Erfahrungen mit Maxi Cosi TOBI?

Hallo,

habt ihr Erfahrung mit dem Maxi Cosi Tobi?

Der Sitz hat einen sehr bequemen und sicheren Eindruck auf uns gemacht, doch weil er in diesem Jahr nur befriedigend getestet wurde sind wir etwas unsicher. Könnt ihr ihn empfehlen oder ratet ihr eher ab?

Würde mich sehr über eure Erfahrungsberichte & Meinungen freuen!
LG Vonni.

1

Huhu !

Wir haben ihn jetzt seit etwas mehr als 4 Wochen und sind super zufrieden damit.

Die Testergebnisse waren letztes Jahr super gut.

Er wurde deshalb schlechter getestet, da er schlecht zu reinigen ist und von der Höhe her höher ist als andre Sitze. Die Höhe ist eben dann ein Problem wenn die Kiddis größer werden und man aufpassen muss dass sie sich den Kopf nicht anschlagen.

Aber wie schon gesagt, ich bin super zufrieden. Alleine schon, weil die Gurte nicht so lose runterklappen sondern in "Stellung" bleiben. Ist schon super praktisch muss ich sagen !



LG

Cat & Lukas (* 26.09.2006) der seine neue Freiheit lauthals freudig im Auto besingt *LOL*
http://engellukas.de.tl/

2

hallo, guten morgen.

wir haben den auch und sind EIGENTLICH sehr zufrieden.

allerdings fällt uns seit neuestem auf, das sich die gurte wieder lösen,d.h. man schnallt die kleinen ja fest und zieht dann zwischen den beinen am gurt um sie zu straffen. das löst sich bei uns zur zeit,vor allem bei längeren fahrten wenn laura einschläft.dabei rutscht sie leicht zur seite und drückt auf einen schultergurt.durch diesen druck wird der mechanismus ausgelöst,der die gurte wieder lockerer macht. ist ja eigentlich nicht sinn der sache,denn die mäuse sollen ja festgeschnallt sein,so das man den grünen strich sieht,nur dann ist die maximale sicherheit gewährt. wir grübeln gerade noch über dem problem und werden uns evtl.nochmal an den hersteller bzw verkäufer wenden.

ansonsten finden wir den sitz toll und auch bequem...

lg

alexandra

4

Hallo Alexandra,

habt Ihr mittlerweile mal mit dem Hersteller gesprochen? Passiert das immer noch?

Stehe gerade zischen Tobi und King TS Plus... Das Problem, das Du nennst, lässt mich zum Römer tendieren. Deswegen bin ich auf Deine Antwort gespannt.

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße
Saskia

5

wir haben bisher noch nicht mit dem hersteller gesprochen.

ich würde mir jetzt wohl eher den von römer holen, denn bei uns hat sich auch das rückenteil etwas nach aussen gedrückt, und da ist metall drin, deshalb drückts laura da bestimmt in den rücken...

lg

alex

3

Dieser Sitz ist mein absoluter Favorit und ich war letzte Woche im Babyausstatter um ihn mit anderen Sitzen zu vergleichen die mir auch gefallen haben. Er hat mir in jeder Hinsicht am besten gefallen und ich werde ihn mir auf alle Fälle kaufen. Der Verkäufer meinte, er wurde letztes Jahr seht gut getestet und dieses Jahr nicht so gut, obwohl daran nichts verändert wurde.

LG Heidi