was wünscht ihr euch zur taufe?

hallo!

da ich es für sinnlos halte dem täufling schmuck zu schenken, die sie ihn sowieso meistens verlieren, hätte ich gerne einen guten tip für ein taufgeschenk daß auch persönlich ist!

alle fragen mich was wir gerne hätten, aber mir fällt außer praktischen dingen nichts ein. und es sollte doch was persönliches- zumindest von der patin- dabei sein!

dake für eure tips!

liebe grüße
daniela & kian 9 wochen

ps: taufe ist am 2.9.07

1

Wir haben ein Kreuz bekommen fürs Kinderzimmer

8

mmm ich glaub das ist nicht so unseres!
aber danke für deine antwort!

li grü
daniela

2

Hallo Daniela,

wünsch Dir doch ein Kinderbesteck. Ich finde das auch etwas persönliches und man könnte es auch gravieren lassen.

LG
Sabine

7

ja, daran hatte ich auch schon gedacht! gute idee!

danke für deine antwort!
li grü

3

Hallöchen,

mein Bruder (der Patenonkel wird) und ich haben uns darauf geeinigt, ein Sparbuch für Lena anzulegen.
Darauf werden dann jeweils an Weihnachten, Geburtstag und Ostern ein paar Euro (ca. 20) überwiesen.
Das hatten ich und Brüder von unseren Paten auch bekommen und so unseren Führerschein bezahlen können.
Ist zwar nicht wirklich "persönlich", aber der kleine Muggel kriegt das ja noch gar nicht mit - aber freut sich in 18 Jahren drüber ;-)

Viele Grüße
Anke

6

wir haben eine patin (meine cousine) und einen paten (meinen bruder) .
der patenonkel macht das mit dem sparbuch! ich find das auch eine super idee und mache das bei seinen kindern auch so!

aber meine cousine hätte gerne einen tip von mit!

danke für deine antwort!
li grü

4

Hallo!
Persönliche Geschenke? Ich finde, unserer Paten sind schon gute Geschenke -him-/herself... ;-)
Alles andere ist doch nicht so wichtig!? (sonst würde es dir einfallen!)
Lg Steffi

5

ja, da könntest du recht haben! aber meine cousine die patin wird quählt mich mit dieser frage (was wir für ihn wollen)

danke für deine antwort!

9

Hm, dann würde ich ihr folgendes sagen:
***********************
Liebe XXX,
ab dem heutigen Tag sollst du offizielle Patin unserer Tochter/unseres Sohnes XXX sein.
Als liebe Tante haben wir dich ausgewählt.

Wir vertrauen dir dieses Patenamt an und wünschen uns damit, dass du XXX ein Stück weit in ihrem/seinem Leben begleitest.

Ein offenes Ohr haben, mit Rat und Tat zur Seite stehen, wo Eltern nicht gefragt sind.
Werte vermitteln und Hinweise geben, wo Eltern nicht gehört werden.
Neues Wissen in das Leben tragen, neue Eindrücke gewinnen lassen.

Wir wünschen XXX eine leibhaftig "anwesende" Patin.
**********************

Das ist der "Patenbrief" den wir für unsere Paten geschrieben haben. Das ist es, was uns wichtig ist, was über allen materiellen Dingen steht. Einen Paten zu haben, der DA ist und sich kümmert, das finde ich ist das persönlichste geschenk, was man sich wünschen kann und schenken kann.

Wenn es nicht in eurem Sinne ist, dann ignorier dieses einfach ;-)
Lg Steffi

weitere Kommentare laden
12

hallo,

hannah wird am 4.8. getauft u ich hab auch keine ahnung, was wir uns für sie wünschen könnten#kratz.

was hannah von ihrer patentante bekommt wissen wir schon. sie hat eine patchwork-decke für sie gestrickt. aus lauter quadraten in den unterschiedlichsten rot-u rosatönen.
und zur konfirmation strickt sie noch ein paar quadrate dazu, dann kann sie als tagesdecke fürs bett genutzt werden.

ist das nicht ein schönes geschenk?? ich freu mich da soo sehr drüber#huepf. besonders da ich weiß, wieviel arbeit in dem teil steckt.

sorry, war jetzt nicht wirklich ne idee für dich dabei#gruebel. so ne decke ist zwar persönlich aber sehr zeitintensiv.

hoffe, du bekommst noch ein paar gute tipps.

lg kerstin u hannah (3.4.07)

13

Unsere Maus hat von ihrer Patentante ein tolles Geschenk bekommen.
Zur Taufe kam eine Fotografin die die Taufe fotografiert hat, danach die Taufgesellschaft und zum Schluß Portaitfotos.
Ein paar Wochen später hatte sie ein tolles Fotoalbum mit den Fotos und ein paar lieben Worten überreicht.
Das finde ich richtig toll und persönlich.

LG
Kathrin

14

Ich habe mir schonmal garnichts gewünscht, denn es geht ja ums Kind.

Die die was geschenkt haben sollten sich selber was einfallen lassen.

Ich habe beiden Kindern zur Taufe ein Armkettchen geschenkt, was sie auch tag täglich anhaben.

Die anderen haben ihnen ein Sparbuch geschenkt.

Bzw. eröffnet was sie am 18. geb. bekommen, und da wird eben immer was drauf getahn, oder eben geld, was wir auf denen ihr sparbuch getahn haben