baby 4 wochen alt - bin etwas unbeholfen , brauche hilfe ?

hallo mädels,

ich habe mal ne frage: und zwar geb ich meinem kleinen ab und zu den schnuller... er nimmt ihn auch.
wie ist das, würde er den schnuller auch nehmen, wenn er hunger hat ? unterdrücke ich seinen hunger, wenn ich ihm den schnuller gebe ? mir tut das dann immer so leid.
und wie merkt ihr, ob er hunger hat oder nicht?

über antworten wäre ich sehr glücklich.

lg, emine + kaan

1

Elias würde den Schnüller kurz im Mund behalten, dann aber hefigst anfangen zu schreien-hätte er Hunger!
Mach dir mal keinen Kopf, wenn er Hunger hat, wirst du ihn nicht mit einem Schnuller unterdrücken!


LG Sandra

2

Hi,

das Problem kenne ich. Wir haben folgendne Trick, biete ihm ein Fingerknöchelchen oder die Fingerspitze von dir an, wenn er daran ganz wild saugt, hat er Hunger. Bald wird er auch schmatzen.

Bei uns fliegt der Schnuller in hohem Bogen heraus, wenn es Hunger ist anstatt nur Saugbedürfnis.

Und wenn er sich mit dem Schnuller zufriedengibt, dann hat er definitv keinen Hunger. Unserer brüllt bei Hunger wie am Spieß, erst recht wenn Mama es nicht rafft, das es doch Hunger ist. Das ist z. B. der Fall wenn er eh schon weint, wenn er müde ist oder ihm langweilig ist. Den Übergang davon zu Hungergeschrei ist nicht immer leicht zu bemerken.

Aber das kommt mit der Zeit.

LG
Nina mit Samuel morgen 7 Wochen

3

Hallo,

mein Kleiner nimmt den Schnuller zwar auch wenn er Kohldampf schiebt. Aber sobald er merkt, dass aus dem Teil nix rauskommt spuckt er ihn im großen Bogen davon und fängt bitterlich an zu weinen!

Du kannst auch mit dem Finger leicht an den Lippen entlang streichen, wenn die Kleinen Hunger haben "schnappen" sie danach.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen!

4

Sorry, aber: Babys sind zwar klein und unbeholfen, aber doch nicht blöd!

Ein Baby merkt doch, dass aus dem Schnuller nichts rauskommt - und brüllt demnach nach kurzer Zeit weiter, wenn es wirklich Hunger hat.

Mach dir deswegen keinen Kopf!
LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007

5

Hi Emine,

den Schnulli kannst Du ihm ruhig geben. Glaub mal, den Unterschied wirst Du schon "hören" #schrei

Teste bitte nicht mit dem Finger ob er Hunger hat. Denn die Kleinen haben einen angeborenen Reflex. Sobald die merken das da was auf sie zukommt (Du also am Mund antippst oder an der Wange streichelst) geht sowieso Automatisch die Schnute auf. Deshalb soll man ja auch an Baby´s nicht rumspielern (also im Gesicht) wenn sie gerade beim Trinken sind. Das lenkt nur ab und dann brauch man sich auch nicht über kaputte Brustwarzen wundern.
Und außerdem ist das nicht besonders hygenisch (besonders bei so kleine Zwerge).

Liebe Grüße
Pam + Nick (der auch schon immer den Schnulli bekommen hat) 04.12.06

6

Hallo!

Bei meiner Kleinen funktioniert das nicht. Sie nimmt den Schnuller zum Einschlafen etc., aber wenn sie Hunger hat, dann bleibt er genau 3 Sek. im Mund, sie schreit heftigst, fasst mit den Fingern hinter den Schnuller und dieser fliegt dann im hohen Bogen durch den Raum. Sie lässt sich nicht veräppeln.

Viele Grüße

Kerstin mit Rieke fast 6 Wochen alt

7

hoffe du liest meine nachricht noch und zwar meine 2 machen den mund dann auf und strecken immer die zunge nach unten raus.Und wenn sie auf dem bauch liegen suchen sie immer mit dem mund auf der decke nach etwas zum saugen.

lg yvschen

8

man kennt ja so ungefähr die zeiten, wann das baby hunger hat bzw haben sollte.... nach meiner kann man sich die uhr stellen, es sei denn hat den ganzen tag nur rumgeschrien und schläft wirklich mal länger...

ansonsten wie oben schon erwäühnt wird der schnuller im mund genommen, wenig dran rumgenuckelt.. huch.. kommt keine milch und dann halte deine ohren zu ;)

also keine angst :) du merkst das :)

meine ist zickig u nimmt nur ab und an den nuckel.. aba nur sehr selten... muss dann eher mit einem schreienden blähkind vorlieb nehmen hihi