Was vorbeugend gegen Mücken nehmen (Creme, Gel,...) ???

Hallo!

Also zuhause haben wir Fliegengitter an den Fenstern, da bleiben wir von den Mücken zum Glück verschont.
Aber übers Wochenende fahren wir zu meinen Eltern und da gibts leider keine Fliegengitter #schmoll.
Das letzte Mal als wir dort übernachtet haben, wurde Hannah von so einem Biest mitten auf die Wange gestochen. Den Stich sieht man heute immer noch ganz leicht. Wenn möglich, will ich ihr das diesmal ersparen...

Gibt es irgendein Gel, eine Creme, oder sonst irgendwas, das man einem Baby vorbeugend ins Gesicht tun kann, damit die Mücken fern bleiben?

Danke!

Lg, Sandra + Hannah (fast 11 Monate)

1

Huhu!

Babys sollte man nicht mit so einem Mückengedöne einreiben!
Habe hier Autan und da steht drauf das man es unter 2 Jahren nicht verwenden sollte!

Ich habe mir Citronellaöl im Reformhaus gekauft und in die Sonnenmilch und in die Creme mithineingetan(Tipp von meinem Kinderarzt) und Lilly ist bis jetzt noch nie gestochen worden!

Habe auf eine 200ml Flasche 8 Tropfen hineingetan und vor dem eincremen immer gut schütteln!
Nicht das Baby sondern die Creme#hicks#gruebel(war ein Scherz sorry)

Hoffe dir damit was geholfen zu haben!

LG Steffi mit Lilly*21.11.2006

2

Hallo,

ich hab mir ein Mückenspray aus der Apo. geholt. Das heißt "mosquito". Das ist für Babys ab dem 3 Monat geeignet. Da ist auch kein Alkohol drin.

So wie die Dame weiter unten schreibt, es ist zwar nicht der hit die Kinder damit einzuschmieren, aber bevor sie lauter Mückenstiche bekommt nimms her. Du machst das doch nicht tag täglich. Achja, übringes, wenn sie dann was gestochen hat, dann nimm Teebaumöl und rein es ganz leicht ein. Das trocknet den Stich ganz schnell aus und es juckt nicht so extrem.

Lg
Anna

3

Unter 2 Jahren ist mir da nix Vertretbares bekannt. Vielleicht kommen da ja noch interessante Antworten?

Ich werfe bei Mückenalarm einfach ein Moskitonetz übers Gitter-/Reisebettchen, dann können sich die Biester schwarz ärgern, dass sie nicht an meinen Zwerg rankönnen. :-p

LG magellone