sie wiegt 8 kg.kann ich sie in einen kindersitz für ab 9 kg setzen?

hallo,
frage steht ja schon oben.meine maus wiegt 8 kg und ich möchte sie gerne in den großen kindersitz setzen,da sie sich überhaupt nicht mehr in den babysave wohlfühlt.
kann ich das machen?er ist ja erst ab 9 kg zugelassen...
eigendlich müsste es ja gehen,oder?ob nun 8 oder 9 kg,ist doch egal...?


gruss sandryves

Sabrina+Yves Cedric (im August 3)+Zoe Alina (33 Wochen)
http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=86811

1

Hallo Sabrina,

also Lucy sitzt jetzt seit (nach) unserem Urlaub auch in dem Kindersitz drin, da sie in der Babyschale nicht mehr liegen will.

Wir haben uns den Maxi Cosi Priori Fix gekauft, den kann man auch auf 3 Stufen zum bis zum liegen verstellen... find ich ne klasse Sache und Lucy gefällt es. Sitzt drin wie ne Königin :)

Liebe Grüße
Carina und Lucy *14.11.2006

13

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/maxi-cosi/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Huhu Sabrina

also man soll sich eigentlich nicht auf die kg angaben stützen sondern die kleinen im sicheren Babysafe drin lassen solange der kopf oben nicht rausschaut.

Wir haben letze woche gewechselt denn Niklas schaut oben aus dem Cosi schon raus und nun haben wir einen großen Kindersitz.

Also solange sie noch nicht oben drüber ragt würde ich noch warten.

Liebe Grüße
Anja mit Niklas 07.11.2006

3

naja,oben nicht,aber unten bekommt sie die füße nicht mehr unter.sie sitzt da fast im schneidersitz... ist das dann auch ok?oder noch warten?


gruss sandryves

Sabrina+Yves Cedric (im August 3)+Zoe Alina (33 Wochen)
http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=86811

12

Also die Verkäuferin sagte das das mit den Füßen nicht shlimm ist ich würde warten

4

ich würde ebenfalls nicht nach gewicht gehen, solang der kopf oberhalb nicht über die kante schaut. auch wenn sich die beinchen 5mal übereinanderschlagen lassen und noch 3 knoten machbar sind. ;-)




lg
yamie mit #baby jessica emily *03.03.07

5

huhu,

kann sie denn schon richtig sitzen? es heißt ja das man erst auf die sitze umstellen soll wenn sie das schon können..es sei denn es ist so ein sitz der auch schon ab 0 jahre ist,aber das ist ja nicht der fall.
sarah sitzt noch im römer auch wenn die beinchen schon drüberraus hängen,der kopf hat noch platz.#cool
bedenke auch wenn du so nen sitz hast,musst du sie immer tragen..hast ja dann keinen sitz zum mitnehmen (zb. beim einkaufen);-)

lg ela

6

Darauf hin das ich gleich gesteinigt werde, sitzt Joshua seit Anfang Juni im großen Autositz.
In den Babysafe würde er zwar noch passen aber er hat nur noch gebrüllt weil er nichts gesehen hat. Er wiegt ca. 7300 Gramm und er sitzt nun allein.

Seit der andere Sitz im Auto ist haben wir das liebste Kind beim Autofahren. Haben uns den Römer King TS Plus zugelegt...

7

unsere tochter mag den sitz auch nicht mehr, sie bleibt aber so lang drin bis sie nicht mehr reinpasst - fertig !!! :-) ich finde die schale viel sicherer und in dem alter, auch wenn babys sitzen können, in kurven, bremsen, gas geben ist doch eine große belastung.



aber letzt endlich musst du enscheiden


8

ich hab gehört dass das einen grund hat! und zwar wenn man einen auffahrunfall hat, reicht es schon, dass den kleinen (je leichter sie sind natürlich) das genick brechen kann. "nur" von einem auffahrunfall...

tobias sitzt auch nciht mehr gerne im cosi, aber ich werde auf gar keinen fall vor 9 kg wechseln, zumal er auch noch sehr gut reinpasst!!!!
ALLES hat einen grund! und ich würde mich da ehrlich gesagt schon an die angaben halten.

weil du geschrieben hast ob 8 oder 9 kg ist doch shcon egal. also ich finde dass ein kg mehr oder weniger bei so einem kleinen baby schon sehr viel ist. da handelt es sich nicht um ein paar gramm.

aber das muss jeder selber entscheiden.

nach dem ich das mit dem auffahrunfall und dem genickbrechen gehört habe,.... da ist es mir vergangen vorzeitig einen kindersitz zu kaufen.

#liebdrueck

9

Rein rechtlich hättest Du im Falle eines Unfalls, wenn dem Kind was passiert Mitschuld, da es in einem nicht zugelassenen Sitz befördert wurde.

Ansonsten musst Du halt nur im Falle des Falles einen Genickbruch in Kauf nehmen, aber wer denkt denn daran dass mal ein Unfall passiert.

Die Nackenmuskulatur einen unter 1jährigen Kindes ist einfach nicht stark genug, um einem UNfall standzuhalten.

Ich würde lieber ein bißchen Quengeln und ein gebrochenes Bein riskieren als ein totes Kind.

Solange der Kopf nicht oben rausschaut, gehört das Kind in die Babyschale oder man besorgt einen Folgesitz, der rückwärtsgerichtet eingebaut wird.

Alles andere ist einfach verantwortungslos!

10

hallo,

im grunde bleibt es deine entscheidung was du machst! es ist nur so, das es zum einen völlig egal ist, das die beine unten raus schauen, das darf so sein, solange der kopf nicht drüber schaut! zum anderen ist die babyschale nunmal sehr sicher, schon allein weil das kind rückwärts geschnallt ist. das ist viel sicherer als der frontsitz! zum anderen finde ich es schon ausschlaggebend ob 8 kilo oder eben 9. weil wenn jeder so denkt wie du, braucht man eigentlich überhaupt keine gewichtsangabe machen, sondern nur die aufschrift "jeder so wie er mag". zum anderen ist deine tochetr grad mal 8 monate alt, das ist schon noch arg früh zum wechseln, schon aufgrund der sicherheit! kann sie sich denn schon allein hinsetzten? das ist auch ein aspekt den man bedenken sollte. ich würde noch 1-2 monate warten und dann wechseln, wenns nimmer geht!


gruß
mary