Baby hat Schokoeis vom Finger geleckt...

Wir waren heute im Freibad ud mein Mann hat bei Eiscremeessen unsren Kleinen (fast drei Monate) den Finger mit ein wenig Schokoeis drei mal zum ablecken gegeben. Die hat das natürlich ganz gierig und mit grossen Augen genommen. Bauchweh hat sie keines bekommen. Es ist nun auch schon lange her. Könnte das doch noch Nachwirkungen haben? Eigentlich war es ganz süss, sie es mochte ;-)
Ein ganz klein wenig ein schlechtes Gewissen habe ich nun aber doch...

LG Poolia

1

Hy, musst Du aber nicht haben, hat ihr ja kein ganzes Eis gegeben. Mach Dir mal keine Gedanken.

Lg Melli und Finn (fast 1)

2

Dafür brauchst du kein schlechtes Gewissen haben. Mein Freund hat das auch gemacht und heute mag Leandro lieber Obst als Schoko.

Solang er keine Bauchschmerzen bekommen hat ist es halb so schlimm! Er wird es überleben!;-) Glaub mir da kommen noch andere Sachen.
Leandro hat sich als er 7Monate war ein Duplo vom Tisch gemopst und ist dann damit unbemerkt in sein Zimmer.Mein Freund war alleine mit ihm. Dann ist mein Freund mal nach einiger Zeit gucken gegangen (weils es so verdächtig ruhig war) und da saß er dann - er hat es geschafft den Duplo auszupacken (frag mich bis heute wie) und war am futtern! Schokolade klebte natürlich überall!

Also es kommen noch andere Dinge! Die Kleinen halten manchmal mehr aus als wir denken!

GLG

3

#kratz du weist doch vorher ob es Konsequenzen haben könnte, einem Säugling Eis zu geben. Von daher verstehe ich deine Frage nicht#gruebel

knuddels KiKi

4

Wie kannst Du nur? #schock Du müßtest doch wissen, das dies üble Nachwirkungen haben wird. Eurem Kind werden Hasenohren wachsen, ne Katzennase............




















Ach Quatsch, warum immer dieser verrücktmacherei??? Es war ja kein komplettes Eis, und mein Gott meiner hat in dem Alter auch schon mal etwas geschleckt oder probiert. Natürlich nicht ständig, aber gaanz selten mal.

LG, Julia

5

lol
danke euch...
Das Forum hier macht einem manchmal schon etwas panisch ;-)
Ich fand es nämlich auch nicht schlimm, mag mich aber an zahlreiche Beiträge erinnern über Schwiegermütter, welche ihren Enkeln Süsses zum probieren gaben... da wurde immer ganz schlimm gewettert in den Antworten :-)

LG Poolia

PS mein Mann hat ihr dabei noch erzählt, so was feines werde sie bei mir so schnell nicht mehr bekommen...#schein

6

hi


also nachfolgen wird das wohl kaum haben ....
hat ja keine bauchschmerzen bekommen davon, daher kommen die jetzt wohl auch nicht mehr....

mein kinderarzt sagte mir mal ein baby ist ein kompletter mensch es ist kein ausserirdischen wesen...was er damit meint ist das in geringen mengen auch mal genascht werden darf, und deinem kleinen ja nciht löffelweise eis reingeschaufelt...probieren darf man ab und an mal, nur halt nicht in mengen....


lg sally und etienne (7 monate und hatte auch schonmal eis probiert und lebt noch!)

7

Ich verstehe 1. nicht, wieso man einem Baby unbedingt Eis geben muss (ach so, sorry: weil es so süß aussieht, genau!) - und was ich noch viel weniger verstehe, ist, warum du das Posting hier eröffnet hast?!?

Sollen wir dir jetzt raten, bei deinem Kind eine Magenspülung vornehmen zu lassen?
Oder willst du hören, dass du deinem Baby ruhig einen ganzen Becher Eis geben kannst, da das überhaupt nicht schädlich sei?

#kratz

8

soll ich dir das sagen???
Weil ich mal testen wollte obs noch vernünftige Menschen gibt hier (Mensch ist doch egal, wenn sowas mal spontan passiert;-)), oder ob sich hier wirklich nur versteinerte Meinungen tummeln.

Aber abgesehen von deiner Antwort habe die anderen grad mal mein Weltbild gerettet.

LG und gute Nacht.

10

#freu;-)

weiteren Kommentar laden
9

Ja so schlimm is es doch nicht!
Habe ich bei meiner Kleinen auch schon gemacht!
Manche Mamis können sich einfach nicht zurückhalten wenn es darum geht die Babies mal naschen zu lassen.
Ich denke mit deinem Posting wolltest du warscheinlich bezwecken die Stories von uns Mamas zu hören die das auch schon gemacht haben....
Glaub mir das hat fast jede Mutter schon gemacht und die Babies leben alle noch....und vor Schmerzen umgekommen soll davon auch noch kein Baby sein.
Ein Baby ist halt ein kleiner Mensch, da schadet es wohl kaum selten mal ne kleine Menge Eis "verabreicht" zu bekommen.
LG
Charming Lady

12

Hallo,

ich hab ja nun schon von Deinem ach so raffinierten "Test" erfahren. Puh, Du bist ja mal ne wiiiiiiirklich wirklich total ausgefuchste Posterin! Also sowas Raffiniertes hab ich ja lange nicht gelesen. Da hast Du uns ja mal riiichtig richtig auf die Probe gestellt... Toll hast Du das gemacht!

#ironie off

Nachdem sich rausgestellt hat, dass Milch und Eier für (besonders allergiegefährdete) Babies schon in Kleinstmengen schädlich sein können, find ich Deine Frag aber eigentlich gar nicht mal mehr so raffiniert.

Schade eigentlich.

Gute Nacht!
SE