Bio-Hirse-Mais-Reiswaffel bzw. Reiswaffel...

Hallihallo,

habe da mal `ne Frage an euch:Wann dürfen die Kleinen denn mal an so einer Waffel (ohne Salzzusatz, natriumarm, glutenfrei) kanbbern? Oder was wäre eine Alternative zum Lutschen bzw. mit den ersten Zähnchen knabbern? Mein Kleiner ist jetzt ein halbes Jahr alt. Ich stille noch voll, fange aber nächste Woche mit Möhrchen an. Zur Zeit ist es also sicherlich noch nichts, aber ich würde trotzdem gerne mal hören, wann (und was) ihr euren Süßen mal selber etwas zu Essen in die Hand gedrückt habt.

Gruß, Heidi

1

Nix. Was zu knabbern gab es erst, als Moritz essen konnte- bzw. wußte, wie man kaut ;-)
Vorher war mir zum einen die Veschluckungsgefahr zu groß, andererseits brauchen sie nix zum knabbern. Es sieht nur niedlich aus und die Eltern haben ne Weile Ruhe, weil die Kleinen damit beschäftigt sind ;-)

Als Hilfe beim Zahnen gabe es bei uns feuchte, kalte Waschlappen zum draufrumkauen, Veilchenwurzel, die wir festgehalten haben oder diese Zahnungsbürsten von NUK, die wir auch festgehalten haben.

Wahrscheinlich steh ich aber mit meiner Handlungsweise ziemlich allein auf weiter Flur ;-).

sparrow

4

hallo,

neeee.. stehst du nicht alleine. Ich bin auch der Meinung, dass die Kleinen nichts zum Knabbern brauchen und wenn sie sowieso nur ein paar Zähne haben (ober wie meine keine Zähne hat) muss man doch keine Reiswaffeln oder Brötchen reinschieben.

Ich finde es total witzig, wenn ich hier lese, dass manche schon mit 6 Monaten vom Tisch essen. #schock

Und wie du sagst, die Kleinen können sich verschlucken... naja, wie auch immer, denn die mamas müssen wissen was sie tun.

lg:-)


jove

2

Hallo,
sowas würde ich meiner Kleinen auch erst geben wenn sie "Essen" kann, ist ja wirklich ziemlich groß die Gefahr sich zu verschlucken!
Hmmm....keine Ahnung,vielleicht wissen andere Mamis mehr dazu.
Eine schöne Nacht Euch
LG
Charlize

3

Hallo Heidi,

das habe ich auch erst so ab dem 1 Lebensjahr gegeben, je nachdem wie meine Kinder schon allein aßen. Ich finde Reiswaffeln sehr trocken und hart, für Kleine Babys. Also ich find, da müßen schon Zähne da sein. Das würde ich wirklich noch nicht geben. Meiner ist jetzt fast 9 monate er mag gern hauchdünne Apfelscheibchen, Gurkenscheiben etc. sowas würde ich eher versuchen, wobei 6. mon. ja noch etwas jünger ist dazu. Ich würde wenn noch überwiegend Milch geben ( das bekommt meiner auch noch überwiegend), und wenn viell. lieber Obstbrei zwischendurch. Für ältere Kids finde ich Reiswaffeln übrigens eine gute Alternative, meine essen sie sehr gerne.

LG, Julia

5

Hallo ;-)

Mirco lullt an Reiswaffeln. Aber wenn er was abbekommt, dann spuckt er es eigentlich immer wieder aus.
Ich finde es nicht schlimm. Warum soll ein Kind mit sowas nicht versuchen zu essen???
Bei uns ist noch nie was passiert. Mirco bekommt auch ab und zu mal nen STückchen Brot in die Hand zum lullen.
ER ist am 27.7. acht Monate alt ;-)

LG Esther mit Lara 2 Jahre, 10 Monate + Mirco 7 Monate