jeden Tag waschen?

wie oft wascht ihr Babys Hals? Meine Kleine mag das überhaupt nicht. Reicht es, wenn ich sie jeden dritten Tag bade oder auch seltener?

1

also wir baden unseren engel 1-2 mal pro wochen und sonst machen wir babywäsche mit waschlappen jeden tag

5

Hallo,

wir baden auch nur zweimal die Woche,
ansonsten halt mit Waschlappen frisch machen.
Mag mein Kleiner aber auch nicht sonderlich...

steph

7

und wenn mit dem waschlappen, was wird dann alles gewaschen? Der Hals auch täglich? Das Waschen ist nicht das Problem, eher das trocknen danach und einpudern....#schwitz

weiteren Kommentar laden
2

Baden soll das Kleine nicht jeden Tag.

Wir gehen baden oder schwimmen 2 x die Woche. An den anderen Tagen gibts eine Wasser - Waschlappen- Wäsche. Da muss das Kind halt durch :)

Die müssen das ja erst mal alles kennen lernen.

Tanja

3

unsere maus liebt das baden. wir haben es ins zu-bett-gehen-ritual eingebaut. etwa 18.45uhr in die badewanne für etwa 5 min, danach fläschchen und dann ins bett. sie ist dann ruhig und schläft sofort ein.
beim baden nehme ich keinerlei zusätze und nur einen waschlappen, womit ich sie ganz zart abwasche.

lg von dani + alicia sophie (*1.6.07)

4

Hallo,
also wir machen auch nur jeden 2. Tag... da paul das auch gar nicht mag... Baden oder schwimmen gehen wir einmal in der Woche.
ansonsten wird er abends immer mit waschlappen finger und gesicht und Füße und untenrum abgewaschen.
Liebe Grüße.
Andrea

6

hi!

seit dem er krabbelt/sitzt/steht und gerade wenn es sehr heiß ist, ist unser zwerg abends doch sehr verschwitzt. dann wird er in die badewanne gestellt/gesetzt und kurz abgeduscht. er heult immer erbärmlich, wenn es dann schon wieder raus geht und er angezogen wird. er liebt die planscherei. aber gebadet wird er selten. zu viel soll ja auch nicht gut sein....

lg

eisi+pupsi *27.6.06

8

Den Hals sollte man schon jeden Tag mit einem Waschlappen mit klarem Wasser auch mal abwaschen, da sie da leicht wund werden. Ist ja bei den kleinen immer ne Hautfalte in der sie viel schwitzen. Nach dem Waschen reicht aber wenn du das vorsichtig trocken tupfst, Puder würd ich da nicht ranmachen, das klumpt ja und macht nur noch mehr "Dreck".

Kleiner Tip: Ich weiß zwar nicht wie alt dein Baby ist, aber wenn es in Bachlage schon den Kopf heben kann, dann leg es doch zum Halswaschen auf den Bauch und zeig ihm was, z.B. Bild oder Greifling... Hat bei uns immer gut funktioniert!
Lg,

Simone