spuckkind- wie macht ihr das nachts?

hallo!

ich habe einen 12 tage alten sohn, der 2-3 mal in der nacht gestillt werden will. nun ist es aber so, das er ein spuckkind ist und er auch kein bäuerchen macht. allerdings kann ich ihn ohne bäuerchen nicht hinlegen, da er so oder so irgendwann das spucken anfängt. außerdem habe ich dann immer angst er könnte mir ersticken.
wie macht ihr das denn mit euren kindern? schlafe nachts schon gar nicht mehr, da ich ihn ständig wieder hochnehmen muss, weil ihn wieder was quer liegt und er sich dann ständig verschluckt.
bitte deshalb bei euch um rat!!!

gruß trienchen+lenny (12tage alt)#baby

1

Hallo,
Justin war damals auch ein "Spei-Kind" und ich hatte ihn lang im Schlafzimmer im Stubenwagen.
Ich hab ihn immer auf die Seite gelegt zum Schlafen (als er sich drehen konnte hat er nur noch auf dem Bauch geschlafen) und etwas (Katalog o.ä.) unter die Räder am Kopfteil des Stubenw. gelegt, damit er etwas erhöht lag.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen....

LG Sandy + Justin 4 + Luke 15 Wochen

http://www.justin-2003.milupa-webchen.de

2

Hallo trienchen!

Erstmal #herzlichliche #kleewünsche zur Geburt Eures kleinen Mannes #huepf #blume #sonne #blume #huepf!!!

Lina hat in den ersten Monaten auch SEHR viel gespuckt, tagsüber und nachts fast gleichermaßen. Wir hatten entsprechende Wäscheberge und auch das Bettchen war immer arg "in Mitleidenschaft gezogen". Schläft Euer Lenny bei Euch im Schlafzimmer #gruebel? Das fanden/finden wir im ersten Jahr schon wichtig. So bekommt man immer mit, wenn wieder etwas "quer sitzt". Ersticken tun die Zwerge daran aber nicht, denn in Rückenlage befindet sich die Luftröhre ÜBER der Speiseröhre! Davon abgesehen, dass die Kleinen sich damit einigermaßen "herum quälen", brauchst Du Dir also keine Sorgen zu machen. Vielleicht hilft es, wenn die Matratze MINIMAL erhöht wird am Kopfende- frag' mal Eure Hebamme oder den Kinderarzt, haben das nicht ausprobiert bei Lina.

Besser wurde die "Spuckerei" nach dem Beikost-Start und inzwischen kommt nur noch sehr selten mal etwas "hoch" #cool.

Lieben Gruß #blume,

Kathrin & #baby Lina Emilia (übermorgen 9 Monate alt)

3

Hi Du,

Also auf das Baeuerchen wuerde ich bestehen auch wenn er schreit. Besteh drauf denn es kommt mit Geduld immer #augen ! Tim hat auch immer gezetert aber ich muss sagen das hat mich zwar verrueckt gemacht ich habe es aber durchgezoigen und Ihn fuer jedes Baeuerchen belohnt #augen und irgendwie hat er es kapiert und nur wenn er echt halb am verhungern war Terz gemacht :-p !

Still Ihn nicht liegend, ich wuerde immer versuchen den Kopf hoeher zu haben als die Beine und rest des Koerpers !

Ansonsten wuerde ich den Kleinen auf die Seite legen Nachts abgesteutzt durch ein Handtuch im Ruecken und eventuell das Kopfende vom Bett ein wenig hoeher lagern (Es gibt auch spezielle Kopfenden als Einlagen bei Baby Walz und so.

Es gibt auch Tropfen und so die man geben kann aber wenn es nicht sein muss wuerde ich persoenlich es auch ohne versuchen.

Es wird besser mit der Zeit !

LG

4

Hi,
ich hab meinen immer auf der Seite schlafen lassen. Bäuerchen machen war auch oft nicht, weil er beim Stillen eingeschlafen ist.
Ich weiß ja nicht, wo deiner schläft, aber gegen die Angst und deine Schlaflosigkeit hilft mMn am besten, wenn Baby mit dir im Bett schläft.

grz, f.