9 Tage alt und Bauchweh - was tun???

Hallo ihr lieben!
Meine kleine ist 9 Tage alt und hat ab und zu dolle Bauchweh! Ich stille und achte natürlich darauf was ich esse, bin noch nicht darauf gekommen, was es ist!
Sie schläft auf dem Bauch und massiere auch ihr Bäuchlein was ihr gut tut! Was kann ich denn noch tun?
Habt ihr Tipps?

Lg Sanny mit Elias 20 Monate und Saphira 9 Tage

1

Hallo,

die ersten 3 Monate haben die meisten #babys mit Bauchweh Probleme, liegt meist gar nicht daran was man als Stillmami so ißt.
Das Baby auf deine Knie legen auf dem Bauch hilft.
Der Fliegergriff, also das Baby liegt auf deinem Unterarm, wirkt oft auch.
Beine ganz leicht immer ans Bäuchlein drücken.
Ein lauwarmes Körnerkissen auf den Bauch legen.
Mhm wenn es ganz doll ist kannst du auch z.B Sab Simplex tropfen geben.


Mehr fällt mir gerad nicht ein#kratz

lg tini :-)

2

Bin keine stillmami deshalb kenn ich mich nicht so aus damit ...
Aber wenn du kannst gib ihr Fencheltee...
Und vieleicht im Fliegergriff ein bisschen tragen... #gruebel
Sonst fällt mir auch nix ein... Kevin hatte nie probleme mit bauchweh... #schein

LG DIana#liebdrueck

3

#schockBitte auf keinen Fall Fencheltee geben, wenn du stillst!!!!!!!!!!!
Das senkt deine Milchproduktion, da die kleine dann ja auch weniger bei dir trinkst und dann hast du sie ruck zuck ohne es zu wollen abgestillt:-( Außerdem kommen so Kleine Babys oft durcheinander wenn sie einmal die Brust und dann die Flasche bekommen und schreien.#schmoll
Also Bauch massieren und es gibt in der Apotheke Windsalbe(heisst wirklich so)
Die ist mit Kümmel und wird auf den Bauch einmassiert. Hat bei meinen beiden gut geholfen!#freu

Jeanny+Annabell+Mia

5

Ich hab ja gesagt kenn mich nicht aus bei Stillbabys.... #gruebel

Habs extra dazu gesagt... #hicks

4

oh mist,sitz hier auch gerad mit meiner kleinen (9wochen) und quälen uns mit bauchweh rum.
hab auch schon alles versucht, aber nichts wirklich hilft.
ich bin bei lefax und carum carvi kinderzäpfchen stehen geblieben aber auch das hilft nicht wirklich #heul
sie quält sich so aber wir hoffen auf besserung wenn wir die nächsten 3 wochen um haben...

lg ela

6

Hallo,wir sind auch grad mittendrinn mit bauchschmerzen und blähungen.

also ich geb ihm die sab simplex tropfen und zum schlafen gehen ein kirschkernkissen auf dem bauch.
ich hab jetzt so ein gerät ersteigert das schaukelt bei meinesohn ist das ein tollel mittel es beruight ihn und er schläft da immer ein ,da man ihn ja nicht den ganzen tag rum tragen kann.

lg bibi