar auszuhalten, zweitens dreht sich der halbe stadtplatz andauernd nach uns um, wir flüchten teilweise aus cafes, etc wenn die stimmung der motzkugel kippt und uns platzen bald die trommelfelle raus wenn das so weiter geht.

wickeln ist ein halber weltuntergang und dauern wenn er sich in die windeln gepfeffert hat muss er andauernd seine hände in der kacke haben (an der stelle kommt eigentlich der kotz-urbini den es leider nicht mehr gibt). windet sich wie ein gummiwurm ( ach ja und dann kommt natürlich auch hier wieder in vollem umfang der schrille schreiton dazu) . teilweise brauch ich schon länger als 10 min. zum wickeln und es wird immer schlimmer.

heut morgen waren wir um halb acht schon am bahnhof züge gucken, denn zu hause hält er es garnicht aus. braucht dauernd action der held kann dich aber beruhigen, nein auch hier macht sich sofort langeweile breit und wir schreien den gesamten bahnhof nieder wenn mal 5 min. kein zug kommt:-[

so, jetzt mach ich mal ende, denn ich könnt dir wahrscheinlich noch 10 mtr hier posten und es wäre noch kein ende in sicht.

tröstet mich auf jeden fall, dass ich nicht allein mit einem übel und schlechtgelaunten motz-kind herum hänge.

na dann mal schönen sonntag wünsch ich dir!
und durchhalten, kann nur noch besser werden.#freu

herzliche und liebe grüße vom froggerl und moritz ( der gott sei dank jetzt pennt und sich meine trommelfelle wieder erholen können);-) 05.09.2006

2

Hallo ich geselle mich mich zu Euch#schwitz

Bei mir ist es im Moment auch allmählich an der Sache das bei der Lütten der Schub kommt (ist auch 10 Monate)

Was ich Euch wärmstens empfehlen kann,ist das Buch ohje ich wachse.

Das ist sowas von genial,und es lohnt sich noch da bis zum 3 Lebensjahr diese Schübe kommen.

Vor allen Dinge weil man irgendwann einfach nur noch genervt ist.

Es beschreibt z.b wie sich dem Kind eine neue Welt auftut,und das das Kind so quengelig ist weil es etwas übt,und es ihm noch nicht gelingt,und wenn der Schub vorbei ist,kann es etwas Neues wie zb Krabbeln usw oder ein paar Worte sprechen.

Man muss es sich vorstellen von der Entwicklung wie als wenn du nur weisst,das es einen Raum gibt,irgendwann begreifst du aber das der Raum zu einer Wohnung gehört.Und das macht dem Kind dann Angst.
Nachdem man weiß das es eine Wohnung gibt eröffnet sich einem eine neue Welt und man weiß das es auch ein draußen mit einer Straße gibt,so geht es weiter bis man irgendwann begreift das man in einer stadt in einem bundesland in Deulschland lebt.

Und so lernen sie auch erst mit anderen Dingen zu begreifen.

Dem Kind können diese Veänderungen enorme Angst machen.

Die Internetwachstumsseite finde ich nicht annähernd so ausfürlich,wie das Buch es ist echt nur zu empfehlen,zb gebraucht bei ebay.
Sehr begehrt.
Ich hoffe das für uns alle die nächste Wachstumsphase schnell vergeht,und wir wieder durchatmen genießen und stolz sein können,ohne an die Decke gehen zu müssen,bis zum nächsten Schub.

#liebdrueck Janina

3

Aso hier für Euch beiden

Um die 46 (44 bis48) Woche merken Sie,dass ihr Baby wieder eine neue Fähigkeit dazu bekommen hat.Sie merken,das es Dinge tut,oder tun will,die neu sind.Es zeigt damit,dass seine Entwicklung einen Sprung macht.Doch es hat den Sprung schon eher gespürt.

Um die 42 (40-44) Woche wird ihr Baby wieder schwieriger,als es in den letzten ein bis drei Wochen war.
Es merkt,dass sein Welt anders ist,als es dachte,dass es sie anders erlebt,als es gewohnt ist.
es merkt,dass es Dinge sieht,hört,riecht,schmekt,und fühlt,die ihm unbekannt sind.
Dadurch ist es verstört,und klammert sich so gut es kann an das Vertrauteste was es hat:Mama.

Diese schwierige Phase dauert bei den meisetn Babys fünf Wochen,sie kann aber auch über drei bis sieben Wochen erstrecken.

Zur Erinnerung:
Wenn ihr Baby schwieriger wird,achten Sie ienmal darauf,ob es etwas Neues kann oder übt.

Und das Kapitel hat 40 Seiten.

Das Buch hilft einem einmal aus der Sicht des Babys zu sehen,denn wir ärgern uns das es quengelig ist,und uns den letzten Nerv raubt,aber wir können ja leider nicht verstehen was in unserem Baby vor sich geht.

Als ich am Rande der Verzweiflung war beim letzten Sprung hat mir diese Buch sehr geholfen,und ich war nicht mehr so wütend und habe lieber in dieser schwierigen Phase mehr mitgemacht,mit ihr als sonst war besonders nett,und da merkte ich,wie sehr sie mich eigetlich braucht.

4

hallo janina!

danke für deinen auszug aus dem buch!

liegt bei mir am nachttisch!

herzliche grüße vom froggerl mit moritz