So eingedrückte Stelle am Hinterkopf haben eure das auch??hilfe

hallo,

mein kleiner hat am hinterkopf so eine kleine delle. fült sich komisch an. haben eure das auch? ist das die fontanelle? aber da ist alles schon zu. komisch. mach mir ein wenig sorgen. hilfe

lg chris mit jarno 7 monate

hi die fontanelle ist eher vorn bis mittig vom kopf.
meiner hat am hinterkopf auch eine kleine delle. das liegt am vielen liegen. der schädel hat sich einfach etwas verformt, was sich aber wieder verwächst, sobald die kleinen auch auf der seite liegen oder sitzen. bei ihm ist es auch schon besser geworden, seit dem er auf bauch und seite liegt.

Auch die so nach innen geht?? ich mein kein flachen hinterkopf sonern eine richtige kleine delle.

Schau mal hier:


http://de.wikipedia.org/wiki/Fontanelle


Geht nicht nur bis mittig vom Kopf;-).


Grüße,

ex.animo

Es gibt noch eine kleine Fontanelle am Hinterkopf. Die wird es wahrscheinlich sein.

Aber die Fontanelle am Hinterkopf schliesst sich doch recht schnell, oder? Ich würde das mal von einem Arzt anschauen lassen.

Lg

Stimmt. Hab gerade gesehen das ihr Kind ja schon wesentlich älter ist#gruebel. Dann würde ich auch zum Arzt gehen. Meine Tochter hatte die mit 5 Monaten nicht mehr. Bis dahin sollte sie eigentlich geschlossen sein.


LG

pawlik hat das auch, denke nicht das es nur vom liegen kommt, denke auch das es die fontanelle ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fontanelle

LG nsxgirl

wie alt ist deiner? auch so eine kleine fingergrosse delle?
lg

Top Diskussionen anzeigen